Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray gerät noch schneller ins Aus als erwartet

Gestartet: 06 Mai 2014 13:01 - 50 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2014 11:43

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich denke mal wir werden noch sehr lange die DVD/Blu Ray in den Märkten sehen:thumb:

Streaming und der ganze andere Quatsch wird immer nur ein Lückenfüller bleiben, solange
Filme auf Plaste noch das meiste Geld bringen!
cat.jpg

Geschrieben: 08 Mai 2014 11:45

Gast

Die Frage ist auch warum die Schwarzmaler immer alles ersetzen müssen...manchmal leben Dinge auch ganz gut nebeneinander.
Geschrieben: 08 Mai 2014 11:56

MillionInc

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 27
seit 09.01.2014
beamer.png
Epson
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Auf 3.000 Einheiten limitierte Steelbooks zur „Pirates of the Caribbean“-Trilogie demnächst bei Zavvi
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Bucht
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 25 Danke für 9 Beiträge

Ich hatte in einem anderen Thread mal einen kleinen Teil in die Richtung geschrieben, ich denke ich gehöre mit 26 zur jüngeren Generation hier, ich halte nichts persönlich nicht viel vom Streamen was besonders Blockbusterformate angeht, ich möchte etwas im Regal haben, was zum anfassen, und ich liebe es meine Sammlung zu ordnen oder zu erfassen, ich mag es wenn Freunde kommen und die teilweise seltenen Steels sehen die super gemacht sind, und sind wir ehrlich ein Stream in HD kostet heute aktuell zwischen 4,99-6,99 € ja nach Titel für 48 Std, danach hat man nichts, ich hingegen kaufe mein Steel für 15-25 € und habe was im Regal, klar verliert es an Wert aber ih sammle für mich und nicht des Geldes wegen. Ich denke auch das der Konsum sich wieder auf Qualität und physikalische Medien entwickelt da auch irgendwann der dümmste begreifen sollte er zahlt für etwas was er nichtmal besitzt, ich spühre in meinem Job (Versicherungsbüro) auch wieder einen deutlichen Rückgang aus dem Internet, ebenso bestätigt mir das ein Freund der ein Reisebüro hat, die Leute wachenzum Teil langsam wieder auf und erwarten Quali statt Quantität ...... und man bemerke, es gibt IMMER einen der irgendetwas schlechter machen kann um es billiger zu verkaufen .........
Geschrieben: 08 Mai 2014 12:17

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Ich denke mal wir werden noch sehr lange die DVD/Blu Ray in den Märkten sehen:thumb:

Streaming und der ganze andere Quatsch wird immer nur ein Lückenfüller bleiben, solange
Filme auf Plaste noch das meiste Geld bringen!

Naja, würde ich so nicht sehen. Streaming wird sich über kurz oder lang sicher für die Masse etablieren, da einfacher und schneller.

Ich als Sammler finde die Entwicklung auch schade, aber einfacher kann ein Vertrieb seine Kunden doch nicht erreichen,... keine Lagerhaltungskosten, keinen Vertrieb, keine Zwischenhändler, keine Raubkopierer...

Was meinste warum die ganzen streaming Services gerade aus dem Boden spriesen`? Aktuell hat Watchever schon wieder ein verlockendes Angebot:
8,99 für 3 Monate... das werden sicherlich einige testen und dann auch hängen bleiben.
Hat ja Lovefilm und Amazon nicht anders gemacht
auch Videobuster ist mittlerweile auf den Streaming Zug aufgesprungen.

Das Thema "könnte" eine ernstzunehmende Gefahr für das physische Medium als Massenware werden.
Geschrieben: 08 Mai 2014 12:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Lutz_1983
habe was gefunden bitte lest mal die komentare der bluray gegner:

http://winfuture.de/news,81567.html

Das Problem ist das überall nie Kritik an dem Thema zugelassen wurde. Damit ist das böse Erwachen gross!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Mai 2014 12:30

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Jason-X
Naja, würde ich so nicht sehen. Streaming wird sich über kurz oder lang sicher für die Masse etablieren, da einfacher und schneller.

Ich als Sammler finde die Entwicklung auch schade, aber einfacher kann ein Vertrieb seine Kunden doch nicht erreichen,... keine Lagerhaltungskosten, keinen Vertrieb, keine Zwischenhändler, keine Raubkopierer...

Was meinste warum die ganzen streaming Services gerade aus dem Boden spriesen`? Aktuell hat Watchever schon wieder ein verlockendes Angebot:
8,99 für 3 Monate... das werden sicherlich einige testen und dann auch hängen bleiben.

Das Thema "könnte" eine ernstzunehmende Gefahr für das physische Medium als Massenware werden.

