Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bei welchem Film ist die Fortsetzung besser

Gestartet: 22 Mai 2014 12:30 - 71 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2014 21:42

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fande bei The Expendables war der zweite Teil besser. Sowie Der Hobbit 2 fande ich ein bisschen besser als den Ersten.
Geschrieben: 22 Mai 2014 22:19

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Wie schon erwähnt in der Terminator-Reihe der 2. Teil, der hat ja auch was philisophisches ... ;)

Mir als altem Trekkies kommen da auch sofort die Star-Trek-Filme in den Sinn (nicht diese unsäglichen Machwerke von Abrams ... ;)), da waren im Grunde immer nur die "geraden" Teile gut, also 2, 4, 6, 8, 10. Wobei ich das bei 10 nicht so sehr unterschreiben würde ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 22 Mai 2014 22:41

gelöscht

Ich hab mal für Harry Potter, der Pate, Herr der Ringe und Leathal Weapon abgestimmt. Harry Potter wird von Jahr zu Jahr eigentlich besser. Bei den anderen von mir abgestimmten ist es Tagesfrage abhängig. Und dann hab ich für sonstiges noch abgestimmt. Und zwar meine ich damit Star Wars. Da ist Episode V - das Imperium schlägt zurück einfach der beste von allen. Es gibt keinen anderen Star Wars Teil der mich so fesselt wie Episode V. Eigentlich das beste Beispiel das Fortsetzungen nicht immer schlechter sein müssen.

Die beiden absoluten negativ Beispiele für schlechte Fortsetzungen sind in meinen Augen jurassic Park und Matrix. Bei beiden Reihen ist der erste Teil genial, der zweite so Lala und der dritte Murks.
Geschrieben: 23 Mai 2014 00:54

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Bei mir The Fast and the Furious

Die ersten 3 Teile typische "Protzer" Filme für die junge Gangster-Generation und die letzten
gehen voll auf Thriller/Action-Combo mit guter Story usw. :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 23 Mai 2014 02:32

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Ich habe mal fast and the furious und James bond genommen, da es hier dich ettliche Fortsetzung gibt. Allerdings haben beide Film Reihen ein auf und ein ab bei mir.
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 23 Mai 2014 08:07

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Und dann hab ich für sonstiges noch abgestimmt. Und zwar meine ich damit Star Wars. Da ist Episode V - das Imperium schlägt zurück einfach der beste von allen. Es gibt keinen anderen Star Wars Teil der mich so fesselt wie Episode V..

geht mir genauso :thumb:
Geschrieben: 23 Mai 2014 12:13

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Von den genannten Reihen habe ich für Terminator und James Bond gestimmt. Wobei bei James Bond bei mir die Kurve bis inkl. Roger Moore ansteigt und dann wieder abfällt (die Brosnan-Bonds sind noch ok, aber die Craig-Filme sind nicht so meins).

Mir fehlt RAMBO bei der Auswahl. Ich finde den ersten Teil zwar auch klasse, aber speziell der 2.Teil ist für mich nicht zu toppen.
Geschrieben: 23 Mai 2014 14:02

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

der pate 2 ist nicht unbedingt besser als der pate 1, aber dafür die beste forsetzung aller filme für mich

science fiction filme wie alien,terminator und star wars haben bessere vorrausetzungen für einen erfolgreicheren nachfolger (neue film und tricktechniken,mehr freiheiten beim ausbau der story)

bei einem film wie der pate, der schon perfekt ist und quasi mit der verfilmung des buches eigentlich vorbei war, einen würdigen nachfolger zu machen ist sauschwer aber coppola und puzo ist es gelungen. wie gesagt meine persönliche meinung das teil 1 der bessere ist(hauptsächlich wegen brando als paten). beide teile natürlich sehr sehr gut und ich genieße sie immer und immer wieder
Geschrieben: 23 Mai 2014 15:15

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Major Kong
bei einem film wie der pate, der schon perfekt ist und quasi mit der verfilmung des buches eigentlich vorbei war, einen würdigen nachfolger zu machen ist sauschwer aber coppola und puzo ist es gelungen. wie gesagt meine persönliche meinung das teil 1 der bessere ist(hauptsächlich wegen brando als paten).

Sehe ich ähnlich. Der zweite ist breiter und epischer angelegt durch die beiden Zeitlinien, aber besser ist er deswegen notwendigerweise nicht. Und ich habe zwar nichts gegen de Niro, aber als junger Don tut er sich doch etwas schwer gegen Brando.
Geschrieben: 23 Mai 2014 15:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

rambo fehlt mir auch.. da finde ich den 4ten im ext. cut am besten. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 60 Benutzer und 853 Gäste online.