Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2017 19:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Allein das "zahlreiche Fans abwinken" muss ein schlechter Scherz sein bei einem Einspiel von über 2 Milliarden.

Natürlich winken zahlreiche Fans ab - ich habe weder gesagt, dass es alle oder das Gros sind. Aber man muss nicht lange suchen, weder via Google noch z. B. bei YouTube auch nicht mal hier bei uns im Forum, um viele Leute zu finden, die Episode VII durchschnittlich oder sogar schlecht fanden.

Übrigens sagt das Einspielergebnis nicht zwangsweise etwas darüber aus, ob ein Film positiv aufgenommen wurde - die Transformers-filme werden regelmäßig verrissen und auch in Foren auseinander genommen - trotzdem sieht sie sich jeder an.

Bei Star Wars Episode VII könnte ich mit gut vorstellen, dass der Film mit zunehmender Zeit auch in der Gunst stark sinken könnte. Bei Episode I war es damals auch so, dass bei Release das Lob nur so auf den Film hereinprasselte. Einfach, weil Star Wars drauf stand und man es eben gut finden wollte. Mit den Jahren gestanden sich dann aber die meisten ein: "Ok, das war einfach Mist." Einen ähnlichen Effekt erwarte ich, wenn auch vermutlich in abgeschwächter Form, auch für Episode VII.
Geschrieben: 15 Sep 2017 07:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Natürlich winken zahlreiche Fans ab - ich habe weder gesagt, dass es alle oder das Gros sind. Aber man muss nicht lange suchen, weder via Google noch z. B. bei YouTube auch nicht mal hier bei uns im Forum, um viele Leute zu finden, die Episode VII durchschnittlich oder sogar schlecht fanden.

Übrigens sagt das Einspielergebnis nicht zwangsweise etwas darüber aus, ob ein Film positiv aufgenommen wurde - die Transformers-filme werden regelmäßig verrissen und auch in Foren auseinander genommen - trotzdem sieht sie sich jeder an...

Und was sagt uns das jetzt, wenn viele Leute den Film nur "durchschnittlich oder sogar schlecht fanden"? Dass er wirklich schlecht ist? Nein. Denn es handelt sich hier um ein subjektives Empfinden. Auch wenn 90% aller Menschen einen Film schlecht finden heißt das noch lange nicht, dass der Film wirklich schlecht ist.
Wenn immer die Mehrheit recht hätte, dann müssten wir alle Scheiße fressen. Denn Millionen von Fliegen können nicht irren.

Das stört mich echt, dass hier immer die eigene Meinung unter Vergleich auf die breite Masse als die einzige Wahrheit angesehen wird.
Geschrieben: 15 Sep 2017 08:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Dann solltest du das vielleicht beherzigen. Auch wenn es schwer fällt.

Achja, ich fand Episode IV ähm VII auch nicht so toll. Ist eine subjektive Meinung, genauso wie deine.

Die 2 Mrd. Einspielergebnis haben mit der Thematik leider gar nichts zu tun. Nach dem Kinobesuch hätte ich das Geld gerne zurückerhalten.:)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Sep 2017 09:27

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei Star Wars Episode VII könnte ich mit gut vorstellen, dass der Film mit zunehmender Zeit auch in der Gunst stark sinken könnte. Bei Episode I war es damals auch so, dass bei Release das Lob nur so auf den Film hereinprasselte. Einfach, weil Star Wars drauf stand und man es eben gut finden wollte. Mit den Jahren gestanden sich dann aber die meisten ein: "Ok, das war einfach Mist." Einen ähnlichen Effekt erwarte ich, wenn auch vermutlich in abgeschwächter Form, auch für Episode VII.

wobei der von dir genannte Effekt auch auf alle anderen Filme der PT gleichermaßen zutrifft. Gerade Episode II wird bei vielen mittlerweile oft deutlich schwächer eingestuft als Episode I, was neben der Liebesgeschichte auch an den schlecht gealterten Effekten/Kulissen liegt. Auch Episode III hat aus ähnlichen Gründen Federn lassen müssen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2017 12:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und was sagt uns das jetzt, wenn viele Leute den Film nur "durchschnittlich oder sogar schlecht fanden"? Dass er wirklich schlecht ist? Nein.