Sowas will ich nicht hören !!! ^^

Wie sollen dann die ganzen Märkte ohne DVD/Blu Ray Regale aussehen ? :sad:

Von mir aus kann das Streaming ja existieren, aber auch nur solange die CD bleibt :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 08 Mai 2014 12:36

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Sowas will ich nicht hören !!! ^^

Wie sollen dann die ganzen Märkte ohne DVD/Blu Ray Regale aussehen ? :sad:

Von mir aus kann das Streaming ja existieren, aber auch nur solange die CD bleibt :thumb:

Ich denke, es wird sich entwickeln wie Feivel es gesagt hat: Co-Existenz... siehe auch CD und LP....
Radio (ich übernehme es jetzt mal als Ersatz für Musik-Streaming) gibts ja auch in Co-Existenz mit den Musik-Käufen, wobei das vom Interesse des Kunden her was anderes ist und die legalen MP3-Downloads auch immer beliebter werden.

aber jeder Filmschauer wird irgendwo nen Film haben, den er gerne öfter anschauen will, da denke ich wird zumindest mittelfristig der Markt bestehen bleiben.
die entwickeln ja auch nicht für umsonst ein Medium, das 4K abspielen kann.
Zumal die Internetleitungen aktuell gar nicht dazu in der Lage sind um 4K so abzuspielen, dass es auch wirklich sämtliche Vorzüge beinhaltet.
Geschrieben: 08 Mai 2014 12:44

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X

Solange sich das Filmangebot, der Filmstock des jeweiligen Anbieters jedoch nicht erhöht (zum Beispiel FSK 18-Titel, etc.) wird für viele, wenn auch nicht für alle, ein Streaming-Dienst nicht infrage kommen.
Für mich ebenso wenig.
Denn, ich muss und wil einen Film IMMER zur Hand haben, wenn ich Lust habe diesen zu sehen und nicht mich von der Internet-Leitung abhängig machen.
Für mich ist und bleibt das uninteressant.
Geschrieben: 08 Mai 2014 12:47

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Solange sich das Filmangebot, der Filmstock des jeweiligen Anbieters jedoch nicht erhöht (zum Beispiel FSK 18-Titel, etc.) wird für viele, wenn auch nicht für alle, ein Streaming-Dienst nicht infrage kommen.
Für mich ebenso wenig.
Denn, ich muss und wil einen Film IMMER zur Hand haben, wenn ich Lust habe diesen zu sehen und nicht mich von der Internet-Leitung abhängig machen.
Für mich ist und bleibt das uninteressant.

Ich beziehe das auch nicht auf den klassischen Filmsammler, wie die bluray-disc.de Community sondern eher auf die Millionen Gelegenheitsgucker, die z.B. auch am Sonntag Abend um viertal nach Acht RTL oder Pro7 gucken
Geschrieben: 08 Mai 2014 12:52

Gast

Also in meinen Augen ist der Artikel ziemlicher Blödsinn.
Der Finanzielle Einbruch bei Sony hat weit mehr Gründe als die stärkere Nachfrage von Online-Diensten. Die Blu-Ray hat sich bereits super etabliert und wird definitiv die DVD ablösen - auch wenn das noch ne ganze Weile dauern wird. 3D ist inzwischen in jeden neuen TV vorhanden und mit DVDs nicht nutzbar. Der Trend geht zu größeren TVs und da sieht auch jeder Blinde den Unterschied zwischen DVDs und BDs. Und es gibt neben mir noch ne rießige Gruppe von Käufern, die es ablehnt einen Film nur als Download oder Stream zu schauen, sondern etwas in der Hand haben möchte. Nicht grundlos steigt auch die Nachfrage von Sonderauflagen.

Außerdem ist der gesamte Home-Entertainment enorm gewachsen seit der Digitalisierung der Medien was für ein bleibendes Interesse an DVDs, BDs und irgendwann auch 4K-BDs sorgen wird. 4K wird es aber nochmals deutlich schwerer haben sich zu etablieren.

Natürlich wird auch das Interesse an Online-Diensten bleiben, aber dass diese die physischen Medien gänzlich ersetzen ist Unsinn. Hab neulich noch jemanden an der Kasse im Supermarkt Videokassetten (zum Aufnehmen) kaufen sehen. Wusste garnicht, dass es überhaupt noch welche gibt. Diese was-der-Bauer-nicht-kennt-Mentalität ist der einzige Grund, warum soviele an der DVD festhalten. Der Sprung von der VHS zur DVD war eben doch einiges Krasser, als von der DVD zur BD. Deshalb hat die DVD auch nicht viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Und da kam eben auch mit der DVD eine neue Ära des Fernsehens auf den Markt. Da griffen viele neben dem Flachbild-TV auch gleich zum DVD-Player.

Man kann das alles nicht so miteinander vergleichen. Zu DVD-Zeiten waren auch die Preise anders. Was hab ich Geld hingelegt für Steelbooks und andere Sammler-Auflagen.. das bezahlt der Kunde heute nicht mehr. Und obwohl mit den günstigeren Preisen auch die Masse stieg wuchs somit der Gewinn nicht im selben Mase.

Aber irgendwas muss die Presse ja schreiben, also immer schön schwarz malen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 1031 Gäste online.