Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2017 11:54

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Hab mir den Trailer mittlerweile auch angesehen und der ist in Ordnung. Finde es lediglich etwas plump wie offensichtlich sie 3 Red Herrings darin unterbringen, die am Ende vermutlich eh nicht eintreffen werden.
SPOILER! Inhalt einblenden

Snoke spricht über Kylo und nicht über Rey, Luke adressiert lediglich die Erfahrungen mit Young Kylo und Reys Dialog am Ende ist mit Luke und nicht mit Kylo.
Es soll halt Buzz generieren, läuft aber der Gefahr für Enttäuschungen zu sorgen, wenn es doch konventionell ablaufen wird.

Ansonsten fiel mir auf, dass der Look sich ein wenig von Abrams' unterscheidet. Die Bilder wirken roher und weniger auf Hochglanz poliert wie noch in TFA. Johnsons Filme waren nie auf optische Opulenz getrimmt, vielleicht setzt sich das hier fort. Außer dem Moneyshot mit den Walkern hat hier wenig Wallpaper-Potential... und ich finde das gut so! Ich begrüße neben einer tonalen auch eine optische Varianz innerhalb der Trilogie.
Geschrieben: 11 Okt 2017 11:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Die hab ich noch auf VHS :D

Ich würde mir aber auch eine Blu-ray Version der OT wünschen. Die DVDs waren ja leider nur in 4:3 Letterbox. Deshalb habe ich die nie gekauft.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Okt 2017 11:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von CL46
Bin sehr gespalten ob ich den neuen sehen soll. Auf der einen Seite würde ich gerne wissen wie es weitergeht weil es Star Wars ist. Auf der anderen ist die Erwartung so gering das mir der Aufwand ins Kino zu gehen zu groß ist.
Vielleicht finde ich ja jemanden der mir erzählt was passiert in dem Film.

wenn du dir den Film nur erzählen willst, dann weiß ich nicht worum du überhaupt hier diskutieren willst... ich meine das Mindeste ist doch sich selbst ne Meinung zu bilden oder sich anderen Sachen zuwenden.

Klar hatte Episode VII wiederholenden Momente und ohne Frage der Starkiller war etwas zuviel des Guten, aber der Film war hatte definitiv auch eine Menge Gutes und wie ich finde auch interessante neue Figuren. Schon allein wenn man den Film handwerklich optisch sieht, da liegen Welten zur PT. Nun gut, man wird es aber wohl künftig nicht allen recht machen können.

Eines ist sicherlich klar, JJ wird defintiv nicht nochmal so eine Zitiershow abziehen können, wobei ich davon ausgehe das dies nicht ganz unbeabsichtigt geschehen ist. Gerade die Verwendung bestimmter Einstellungen oder Sätze wurde ja bewusst gewählt um eben die Leute abzuholen. Das man durchaus was wirklich Neues schaffen kann, hat ja Rogue One mehr als eindrucksvoll bewiesen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 11:59

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Als Bootleg gibt es die. Man kann sich die Filme runterladen. Die wurden von Fans bearbeitet und sollen sehr gut aussehen.

Ob das legal ist... Da bin ich mir nicht sicher.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2017 12:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Natürlich ist das nicht legal.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Okt 2017 13:29

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CL46
Und man hat nicht nur die Zerstörung kopiert. Wenn man beide Filme nebeneinander laufen lassen würde, würde man merken das sehr viel fast 1:1 kopiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=0Oeaixkj0ec

;)

Zitat:
Zitat von flash77
Dass die Handlung von Episode VII so viel von Episode IV wiederholt, ist mir beim ersten Mal gar nicht so aufgefallen... Ich war damals ziemlich geflasht endlich mal wieder einen neuen Star Wars Film zu sehen. Bei mehrmaligem Schauen fiel mir das auch immer deutlicher auf... so sehr stört es mich aber auch nicht.

s.o.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das weiß ich, ich fand es nur hier bei dem Anflug auf den Todesstern/planeten durch den Graben am deutlichsten

s.o.

Mein Beitrag ist keine Meinungsäußerung zu Episode VII bzw. der IV vs. VII Thematik!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Okt 2017 13:43
Ich mag den Surround-Effekt als Finn Luke's Lichtschwert das erste mal aktiviert. Ich hoffe in TLJ sowas öfter zu erleben. Da kriege ich immer Gänsehaut bei sowas. ;-)
Geschrieben: 11 Okt 2017 13:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CL46
Als Bootleg gibt es die. Man kann sich die Filme runterladen. Die wurden von Fans bearbeitet und sollen sehr gut aussehen.

Ob das legal ist... Da bin ich mir nicht sicher.

Klar gibt es diese Bootlegs und klar ist es illegal.

Aber wenn Fans eine solche Qualität hinbekommen, kann es auch Disney, sobald man eine Lösung aufgrund des Urheberrechts gefunden hat. Irgendwann bekommen wir die unveränderte OT in nie dagewesener Qualität auch ganz offiziell.
Geschrieben: 11 Okt 2017 14:25

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Urheberrechts bitte erläutern. Hat Disney nicht Lucasfilm gekauft?
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 11 Okt 2017 14:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Urheberrechts bitte erläutern. Hat Disney nicht Lucasfilm gekauft?

Ja, aber die Vertriebsrechte für Episode IV liegen weiter bei 20th Fox. Und das grds. für immer...

Zitat:
Aber wenn Fans eine solche Qualität hinbekommen, kann es auch Disney, sobald man eine Lösung aufgrund des Urheberrechts gefunden hat. Irgendwann bekommen wir die unveränderte OT in nie dagewesener Qualität auch ganz offiziell.

Die Frage ist: will man das wirklich? Wie entzaubernd wirkt das, wenn man dann sehr offentsichlich entsprechende Modelle als jene erkennen kann, oder um die Raumschiffe herum entsprechende Schatten vom Einsetzen in den Hintergrund.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 925 Gäste online.