Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 553 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2017 00:00

gelöscht

Avatar gelöscht

Ja, schau ma mal ob Blomkamp in 30 Jahren immer noch da ist, geschweige denn sich solch einen Namen wie Spielberg gemacht.
Geschrieben: 18 Aug 2017 07:49

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Wow-und ich dachte, ich wäre der einzige hier, der alle drei Blomkamp-Filme gut findet.

Ungleich dessen, ob man alle, einen oder keinen davon mag, sagt das doch nichts darüber aus,das auch sein Alien-Film nichts geworden wäre.

Das ich noch keine Filme gedreht habe, sagt am Ende auch nichts darüber aus ob ein von mir gedrehter Alien Film etwas wird oder nicht.

Zitat:
Wenn ich mir ansehe, wieviel Bockmist ein Mr.Spielberg produziert hat..oder Ridley Scott. Selbst Mr.Cameron hat mit seinen beiden letzten Werken doch eher durchschnittsliche Kosst abgeliefert, nicht wahr ?

Bin zwar kein Fan von Spielberg aber er hat deutlich mehr gute Filme (imo) als ein Blomkamp (der hat bestenfalls einen). Auch bei Scott sehe ich das so. Mit Cameron kann ich noch weniger anfangen aber auch der hat mehr abgeliefert.

Das Problem ist halt. Blomkamp hat halt sehr wenig gemacht bisher und da halt auch nicht wirklich überzeugt. Weder bei der Qualität, noch beim Box Office. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Dez 2017 12:26

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.663
Clubposts: 326
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
550
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
990
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 5020 Danke für 2343 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Neill Blomkamp zeigt neue Bilder:

ALIEN-5-NEILL-BLOMKAMP.jpg

ALIEN-5-NEILL-BLOMKAMP-a.jpg

ALIEN-5-NEILL-BLOMKAMP-c.jpg

+

Zitat:
„Ridley ist das absolute Idol meiner Kindheit. Er ist so talentiert und hat meinen Werdegang mit Alien entscheidend mitgeprägt. Ich wollte daher so respektvoll wie möglich damit umgehen und nicht einfach in dieser Welt rumtrampeln, die von ihm erdacht wurde. Wenn die Umstände andere gewesen wären und ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass ich seinem Eigentum zu nahe komme, hätten sich die Dinge vielleicht anders entwickelt.“ umschreibt Blomkamp die Situation.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/alien-5-neill-blomkamp-zeigt-neue-bilder-87052/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Dez 2017 15:38

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Scotts Eigentum ? Das sieht der gute Nell ein wenig falsch, Scott hat Regie geführt, aber der Rest gebührt Giger, O'Bannon und Shusett....

Anyway, die Hoffnung stirbt zuletzt-vielelicht kommt Alien 5 doch noch, ich wünsch emir das sehr und ddas Scott die rote Karte für seinen Prequel-Mist bekommt-Zeit wird's.

Er kann ja imemr noch sein vergessenes Meisterwerk"Legende"zu einem Franchsie mit 12 Filmen ausbauen-viellelicht mit ein paar Blauen Elfen darin ? Cruise und Curry sind sicherlich gerne bereit, wieder in die alten Rollen zu schlüpfen. Und auch der Gladiator wartet seit langen auf Sequels, Prequels und Twiquels...
Geschrieben: 28 Dez 2017 15:50

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Gehe auch davon aus, dass der Zeitpunkt nicht zufällig gewählt ist und Blomkamp eine Strategie verfolgt.


1. Floppte Covenant bei einem Großteil von Publikum und Kritikern. Scott stach Blomkamp damals aus, weil sein Chappie floppte und der Marsianer ein Erfolg war. Aber nach dem Covenant Flop wurden die Karten neu gemischt.

