Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2017 10:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
eben. Deshalb ist die kleine Ridley ja auch ne echte Wohltat.
Star Wars war ja aber auch schon zu Zeiten der OT nicht der Inbegriff hoher Schauspielkunst.

Naja, Hamill ist limitiert. Aber ich denke so Typen wie Alec Guinness, Cushing oder auch Ford kann man jetzt nicht unbedingt einen Mangel an Talent vorwerfen. Zumal Star Wars 1977 auch noch einen etwas anderen Status hatte als heute. Gar keinen nämlich.Und Carrie Fisher hatte schon auch ein, zwei Grimassen mehr drauf. Und auch mehr Charme und Witz. Nach meinem Geschmack zumindest. Das darf aber selbstverständlich gern jeder anders sehen ;)

Zumal Star Wars 1977 auch noch einen etwas anderen Status hatte als heute. Gar keinen nämlich. Da finde ich es schon ein bisschen verwunderlich, was man heute für einen Cast aufbietet. Aber das ist ja nur meine, wie ich weiß hochgradig illegale, Meinung. Auf dass ich dafür gerichtet werde... ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Nov 2017 10:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
dafür hatten wir ja Hayden Christensen in der PT.

:rofl:
Das war in der Tat schlimm... so schlimm, dass ich Episode 2 nur zur Hälfte und Episode 3 noch gerade nicht gesehen habe.
Geschrieben: 30 Nov 2017 10:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, Hamill ist limitiert. Aber ich denke so Typen wie Alec Guinness, Cushing oder auch Ford kann man jetzt nicht unbedingt einen Mangel an Talent vorwerfen. Zumal Star Wars 1977 auch noch einen etwas anderen Status hatte als heute. Gar keinen nämlich.Und Carrie Fisher hatte schon auch ein, zwei Grimassen mehr drauf. Und auch mehr Charme und Witz. Nach meinem Geschmack zumindest. Das darf aber selbstverständlich gern jeder anders sehen ;)

Zumal Star Wars 1977 auch noch einen etwas anderen Status hatte als heute. Gar keinen nämlich. Da finde ich es schon ein bisschen verwunderlich, was man heute für einen Cast aufbietet. Aber das ist ja nur meine, wie ich weiß hochgradig illegale, Meinung. Auf dass ich dafür gerichtet werde... ;)

daran gibt es nichts auszusetzen. Lucas hatte den Vorteil auch ein paar altgediente Theaterschauspieler zu verpflichten zu können. Vielleicht waren es auch andere Zeiten und die Darsteller durften mehr improvisieren, who knows. Die PT zeigt ja in der Hinsicht wie man es nicht machen sollte. Selbst gestandene Schauspieler wie Liam Neeson waren hier sichtlich unterfordert. Da ist die ST doch schon wieder richtiges Autorenkino. Vor allem bin ich gespannt auf Mark Hamill und wie er dem gealterten Luke Leben einhauchen wird.

Zitat:
Zitat von bifi
:rofl:
Das war in der Tat schlimm... so schlimm, dass ich Episode 2 nur zur Hälfte und Episode 3 noch gerade nicht gesehen habe.

wobei in meinen Augen auch hier Goerge Lucas die Hauptschuld trägt. Wenn ein junger unerfahrener Schauspieler nicht richtig geführt wird und doofe Sätze in den Mund gelegt bekommt, dann kann das nichts werden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2017 10:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.426
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31005 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
daran gibt es nichts auszusetzen. Lucas hatte den Vorteil auch ein paar altgediente Theaterschauspieler zu verpflichten zu können. Vielleicht waren es auch andere Zeiten und die Darsteller durften mehr improvisieren, who knows. Die PT zeigt ja in der Hinsicht wie man es nicht machen sollte. Selbst gestandene Schauspieler wie Liam Neeson waren hier sichtlich unterfordert. Da ist die ST doch schon wieder richtiges Autorenkino. Vor allem bin ich gespannt auf Mark Hamill und wie er dem gealterten Luke Leben einhauchen wird.

Oder sie waren alt und brauchten das geld ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Nov 2017 10:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Da ist die ST doch schon wieder richtiges Autorenkino. Vor allem bin ich gespannt auf Mark Hamill und wie er dem gealterten Luke Leben einhauchen wird.

Der erste Satz... Nun ja... Ich weiß schon, Übertreibung zur Verdeutlichung... Aber sooooo undeutlich war es nun auch vorher nicht ;) :D

Zitat:
wobei in meinen Augen auch hier Goerge Lucas die Hauptschuld trägt. Wenn ein junger unerfahrener Schauspieler nicht richtig geführt wird und doofe Sätze in den Mund gelegt bekommt, dann kann das nichts werden.

Hmmm. Wenn ich mir seine weitere Karriere so anschaue, könnte ich auch zu dem Schluss kommen, dass da einfach nicht mehr drin war...
Geschrieben: 30 Nov 2017 10:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
eben. Deshalb ist die kleine Ridley ja auch ne echte Wohltat.
Star Wars war ja aber auch schon zu Zeiten der OT nicht der Inbegriff hoher Schauspielkunst.

Naja ist eine Sache des Blickwinkels. Natürlich kann man sich "nach unten" orientieren. Ich bin da aber jemand, der lieber die Orientierung nach oben sucht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Nov 2017 10:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich liebe es einfach, wenn schauspieler we Alec Guiness, NACH deem Dreh öffentlich sagen, wie"dämlich"doch das Drehbuch sei, oder den Film als"Blödsinn"bezeichnen-das sollte man als erfahrener Schauspieler, wie er seinerzeit ja war, beim Lesen des Drehbuchs schon bemerkt haben..war sicherlioch auch so, aber das vergisst man ja Ruckzuck, sobald die Gage auf dem Konto eingegangen. ist. Grund genug, auch in den Sequels des"Blödsinns"mitzmachen-als Jedi war er sicherlich etwas weiser als im realen Leben-vor allem wenn man sein zweites Meisterwerk betrachtet, in dem 1980 mitegspielt hat-"Hebt die Titanic"...also,wenn dieser Film kein mies inzenierter Quatsch war....aber es half ungemein, die Rente aufzubessern...:o
Geschrieben: 30 Nov 2017 11:02

gelöscht

Der Typ in der C3PO-Blechdose erzählt ja gern davon, wie Großteile des Casts Probleme damit hatten. Aus seiner Perspektive durchaus verständlich, wie ich meine :D
Geschrieben: 30 Nov 2017 11:56

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Für einen B-Movie war Star Wars sogar recht prominent besetzt. Schauspielerisch bekam man deutlich mehr geboten als in der PT.
Geschrieben: 30 Nov 2017 14:29

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Dem stimme ich zu-sogar Jabba hatte in ROTJ sowohl mehr Gesichtsmimik, als auch mehr Glaubwürdigkeit zu bieten als der gute Hayden.

Was die gute Daisy anbelangt, die sieht einfach nur"niedlich"aus-und damit hat sie ihren Zweck für die neue Trilogie mehr als nur erfüllt. Damit sind die Schauwerte für die Männer vorhanden, tja, die Frauen gucken halt in die Röhre...:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1346 Gäste online.