Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray gerät noch schneller ins Aus als erwartet

Gestartet: 06 Mai 2014 13:01 - 50 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2014 13:01

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.881
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2217 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1624 Beiträge

habe was gefunden bitte lest mal die komentare der bluray gegner:

http://winfuture.de/news,81567.html
Geschrieben: 06 Mai 2014 13:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, das HD sich nicht nur über das Kürzel HD definiert, sondern auch über das sichtbare Ergebnis, verstehen die meisten künden nicht
Aber das ist auch nachvollziehbar;
Ein 32" Flachbildschirm ist größer als die meisten CRT Geräte und meistens sogar FULL HD ... Und dann auch noch billiger als die meisten Röhren
Dann nen 50€ Bd player dazu, und der Drops ist gelutscht
Moment... Das Bild ist ja jetzt schon top - wenn man es mit dem Bild der alten Röhre vergleicht!
Und die 50€ für den Player... Aua, diese Finanzierung drückt schon, und für Filme reichst dann eh nicht
Und ausleihen... Muss ja wieder zurückgebracht werden , die guten Titel sind nie da... Also VoD!
Die qualli ist schlechter? Ach was! Besser als alle VHS Videos und die meisten DVDs
Also top!
Die Bd ist besser?
Jo, aber auch teurer
Und den meisten reicht das!
Traurig, aber wahr!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Mai 2014 13:24

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

[quote=>Vampire
Geschrieben: 06 Mai 2014 14:01

Gast

Nunja, der großteil der Kunden hat auch wenig Interesse an der Technik des TV zum Beispiel. Da definiert sich viel über die Größe und das Geld. Viel Bild für wenig Geld. So Sachen wie Sitzabstand interessiert nur ganz wenige. Wenn jeder sich das mal bewusst macht mit dem Sitzabstand und nem guten HD Bild, dann glaube ich auch dass die Zahlen für BD wieder hoch gehen.

Streaming hin oder her. Auch Amazon Prime ist nicht die Ideallösung. Ich teste das seit 3 Monaten und bin eher enttäuscht als begeistert. Klar kann ich aktuell Braking Bad alle Staffeln für Umme anschauen. Wer aber aufpasst wird feststellen das Staffel 1 aktuell Geld kostet und eben nicht kostenlos ausgeliehen werden kann. Bedenke Amazon hat auch nichts zu verschenken.

So wird der Kunde genötigt. 11 Euro für die erste Staffel auszugeben, weil man will ja schon von Anfang an sehen. Und dann ist Amazon auch noch so ausgebufft, dass nicht alle aktuell kostenlosen Filme und Serien auf Dauer so sind. Sondern zwischen drin dann doch kosten.

Schade finde ich auch in diesem Artikel wird viel zu viel Panik gemacht. Sony verdient ja nicht nur am Film wenn Sie ihn auf BD verkaufen. Sondern die bekommen ja auch Geld wenn der Film gestreamt wird. Und da sind eben Lizenzkosten die dann vielleicht wieder nach oben gehen.

Man müsste auch mal hier die Zahlen in DE speziell sehen. Da denke ich sind aktuell die optischen Medien egal ob DVD oder BD immernoch dem Streaming weit überlegen, da oftmals die Bandbreite fehlt und die Streaminganbieter keine wirklichen Flatrates durchgehend anbieten. Auch wenn Netflix nach DE kommt wird es nie so sein wie in den USA da in Deutschland andere Lizenzrechte gelten.
Geschrieben: 06 Mai 2014 14:06

DeadEyeZero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

ich finde die entwicklung der physischen datenträger auch schade, dennoch hoffe ich, dass brs weiter im angebot bleiben werden, denn ich lege eben wert auf höchst mögliche qualität
Geschrieben: 06 Mai 2014 14:16

Gast

Filme kaufen tun meist eh nur die Sammler auch später. Der wird sich nie ein Onlinekonto einrichten um da die Digitalen Filme abzulegen.