Das sage ich auch nicht - umgekehrt ist ein Film aber auch nicht "gut", nur weil er viel Geld eingespielt hat oder gute Kritiken bekam. Dass das eine subjektive Entscheidung ist, ist klar. Dennoch kann man zu manchen Sachen einen Konsens erreichen. Beispielsweise habe ich nie abgestritten, dass EP VII wirtschaftlich ein extrem erfolgreiches Produkt ist und auch bei den meisten Kritikern und Zuschauern sehr gut weggekommen ist. Warum sollte ich das auch - ist ja neutral nachweisbar.

Warum ich den Film furchtbar finde, habe ich, mit meiner Ansicht nach nachvollziehbaren Begründungen, schon dargelegt. Und ähnliche Gründe findet man eben auch bei YouTube von anderen enttäuschten Zuschauern oder in ausgewählten Kritiken. Ob man dem zustimme oder nicht, ist eine andere Frage - wie immer.

"Fehlerlos" ist ohnehin kein Film. Selbst bei meinen Lieblingsfilmen bin ich z. B. sehr wohl in der Lage Kritik nachzuvollziehen und Fehler objektiv zu erkennen - sie stören mich dann nur persönlich nicht. Genau so ist das bei EP VII - mich stört etwa die fehlende / schlechte Charakterisierung der Hauptfiguren ungemein. Jemand anderem ist das völlig schnurz. Mich stört auch die (meiner Ansicht nach) komplett ideenlose Handlung mit Todesstern Nummer 3 - andere finden das völlig passend.

Dafür fanden viele Kylo Ren z. B. blöd, den ich ausnahmsweise völlig in Ordnung fand - als eines der wenigen Elemente des Films. Das nimmt eben jeder anders wahr. Aber darum tauscht man sich ja auch in einem Forum aus, um mal zu schauen, wie andere Menschen das sehen :-).
Geschrieben: 15 Sep 2017 12:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade die Charaktere fand ich soweit die große Stärke von TFA. Die Geschichte war ok, aber einfach zu deutlich nach Baukastenprinzip der OT entliehen. Das geht mir aber auch mit Star Trek Into Darkness so, wo er auch mehr schlecht als Recht Handlungselemente von Star Trek 2 zu einem "neuen" Film zusammengeschustert hatte...optisch wiederum war das schon stark, aber das sollte man von einem Star Wars Film mindestens erwarten können.

So richtig toll finde ich die Nachricht, dass ernun Episode IX übernimmt auch gar nicht, wobei mich Trevorows-Bennennunga uch nicht umgehauen hatte, da der Mann für mich betrachtet noch keinen guten Film abgeliefert hatte.

Episode IIX finde ich da aufgrund Johnsons Beteiligung von den bisherigen neuen Star Wars Filmen auch erstmal am spannensten.

Ich bin jedenfalls gespannt, welche Wege er gehen wird und lange ist es bis zur Auflösung dieser Frage nun auch nicht mehr...
Geschrieben: 17 Sep 2017 09:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Infos zu Luke
SPOILER! Inhalt einblenden

Luke gab laut offiziellem Begleitbuch Lor San Tekka bewusst den Teil der Karte, damit dieser diese weitergeben würde.
Aber sollte wirklich Poe für Leia die Info holen? Warum nicht gleich Leia schicken? Da Lor San Tekka auf Jakku ist, liegt es nahe,
dass er eigentlich Rey kontaktieren sollte, wenn die Zeit reif dafür wäre.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Sep 2017 06:57

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von agentsands
Infos zu Luke
SPOILER! Inhalt einblenden

Luke gab laut offiziellem Begleitbuch Lor San Tekka bewusst den Teil der Karte, damit dieser diese weitergeben würde.
Aber sollte wirklich Poe für Leia die Info holen? Warum nicht gleich Leia schicken? Da Lor San Tekka auf Jakku ist, liegt es nahe,
dass er eigentlich Rey kontaktieren sollte, wenn die Zeit reif dafür wäre.

Welches Buch denn???
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Sep 2017 14:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das erscheint erst noch zu The Last Jedi. Im Dezember. Ich habe schon ein paar Seiten gesehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Sep 2017 06:39

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von agentsands
Das erscheint erst noch zu The Last Jedi. Im Dezember. Ich habe schon ein paar Seiten gesehen.

Dann wohl das Visual Dictonary...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 923 Gäste online.