2. Passt Blomkamps Herangehensweise perfekt zu Disney, die machten nichts anderes mit der Star Wars Sequel Trilogie. Vielleicht ringt sich Disney doch noch duch zukunftig wieder ein erwachsenes Publikum mit ihren Produktionen zu bedienen. In den 90ern hat dies ja perfekt funktioniert und die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich:
-Marvel Knights (Blade, Ghost Rider, Deadpool, etc.).
-Alien
-Predator
-Terminator (für die neuen Filme wird immer noch ein Vertrieb/mitproduzierendes Studio gesucht, einst war Fox im Gespräch)
-Stirb Langsam
Geschrieben: 28 Dez 2017 17:52

Cello

Avatar Cello

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 50
Clubposts: 1
seit 21.01.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 26 Danke für 7 Beiträge


Fakt ist aufjedenfall dass das ganze darauf hinaus läuft dass es für ein Alien Covanent nachfolger ziemlich schlecht aussieht, glaube da muss man kein hellseher sein, DENNOCH finde ich müsste es trotzdem einen runden schluss bekommen was die prequels angeht. Denn auch wenn Prometheus und Covenant keine meilensteine sind, finde ich dennoch dass sie zuende erzählt werden müssen, und sei es eben das Scott selbst kein prequel mehr macht sondern bloomkamp oder sonst werr.

Das Alien Franchise war leider nie eins was sonderlich erfolgreich war, zumindest boxoffice mäßig. Und daher denke ich auch erstmal dass disney sich das ganze anguckt und wir erstmal nicht viel vom franchise hören werden. Ich bin wirklich gespannt
Geschrieben: 28 Dez 2017 21:02

Grafspee

Avatar Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png


Zitat:
Zitat von Cello
Das Alien Franchise war leider nie eins was sonderlich erfolgreich war, zumindest boxoffice mäßig. Und daher denke ich auch erstmal dass disney sich das ganze anguckt und wir erstmal nicht viel vom franchise hören werden. Ich bin wirklich gespannt

Also "Alien" und auch "Aliens" waren schon ziemlich erfolgreich, auch weil das Budget damals noch nicht ganz so hoch war. Problem ist eher das nach Teil 2 keiner einen richtigen Plan hat wie es weitergehen soll. "Covernant" ist dann daran gescheitert das man es wieder allen recht machen wollte, hätte es auch eher bevorzugt das man "Prometheus" richtig fortgesetzt hätte.
Geschrieben: 28 Dez 2017 22:03
Eigentlich war jeder Teil der Reihe am Box Office erfolgreich. Aber ich auch davon aus, dass Disney das Franchise auf Eis legen wird. Genauso wird es wohl beim Predator auch sein. Da wird nächstes Jahr wahrscheinlich auch erst mal der letzte Film der Reihe kommen.
Geschrieben: 28 Dez 2017 22:30

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Grafspee, ja Alien und Aliens waren an den Kinokassen sehr erfolgreich, ebenfalls Alien vs. Predator und Prometheus.

Was deine These angeht woran Alien Covenant gescheitert ist, da irrst du dich gewaltig. Das Gegenteil ist der Fall, dieses Machwerk scheiterte daran das Scott es keinem recht machen wollte und er darüber hinaus auch keinen Plan hat in welche Richtung er das Ganze lenken soll.

Das kannst du ganz klar daran sehen, dass der Film weder Promehteus weitererzählt hat, noch sich um das titelgebende Alien geschert hat. Letztlich ist zu einem seelenlosen belanglosen Stück CGI geworden das Alibi halber von Scott reingepresst wurde.

@Cello, da gibts nichts mehr zu retten. Da die Filme ja mit Alien und Aliens brechen und es viele Logikfehler gibt und es darüber hinaus nichtmals gute Filme sind, wäre ich dafür diese Machwertke komplett zu ignorieren und aus dem Kanon zu streichen, hat man ja auch mit AVP so gemacht.

Dass das Alien von einem Androiden mit Gottkomplex erschaffen wurde kann einfach nicht angehen und jeder Filmemacher der auf sich was hält wird den Teufel tun so eine fehlgeleitete Richtung fortzuführen.