Der Normalkunde kauft sich die DVD weil die billig ist und er nur den Film sehen will. Und da jetzt streaming auch möglich ist, brechen die Kunden eben weg. Aber ich glaube eher, dass auch wir in DE langsam wieder wegkommen von geiz ist geil und wert auf Qualität legen. Mag sein, dass die BD vielleicht nicht so erfolgreich wird wie die DVD aber spätestens bei 4K wird auch der letzte irgendwann die DVD in die Tonne treten und die Streamingbandbreiten für 4K und HD-Ton die sehe ich noch lange nicht.
Geschrieben: 06 Mai 2014 14:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Naja, ich bin skeptisch was die weitere Etablierung der Streaming-Dienste angeht. Klar werden diese noch weiter Marktanteile der physischen Medien beanspruchen aber diese nicht verdängen. Für High End Medien wie die BD wird immer ein Markt da sein. Vergleichsbeispiel die längst totgelaubte Schallplatte findet in Vinyl-Läden wieder viele kauffreudige Kunden... natürlich werden hier in erster Linie Liebhaber ansgeprochen.

Bücher gibt es im Übrigen auch noch, obwohl doch der ebook Reader längst alle Kunden bekehrt haben sollte... diese Schwarzmalerei find ich echt übertrieben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2014 14:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.235
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.
Erhielt 31803 Danke für 13971 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja Labels wie Sony oder Disney setzten aktuell bei Serien voll auf Streaming. Viele ihrer Serien kommen kaum noch als DVD oder BD raus, nur noch exklusiv Stream bzw. Download. Egal ob Staffeln davor auf DVD erschienen sind oder nicht.

und was den Prime angebot angeht, bin ich davon auch mega enttäuscht, die Sachen die mich interessieren sind stets nie mit enthalten :mad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Mai 2014 08:48

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von castle_bw
Aber ich glaube eher, dass auch wir in DE langsam wieder wegkommen von geiz ist geil und wert auf Qualität legen.

Diesen Optimismus kann ich aktuell leider überhaupt nicht teilen.
Wenn ich z.B. in der Bahn Gespräche der jetzt heranwachsenden Generation mit anhöre(-n muss), also 13- bis 18jährige ungefähr, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass aus diesen Menschen einmal bewusste Konsumenten werden, die Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und Wertigkeit legen. Klar gibt es Ausnahmen, und ich will jetzt keinesfalls über die schlimmen Jugendlichen herziehen. Aber tendenziell geht die Einstellung meinem Empfinden nach leider ziemlich eindeutig in Richtung Wegwerfkonsum. Hauptsache den Film gesehen haben, reicht.

Ich selbst bin auch spät Filmesammler geworden, aber davor habe ich schon andere Sachen gekauft und gesammelt, Bücher, CDs, Spiele, und mir waren Aspekte wie Ausstattung und Gestaltung schon immer wichtig.

Naja, ich hoffe natürlich, dass ich mich irre und dass man auch in 15 Jahren noch physikalische Medien kaufen und sammeln kann :).
Geschrieben: 08 Mai 2014 11:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich seh es doch bei mir, ich glaube, ich darf mich mit 150 laserdiscs, und >500 blu rays (ca 800dvds hab ich verkauft) als "Sammler " bezeichnen
Aber ich ertappe mich immer öfter dabei, das Ich -als 3D neu User- die aufnahme Funktion meiner dreambox deutlich öfter nutze, als früher
Und die archiviere ich mir dann auch auf dem Nas Server!
Ich bin einfach nicht mehr bereit, das diedeutlich überzogenen Preise für 3D Titel zubezahlen
Und ich muss gestehen, das ich mir mittlerweile 2-3 2D Titel längerfristig gespeichert habe, weil ich mir DIE nie gekauft hätte
Die Titel, die ich haben MUSS, werde ich mir auch weiterhin kaufen, aber viele andere nicht mehr
Daran ist zum einen der rapide Preisverfall schuld, und zum anderen die lieblose Vermarktung
Meine Frau freuts,die hat den Zugriff über die Fernbedienung
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 669 Gäste online.