Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iñárritus "Birdman"

Gestartet: 14 Apr 2014 23:52 - 104 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2015 20:13

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
jab nennt sich Peoples Choice Award und da sind dann Filme wie Twilight Abräumer :eek:
Naja, aber das ist ja kein richtiger Oscar...

Ja, Geschmäcker sind einfach verschieden...:confused:
Geschrieben: 10 Feb 2015 22:21

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Komme gerade aus dem Kino und wow, was für ein guter Film! Da stecken so viele interessante Ideen drin und der One-Shot-Style gibt dem ganzen ein ganz besonderes Feeling.
Zudem liefern alle Darsteller hier durchgehend Spitzenleistungen ab. Zudem hab ich mich gefragt, ob Edward Norton jemals altern wird :D
Würde Michael Keaton den Oscar wirklich gönnen.

Ein toller Start für mein Kinojahr 2015!

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 11 Feb 2015 01:22

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ist auf jeden Fall mal was anderes...
Geschrieben: 11 Feb 2015 07:33

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Livecam
Naja, aber das ist ja kein richtiger Oscar...

Ein "Oscar" der durchs Publikum verliehen wird, ist auch kein "richtiger" Oscar;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Feb 2015 10:46

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ein "Oscar" der durchs Publikum verliehen wird, ist auch kein "richtiger" Oscar;)
Nach der jetzigen Auslegung nicht. Aber vllt. könnte die Jury mal andere Einflüsse, wie Erfolg an der Kinokasse oder dergleichen mit einfließen lassen.

Und ja, ich weiß, dass es bei den Oscars nicht um die kommerziell erfolgreichsten Filme geht sondern um das Handwerk an sich. Auch, wenn das ja irgendwie richtig ist, aber wenn man so gar keinen Film dabei hat, bei dem man "mitfiebern" würde, macht es das schon irgendwie uninteressant.

Ist zumindest bei mir so.;)
Geschrieben: 11 Feb 2015 11:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei den Oscars geht es ja um einen gewissen Anspruch und um gewisse politische DFinge, die man ohnehin nicht wirklich einschätzen kann.

Kommerzieller Erfolg hat für mich bei soetwas aber erstmal nichts verloren, zudem dieser Aspekt zumindest indirekt schon des öfteren mit hineingespielt hat.

Ich sag nur die Nominierung von Avatar als bester Film. :rofl::rofl::rofl:

Wenn der kommerzielle Aspekt noch stärker betont wird, können sie die Veranstallung auf MTV Movie Awards nennen. ;)
Geschrieben: 11 Feb 2015 11:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32489 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn der kommerzielle Aspekt noch stärker betont wird, können sie die Veranstallung auf MTV Movie Awards nennen. ;)

die Verleihung ist aber direkt deutlich unterhaltsamer als die Oscars ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Feb 2015 11:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Klar da gibt es nen Extrapreis für den besten leinwandkuss....Das sind die Dinge die Hollywood bewegen, gerade wenn die Academy zusammensitzt. ;)
Geschrieben: 11 Feb 2015 11:05

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja, das stimmt natürlich.:D
Geschrieben: 11 Feb 2015 11:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Livecam
Nach der jetzigen Auslegung nicht. Aber vllt. könnte die Jury mal andere Einflüsse, wie Erfolg an der Kinokasse oder dergleichen mit einfließen lassen.

Und ja, ich weiß, dass es bei den Oscars nicht um die kommerziell erfolgreichsten Filme geht sondern um das Handwerk an sich. Auch, wenn das ja irgendwie richtig ist, aber wenn man so gar keinen Film dabei hat, bei dem man "mitfiebern" würde, macht es das schon irgendwie uninteressant.

Ist zumindest bei mir so.;)

Naja das kommt dann aber halt schon auf den eigenen Geschmack an. Wenn ich mir so die nominierten Filme der letzten Jahre anschaue, waren da viele Filme dabei bei denen ich "mitgefiebert" hätte, wenn ich sie zu dem Zeitpunkt schon gesehen hätte. Erfolg an der Kinokasse sollte, da stimme ich Schlumpf zu, kein Kriterium sein. Wenn ich mir das letzte Jahr anschaue, von den 9 Filmen habe ich 7 bisher gesehen und 6 davon haben bei mir eine Benotung zwischen 8,0-10,0 bekommen. Passt also recht gut für mich.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 540 Gäste online.