Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2017 09:05

gelöscht

"Django Unchained" ging 165 Minuten und hat mich z.B. keine Sekunde gelangweilt. Auch beim zweiten Mal schauen nicht.

Wie Tronde schon sagt: wenn es gut erzählt ist, dann wird man es kaum merken.
Geschrieben: 29 Sep 2017 09:14

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich denke wir können uns alle drauf einigen, dass es durchaus Filme gibt, die mit einer langen Laufzeit was anzufangen wissen. Die Frage ist nur, ob ein moderner Blockbuster wie SW daraus was machen kann.
Geschrieben: 29 Sep 2017 11:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Johnson mach ich mir da irgendwie keine Sorgen was die Laufzeit betrifft. Davon abgesehen, dass 2,5 Stunden bei einem solchen Film auch nicht zwingend viel sein muss. Speziell die Prequels hätten bei der Fülle an Inhalt ein deutlich besseres Pacing bekommen können, wäre die Laufzeit länger gewesen. Zum einen um gewisse Szenen atmen zu lassen, was der Atmosphäre helfen kann und zum anderen aufgrund dessen, dass speziell Episode 2 und 3 teils durch die Handlung hetzten. Die Wandlung Anaikins in Episode 3 hätte somit deutlich glaubhafter und weniger übers Knie gebrochen wirken können.

Um einfach mal Star Wars Beispiele zu verwenden....;)
Geschrieben: 29 Sep 2017 11:32

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich weiß Prequel-Bashing ist so 2015, aber ich wollte nicht mehr Zeit mit denen verbringen als notwendig. :)

Ansonsten sehe ich die längere Laufzeit für VIII mehr positiv als negativ. Wenn sie jetzt den Plot um ein paar Figuren erweitern und den der bestehenden Charaktere weiter vertiefen (diese Mechanikerin, Snoke, Del Toro, Laura Dern, mehr Poe usw.), dann macht mehr Screentime für alle ja auch Sinn. Gerade mehr gedrosseltes Tempo würde ich mir in Blockbustern wünschen, wo nicht wild zwischen den einzelnen Orten hin & her gesprungen wird, nur damit das Popcorn-Publikum nicht einschläft. Das hat mir schon an Logan gefallen. Da hat man sich Zeit genommen die Figuren in ihrem natürlichen Umfeld zu zeigen. Das hat mich an VII gestört: Da ist das Tempo teilweise so hoch gewesen, dass sich das Universum sehr klein anfühlte. Da wirkte es sehr konstruiert in welcher kurzen Zeit sich sämtliche Figuren in & über Jakku über den Weg liefen. Das Gefühl für Distanz und Größe könnte somit wieder Einzug erhalten.
Geschrieben: 29 Sep 2017 11:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode VIII hat mindestens 3 große Handlungsstränge, eher 3 1/2. Da sollten die Entwicklungen schon genügend Zeit und Raum kriegen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Sep 2017 12:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Erstmal abwarten wie toll die Handlungsstränge sind. 3 oder 3,5 schlechte Handlungsstränge, machen dann noch keinen guten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Sep 2017 14:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Erstmal abwarten wie toll die Handlungsstränge sind. 3 oder 3,5 schlechte Handlungsstränge, machen dann noch keinen guten.

Ich hoffe einer dieser Handlungsstränge hat auch ein bisschen was Zwischenmenschliches zu bieten. Eine kleine anbandelei zwischen Rey und Poe wünschte ich mir oder einfach mehr Zwischenmenschliche Interaktion.
Geschrieben: 29 Sep 2017 15:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Charakter Poe Dameron ist homosexuell. Viel Glück bei Rey :rofl:. Es wird reichlich zwischenmenschliche Interaktion geben bei Rey und Luke, Finn und Rose, Poe und Leia. Generell wird mehr geredet als in Episode VII.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Sep 2017 15:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Der Charakter Poe Dameron ist homosexuell. Viel Glück bei Rey :rofl:. Es wird reichlich zwischenmenschliche Interaktion geben bei Rey und Luke, Finn und Rose, Poe und Leia. Generell wird mehr geredet als in Episode VII.

Ich glaube Dir das meiste, weil ich selber auf Newsseiten unterwegs bin, aber hast Du auch eine Quelle für ersteres?
Geschrieben: 29 Sep 2017 15:54

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Diesen Verdacht hatte ich immer bei Palpatine...so alt, so viel Geld, und nicht verheiratet ? Sehr verdächtig...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 4146 Gäste online.