Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2017 10:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Bei dieser Gemengelage gibt es also kein Richtig oder Falsch...

Behauptet auch keiner.

Zitat:
vor allem aber finde ich es sehr despektierlich, wenn man sich über Leute "lustig macht", wie man denn, "eine Franchaise für Kinder und Jugendliche" so abfeierern kann 😒
Tut auch keiner. Das was hier passiert, ist aber genau das was ich meinte. QED.
Geschrieben: 17 Juli 2017 11:06

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Brathering
Behauptet auch keiner.

Tut auch keiner. Das was hier passiert, ist aber genau das was ich meinte. QED.

Aber genau das hast du getan ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 17 Juli 2017 11:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Aber genau das hast du getan ;)

Nein, das habe ich nicht.

Von Feiern oder Abfeiern war nicht die Rede. Meinetwegen kann das jeder toll finden wie er will, mir ging das auch mal so. Und nein, darüber habe ich mich nicht eine Sekunde lang lustig gemacht.

Das ist nur in deiner Phantasie passiert. Geschrieben habe ich nur über den Umgang untereinander, nicht über die Begeisterung für die Filme. Aber wenn die Begeisterung einer Ideologie nahe kommt, die kritische Stimmen nicht mehr zulässt, dann finde ich das problematisch.

Ich weiß nicht, ob du das wirklich nicht verstanden hast oder ob du das absichtlich machst, aber das ist genau das was ich meinte: Man kann sich zu dem Thema offenbar nicht mehr äußern, ohne den Stempel auf die Stirn zu kriegen. Schade.
Geschrieben: 17 Juli 2017 11:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ist hier leider so. Bei SW ist es recht schlimm. Wenn man nicht jeden Film als Meisterwerk feiert, wird man angegangen. Ist schon nah am Fanatismus.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Juli 2017 11:29

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Brathering

Ich nehme an, dass 'HippiesTriumph' darauf anspielt, dass du geschrieben hast, STAR WARS wäre als Kinder- und Jungend-Filmreihe konzipiert.

Mag sein, dass es früher mal so war, aber ich glaube ich stehe nicht alleine, wenn ich sage, dass dies schon lange nicht mehr so ist - und ich habe es auch nie so empfunden. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2017 11:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
@Brathering

Ich nehme an, dass 'HippiesTriumph' darauf anspielt, dass du geschrieben hast, STAR WARS wäre als Kinder- und Jungend-Filmreihe konzipiert.

Mag sein, dass es früher mal so war, aber ich glaube ich stehe nicht alleine, wenn ich sage, dass dies schon lange nicht mehr so ist - und ich habe es auch nie so empfunden. ;)

Ja, vielleicht.

Das kann jeder empfinden wie er will ;) Für mich ist es schon recht eindeutig so. Aber das ist doch nicht der Punkt - Ich guck mir das Zeug doch selbst auch an.

Letztlich müssen wir hier ja auch nicht einer Meinung sein. Aber ich denke, eine Uneinigkeit über Genrebezeichnungen berechtigt nicht, sich irgendwelchen Quatsch auszudenken und anderen in den Mund zu legen.

Dagegen verwehre ich mich, das ist nämlich so eine Unsitte die einige hier praktizieren. Zitate aus dem Zusammenhang reißen, oder wie hier einfach verdrehen.

Ich hätte auch "Familienunterhaltungsfilm" schreiben können (und das wäre ja wohl unstrittig, oder?) das würde an der Grundproblematik aber nichts ändern. Das ist Unterhaltung, Populärkultur, der Umgang damit erinnert aber bisweilen, als würde es hier um Menschenrechte gehen oder so was.

Ich habe mich aber über niemanden lustig gemacht, weil er einen Film (oder mehrere) mag und lasse mir die daraus abgeleitete Respektlosigkeit nicht unterstellen. Man darf mich gerne mit dem konfrontieren was ich schreibe, wenn ich mich da missverständlich ausdrücke, bin ich auch gern gewillt das zu erläutern. Aber dann bitte die Zitierfunktion drücken, die interpretiert wenigstens nicht ;)
Geschrieben: 17 Juli 2017 12:02

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Nein, das habe ich nicht.

Aber wenn die Begeisterung einer Ideologie nahe kommt, die kritische Stimmen nicht mehr zulässt, dann finde ich das problematisch.

Das ist etwas weit hergeholt! Du (und andere) können natürlich so kritisch sein, wie ihr es nur sein wollt, keine Sorge, dafür auf den Scheiterhaufen will ich euch nicht sehen :p...

Problematisch ist aber tatsächlich, wenn man seine eigene- in dem Fall kritische Meinung, als die objektive deklariert und andere als "fanatische Ideologen" betitelt. Da stellt sich mir die Frage, wer hier maßvoll agiert...!?

Diesbezüglich unterstelle ich niemandem etwas, sind reine Schlussfolgerungen aus euren (Brathering, Tronde) " nahe am Fanatismus" oder "einer Ideologie nahe" Kommemtaren...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 17 Juli 2017 12:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wie Brathering schon schrieb, nutze die Zitierfunktion um die Beiträge zu kennzeichnen die so respektlos gewesen sind. Es wurde weder von Brathering, noch von Hibb, noch von mir irgendwas geäußert, was in Richtung Objektivität gegangen ist. Also bitte belege deine Unterstellungen.

Insbesondere in meinem Fall wäre das sehr interessant. Dann zitiere aber bitte auch den Beitrag von KK in Richtung Hibb...;). Auch wenn das natürlich dann ein Eigentor wäre. Aber wir wollen ja mal fair bleiben, gell....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Juli 2017 12:48

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Ist schon längst geschehen... die in "..." gesetzten Kommentare stammen von euch...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 17 Juli 2017 12:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Problematisch ist aber tatsächlich, wenn man seine eigene- in dem Fall kritische Meinung, als die objektive deklariert und andere als "fanatische Ideologen" betitelt. Da stellt sich mir die Frage, wer hier maßvoll agiert...!?

Auch das hat niemand getan. Es geht nicht und es ging nie um die Bewertung der Filme.

Es ist mir echt zu blöd, mich von Sachen zu distanzieren, die ich nie gesagt habe. Du lieferst hier wirklich einen Beleg nach dem anderen, für das was ich beklagt habe.

Viel Spaß noch beim Kampf für die objektive Meinung. Was auch immer das sein soll.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1139 Gäste online.