Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 571 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2015 11:39

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In dem Fall halte ich rein gar nichts davon, Teile der offiziellen Alienreihe zu igrnorieren und somit aus em Kanon auszuschließen.

Alien 3 gehört für mich untrennbar zum klassischen Alien-Franchise und auch Alien 4 finde ich ist deutlich besser als sein allgemeiner Ruf. Das einzige was mich an dem Film störte war das Design des Hybriden und wie schnell das Ende abgefrühstückt war. Ansonsten ist auch Teil 4 für mich ein würdiger Alienfilm.

Sie sollten ein richtiges Sequel an Teil 4 folgend drauß machen. Wenn sie Biehn glaubhaft wiederbeleben, sehe ich da keine Probleme, wieso man die bisherigen Filme nicht unangteastet im Kanon belassen sollte...und wenn nicht, lieber Biehn weglassen.
Geschrieben: 13 Feb 2015 11:41

Blauer_Drache

Avatar Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge


Zitat:
Zitat von movieguide
Ich meine aus Sicht des Studios. Könnte mir vorstellen das man Hicks neu casten lässt mit einem aktuell beliebteren Darsteller. Ist natürlich ein Tritt in die Eier der Fans, aber vorstellen könnt eich das mir.

Dann hätte der Film bei mir schon verschissen.
Sollte Neill Blomkamp (bekennender Fan von Aliens) den Film machen, wird er wohl alles dran setzen dass Michael Biehn auch die Rolle bekommt (sieht man ja auch schon an den Artworks).

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 13 Feb 2015 11:50

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chernobyl (TV Mini-Serie)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Alien 3 gehört für mich untrennbar zum klassischen Alien-Franchise und auch Alien 4 finde ich ist deutlich besser als sein allgemeiner Ruf. Das einzige was mich an dem Film störte war das Design des Hybriden und wie schnell das Ende abgefrühstückt war. Ansonsten ist auch Teil 4 für mich ein würdiger Alienfilm.

Alien 3 finde ich ja auch wirklich gut und würde ich ungern ignoriert sehen. Wenn man also einen neuen Alien macht mit Ripley, kann man ja den vierten (leider) nicht ignorieren.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2015 12:04

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Warum soll man Teil 3 und 4 nicht ignorieren ? Sie werden damit ja nicht aus dem Verkehr gezogen und jeder, der die Filme mag, kann sie sich ja weiter ansehen-spricht ja nix dagegen.Man kann sie ja als"was-wäre-wenn"Filme betrachten.Nur die Traum-Lösung wäre absolut bescheuert-wer träumt schon so komplexe, zusammenhängende Handlungsstränge ? Das schafft höchstens Pam Ewing-die träumt sogar eine ganze Serienstaffel...

Ein weiterer Alien-Film mit Ripley macht für mich nur Sinn, wenn die Handlung direkt an"Aliens"anschließt.Mich persönlich würden die Abenteuer des Ripley-Klons auf der Erde weniger bgeistern...dann auf jeden Fall lieber die Ignorier-Lösung-gerade der furchtbar miese 4.Teil rechtfertigt das...Alien 5 könnte ja dann wirklich der Film sein, der Ripleys Geschichte beschließt.
Geschrieben: 13 Feb 2015 12:53

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chestburster
Warum soll man Teil 3 und 4 nicht ignorieren ? Sie werden damit ja nicht aus dem Verkehr gezogen und jeder, der die Filme mag, kann sie sich ja weiter ansehen-spricht ja nix dagegen.Man kann sie ja als"was-wäre-wenn"Filme betrachten.Nur die Traum-Lösung wäre absolut bescheuert-wer träumt schon so komplexe, zusammenhängende Handlungsstränge ? Das schafft höchstens Pam Ewing-die träumt sogar eine ganze Serienstaffel...

Ein weiterer Alien-Film mit Ripley macht für mich nur Sinn, wenn die Handlung direkt an"Aliens"anschließt.Mich persönlich würden die Abenteuer des Ripley-Klons auf der Erde weniger bgeistern...dann auf jeden Fall lieber die Ignorier-Lösung-gerade der furchtbar miese 4.Teil rechtfertigt das...Alien 5 könnte ja dann wirklich der Film sein, der Ripleys Geschichte beschließt.