Allerdings geben es schon einen Ausweg, in Teil 3 versucht David seinen finsteren Plan umzusetzen und sich seine eigene Alien Armee zu züchten und wird von einem Konstrukteur auf Außenmission und den echten Aliens vernichtet. Denn David hat den Heimatplaneten der Konstrukteure zerstört und ein Überlebender dieser Spezies sinnt auf Rache. Da in Alien und Prometheus etabliert wurde, dass das Alien wesentlich älter als die Vorkomnisse in Covenant ist und somit David das Alien nicht erschaffen haben kann, könnten seine Aliens von den genetisch überlegewnem Ur-Aliens aus "Alien" vernichtet werden.

In seinen letzten Sekunden würde David erkennen, das auch er, wie bereits die Menschen, den Grenzen seiner eigenen Konstruktion unterworfen ist, das wäre eine schöne bittere Ironie, die dieser Charakter verdient.:devil:
Geschrieben: 29 Dez 2017 00:06

Cello

Avatar Cello

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 50
Clubposts: 1
seit 21.01.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 26 Danke für 7 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Cello, da gibts nichts mehr zu retten. Da die Filme ja mit Alien und Aliens brechen und es viele Logikfehler gibt und es darüber hinaus nichtmals gute Filme sind, wäre ich dafür diese Machwertke komplett zu ignorieren und aus dem Kanon zu streichen, hat man ja auch mit AVP so gemacht.

Dass das Alien von einem Androiden mit Gottkomplex erschaffen wurde kann einfach nicht angehen und jeder Filmemacher der auf sich was hält wird den Teufel tun so eine fehlgeleitete Richtung fortzuführen.

Allerdings geben es schon einen Ausweg, in Teil 3 versucht David seinen finsteren Plan umzusetzen und sich seine eigene Alien Armee zu züchten und wird von einem Konstrukteur auf Außenmission und den echten Aliens vernichtet. Denn David hat den Heimatplaneten der Konstrukteure zerstört und ein Überlebender dieser Spezies sinnt auf Rache. Da in Alien und Prometheus etabliert wurde, dass das Alien wesentlich älter als die Vorkomnisse in Covenant ist und somit David das Alien nicht erschaffen haben kann, könnten seine Aliens von den genetisch überlegewnem Ur-Aliens aus "Alien" vernichtet werden.

In seinen letzten Sekunden würde David erkennen, das auch er, wie bereits die Menschen, den Grenzen seiner eigenen Konstruktion unterworfen ist, das wäre eine schöne bittere Ironie, die dieser Charakter verdient.:devil:

gar nicht mal so schlecht, gewisse dinge in Covenant fand ich auch eigenartig, obwohl ich nicht soviele probleme mit dem film habe wie wohl die meisten. ich schätze schon es gibt wege und möglichkeiten gewisse dinge zu korregieren, und nun eins sollte man bedenken, WIE SEHR Fox sich in die produktion eingmischt hat, wissen wir auch nicht, in dem sinne müsste mam schauen ob jetzt alles auf Scott's mist gewachsen ist und oder ob Fox auch gewisse dinge im film haben wollte, denn auch scott ist an gewisse dinge gebunden die das studio ihm sagt.

im großen und ganzen möchte ich dennoch dass es zumindest ein gescheites ende bezüglich Prequels gibt, denn Prometheus fand ich auch gut ( wobei mir prometheus besser geviel als covenant ) und wenn das letzte kapitel der Prequel trilogie gemacht wurde, sollte man zusehen dass wir eine klare linie im Franchise sehen, und ich finde es sollte einen Alien 5 geben, ABER ohne 3&4 zu ignorieren.

Aber ich denke man sollte dann ohne Ripley weiter machen, oder nur ne art kurz auftritt .. nun schauen wir einfach was disney mit der marke macht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 509 Gäste online.