Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iñárritus "Birdman"

Gestartet: 14 Apr 2014 23:52 - 104 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2015 13:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Du bist aber ja nicht der einzige der das immer wieder in diesem Forum anmerkt, ansonsten muss ich sagen deute ich dein Smile da schon ein Stück weit anders.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Jan 2015 14:11

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Zitat:
Zitat von DrDoom
Was macht mir kein Spass? Du schreibst selbst das du es nicht verstehst das viele Leute manchen Dreck abfeiern, was ich auch so sehe. Dann schreibst du aber mir macht es keinen Spass Filme zu schauen, dass ergibt selbst nur wenig Sinn und stimmt nicht. Es fehlt mir die Begründung, zumal du 12 Years a Slave schlecht fandest, mus ich sagen das dir dann Filme keinen Spass machen. Für mich sollte ein Film weitestgehend Sinn machen und er muss natürlich auch unterhaltsam sein, auch der überal gefeierte Interstellar hat zu viel Schwachsinn drin das ich damit nichts mehr anfangen kann, so wie auch dieser Birdman für mich inhaltlich keinen Sinn macht. Heisst aber nicht das ich jeden Film der Physik und Logik ausser acht lässt gleich total schlecht finde, so hat mich z.B. Snowpiercer richtig beeindruckt, auch wenn der von der Logik her auch wenig Sinn macht, es muss aber wenn dann einem roten Faden folgen und nicht sonst was für Wendungen noch offenbaren, was dann ins total blödsinnige driftet.

tumblr_mj9m7atNI21qdvk40o1_250.gif
Geschrieben: 22 Jan 2015 14:19

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Birdman {2014, Alejandro González Iñárritu}
Eine Mischung aus Film und Theater über Film und Theater mit einer durchweg sehr guten Besetzung, aus der Keaton und Norton nochmal herausstechen.
Die Kamerafahrten sind großartig, wirken unglaublich lang und dran am Geschehen. Dazu das Spiel mit dem Verschmelzen der Zeiten ...
Der Drumscore ist zu Beginn etwas ungewohnt, da ziemlich dominant. Passt aber sehr gut und verleiht eine besondere Note.
Dazu ist die Geschichte schön und traurig zugleich, es gibt eine Menge toller Dialoge und wirklich viele skurrile und komische Szenen.
8,5/10
Geschrieben: 22 Jan 2015 14:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Eine Mischung aus Film und Theater über Film und Theater mit einer durchweg sehr guten Besetzung, aus der Keaton und Norton nochmal herausstechen.
Die Kamerafahrten sind großartig, wirken unglaublich lang und dran am Geschehen. Dazu das Spiel mit dem Verschmelzen der Zeiten ...
Der Drumscore ist zu Beginn etwas ungewohnt, da ziemlich dominant. Passt aber sehr gut und verleiht eine besondere Note.
Dazu ist die Geschichte schön und traurig zugleich, es gibt eine Menge toller Dialoge und wirklich viele skurrile und komische Szenen.
8,5/10

Also das hört sich nach genau meiner Art von Film an. Danke für die Review:D
Geschrieben: 22 Jan 2015 14:29

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Nich für. :)

Kam glücklicherweise am Montag in der OV-Sneak.
Geschrieben: 22 Jan 2015 14:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Muss mich leider noch etwas gedulden, aber seit dem ersten Trailer bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und deine Beschreibung trifft so ziemlich meine Erwartungen.:cool::)
Geschrieben: 22 Jan 2015 15:02

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bewitched240
8,5/10

Genauso ist es. Habe noch einen halben Punkt mehr gegeben. Mit Abstand die beste Komödie seit Jahren, wobei Birdman in der Hinsicht sowieso aus dem Rahmen fällt.

Keaton und die Technik-Oscars sind auf jeden Fall im Grunde eine sichere Sache bei den Oscars. Wäre Lubezki's 2. Oscar in Folge.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 22 Jan 2015 15:42

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ist es nicht eher eine Tragikomödie?
Geschrieben: 22 Jan 2015 15:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000

Zitat:
Zitat von Bewitched240

Schrieb ich doch. ;)
Geschrieben: 22 Jan 2015 16:26

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knarfe1000

Würde ich persönlich eher als Schwarze Komödie einordnen, sicherlich ist gewisse Tragik vorhanden, aber im Grunde sprüht das Teil nur so vor schwarzem Humor.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 843 Gäste online.