Unter der Prämisse würde ich Alien 5 eventuell sogar boykottieren. ;)
Geschrieben: 13 Feb 2015 17:06

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin auch der Meinung, dass Alien und Aliens die einzig guten Filme der Reihe sind. Mit "Alien 3" konnte ich genau wie Regisseur Fincher selbst nie viel anfangen, da es einfach nichts halbes und nichts ganzes geworden ist. Allerdings bolzt Alien 4 die Messlatte dann nochmal eine Ecke tiefer: Als ich den Film erstmals im Kino gesehen habe, fand ich ihn ziemlich gut. Aber bei dem erneuten Genuss auf Blu-ray, habe ich mich rasch gefragt, was mich damals wohl geritten hatte ^^. Drehbuchautor Josh Whedon hat sich ja im Nachhinein auch sehr negativ über die Umsetzung geäußert.

Insofern hätte ich kein Problem damit, wenn man die letzten beiden Filme quasi zur "Elseworld" degradiert und quasi in einer anderen "Dimension" weitermacht. Nur die Qualität sollte dann auch stimmen und genau da habe ich auch so meine Zweifel.
Geschrieben: 13 Feb 2015 17:35

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Wenn man ein hervorragendes Drehbuch und einen fähigen Ressieur wie Blomkamp hat, der , wenn man seine Konzeptzeichnungen sieht, völlig andere Ansichten hat, wie ein Alienfilm auszusehen hat als z.B. Jean-Pirere Jeunet, dessen Prämisse es wohl war, einen Film mit hohen künstlerischen Anspruch abzuliefern , was völlig danbene ging, sehe ich dem Projekt mit viel Zuversicht entgegen.

Alien 3 ist in der Langfassung besser geworden-was bleibt, ist dennoch die schwache Story mit den diversen Plotlöchern und die extrem miesen Effekte, die für mich sehr störend sind. Beide Filme hatten durchaus gute Ansätze, aber die Umsetzung ging in die Hose.
Geschrieben: 13 Feb 2015 23:03

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
Bin mal gespannt was FOX macht. Franchise-Building liegt ja aktuell groß im Trend und was läge da näher als z.b. bei ALIEN da gleiche zu tun. Auf der einen Seite könnte man die Prequels (Prometheus 2) weiterentwickeln, auf der anderen Seite z.b. eine neue Alien-Trilogie planen die uns in gewohnter Art und Weise an ALIENS ansetzt. Beides kann parallel laufen ohne sich gegenseitig in die Quere zu kommen. Das wäre echt der Knaller!

Dazu würde auch passen, das in Prometheus 2 jetzt doch keine richtigen Aliens vorkommen. Nur sollten die Filmemacher sich untereinander absprechen, nicht das es große Logikfehler unteieinander gibt.

Mit Querverweisen könnte das sogar cool werden, das z.B. in Alien 5 auf einem Planeten die Überreste einer David Einheit liegen.


Mir scheint das derzeit aber auch ein sehr sehr geschickter Schachzug von Blomkamp zu sein ins Gespräch zu kommen bzw. sich zu bewerben. Vlt. hat er mal in einer Drehpause mit Weaver etwas locker gequatscht und die ihm gesagt, sie hätte noch bock, aber Fox hat keinen wirklichen Plan wie man konkret einen neuen Alien Film macht und sei mit Prometheus recht unzufrieden. Und Blomkamp hat dann seine Chance gewittert.

Und genau genommen liegt ja noch in der Schublade Camerons Alien 5 Drehbuch das zur Zeit vor AVP eingereicht wurde.:D
Geschrieben: 14 Feb 2015 12:33

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.667
Clubposts: 326
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
550
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
992
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1086 mal.
Erhielt 5065 Danke für 2347 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Sigourney Weaver wäre bereit für den finalen und entscheidenden Auftritt als Ripley:

http://www.blairwitch.de/news/alien-sigourney-weaver-waere-fuer-finalen-auftritt-bereit-75811/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Feb 2015 16:49

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Alles schön und gut-aber Avatar sein Dank können wir uns im Falle der Produktion auf ein paar Jahre Wartezeit einstellen...das Cameron auch unbedingt gleich drei Sequels hinterherschieben muss-der übertreibt total.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 829 Gäste online.