Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2017 15:22

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Cannon
Das trifft doch voll den Punkt!
Den meisten fehlt heute die "kindliche Begeisterung". So einfach ist das.

Ich bin mit der OT aufgewachsen und finde was Disney/Lucasfilm heutzutage abliefert nach wie vor klasse. So kann es gerne weitergehen.

Und bei einem weltweiten Einspiel bis jetzt von gut 4 Mrd. $ (für drei Filme) kann man doch auch sagen, dass nicht viel falsch gemacht wurde ;)

Ja, immer nur alles nach der Menge beurteilen...denn ein Film, der sooo erfolgreichs ein, muß ja gut sein. Logischer uMkehrschluß-demzufolge ist Avatar als der"erfolgreichste Film aller Zeiten" der beste Film, der je gedreht wurde, oder ? Und ddaahc komtm gleichder Titaic-Rotz-na, vielen Dank! Tja, da hat"Herr der Ringe"keine Chance.:D

Aber ich stimme dir zu, denn die aktuellen Starwars-Epsiodenfilme kann man wunderbar mit der Titanic vergleichen-bei der wurde aus Sicht ihrer Erbauer auch nichts falsch gemacht...;)
Geschrieben: 28 Dez 2017 15:25

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Cannon
Kann ich nachvollziehen. Mein Neffe (13 Jahre) war mit meinem Bruder im Kino. Seit zwei Tagen quatscht der von nichts anderem als Episode VIII ...

Mir gings 1997 nach der Special Edition und den jeweiligen Prequels, vor allem I (damals war ich 12) und II (15) genau so. :thumb: :thumb: :thumb:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 28 Dez 2017 16:10

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 440 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ja, immer nur alles nach der Menge beurteilen...denn ein Film, der sooo erfolgreichs ein, muß ja gut sein. Logischer uMkehrschluß-demzufolge ist Avatar als der"erfolgreichste Film aller Zeiten" der beste Film, der je gedreht wurde, oder ? Und ddaahc komtm gleichder Titaic-Rotz-na, vielen Dank! Tja, da hat"Herr der Ringe"keine Chance.:D

Aber ich stimme dir zu, denn die aktuellen Starwars-Epsiodenfilme kann man wunderbar mit der Titanic vergleichen-bei der wurde aus Sicht ihrer Erbauer auch nichts falsch gemacht...;)

Erfolgreich bedeutet keinesfalls immer gut, siehe Fast & Furious 7 :thumbdown: ... Geschmäcker sind halt verschieden.
Das muss man halt akzeptieren.
Geschrieben: 28 Dez 2017 17:24

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Die Helene Fischer Show hatte mehr Einschaltquoten als Besucherzahlen bei Star Wars.

Bin ja mal gespannt wie viele Seiten hier im Thread noch sinnlos diskutiert werden zu diesem Film.
Geschrieben: 28 Dez 2017 17:38

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Die Helene Fischer Show hatte mehr Einschaltquoten als Besucherzahlen bei Star Wars.

Bin ja mal gespannt wie viele Seiten hier im Thread noch sinnlos diskutiert werden zu diesem Film.

Super, dass einer für alle entscheidet, welche Diskussionen sinnlos sind.

Und wofür dieser Vergleich nützlich sein soll, muss man mir auch erstmal erklären.
Geschrieben: 28 Dez 2017 18:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir den Film gestern Abend endlich angesehen und war insgesamt doch sehr zufrieden.

Zur Handlung werde ich nicht viel Schreiben, um eventuelle Spoiler zu vermeiden.

Positiv: die Darstellerleistungen wären durch die Bank ansprechend bis hervorragend (Hamill at ist best).

Der Fokus liegt auf wenigen aber eben auch den richtigen Figuren...

Der übergeordnete Gedanke des Films, sowie den Beteiligten: das Loslassen alter, und manchem liebgewonnenener Ansichten und Weltanschauungen. -》 Hier liegt für mich auch der Hauptgrund für die vielen enttäuschten Zuschauer. Oder frei nach Luke: "Das hier wird nicht so laufen, wie Du denkst".

Optisch ist der Film sehr gut geworden, wenn man auch Szenen wie der Schlacht von Endor etc. Nicht zu sehen bekommt.

Und dann ist da der Umgang mit alten Helden: sich hätten die meisten Fans speziell an Likes Geschichte andere Erwartungen, doch davon freigemacht ist eben diese das absolute Highlight des Films und damit verbunden die Reise von Rey und Kylo. Vorallem letzterer gewinnt sehr an Format.

Schwachpunkte ist sicher Flinns Part des Films und dennoch ist auch dieser in meinen Augen weit weniger störend, als er von anderen empfunden wurde.

Zu der ebenfalls häufig geäußerten Kritik am Humor des Films und den Porgs kann ich diese nicht wirklich nachvollziehen. Slapstick ist zudem nur sehr wenig vorhanden und die kleinen Vögel haben am Ende kaum Screentime.

Zur oben angesprochenen Handlung bleibt zu sagen, dass diese gut funktioniert und die eingesponnen Wendungen funktionieren.

Am Ende ein für Star Wars Verhältnisse schon beinahe mutiger Film und deutlich stärker in meinen Augen als TFA.

7,5 von 10 Codeknackern.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Dez 2017 18:56

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Werde mir auf jeden Fall die Blu Ray Disc besorgen da Bilder in fast allen Kinos leider unterste Schublade.
Geschrieben: 28 Dez 2017 19:09

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

also ich kann nur eins sagen. nachdem ich diesen film gesehen habe realisiere ich nun wie großartig die prequels sind. der humor war einfach zum kopfschütteln und zwanghaft aufgesetzt, obwohl thr last jedi eine düstere stimmung als der vorgänger hat. im grunde war dieser film mad max fury road im weltall. eine ewige verfolungsjagd.
Geschrieben: 28 Dez 2017 19:25

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Cannon
Erfolgreich bedeutet keinesfalls immer gut, siehe Fast & Furious 7 :thumbdown: ... Geschmäcker sind halt verschieden.
Das muss man halt akzeptieren.

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken..Erfolg läßt keine Rückschlüsse auf Qualität zu, ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack, denn viele Filme sind handwerklich einfach schlecht gemacht-darin ist z.B. Paul W.Anderson ein Profi. Avatar ist zwar technisch überragend und durchaus sehr unterhaltsames Popccornkino, aber er ist meilenweit davon entfernt, ein echtes Meisterwerk zu sein, nicht wahr ? Und trotzdem sind die Leuet wie bekloppt in einen Film mit einer doch mehr als unorigennlen Story reingerannt...dafür ist dann BR 2049 gefloppt....

Bei SW fragt keiner mehr nach der Qualität, solange der Markenname draufsteht-ist doch wie mit Nutella und Coca-Cola...
Geschrieben: 28 Dez 2017 21:01

gelöscht

Toll geschriebene ausführliche Kritik:
http://www.flimmerblog.de/2017/12/28/star-wars-die-letzten-jedi-unvorhersehbarkeit-macht-noch-keinen-guten-film/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 743 Gäste online.