Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

King Arthur: Legend of the Sword (mit Charlie Hunnam von Guy Ritchie)

Gestartet: 11 Apr 2014 16:29 - 332 Antworten

Veröffentlichung:
12.10.2017
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juni 2017 10:45

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, dass die US-Amerikaner in einer zumindest nicht eben kleinen Anzahl doch eher egozentrisch unterwegs sind und in Bezug auf den Rest der Welt eher ignorant, ist in meinen Augen keine allzu steile These..

Ähm, .. zuviel am Klebstoff geschnüffelt???
Geht mir dieses anmaßende beurteilen bzw VERurteilen auf den Keks..
Die Amis sind zumindest in einer eben nicht kleinen Anzahl hilfsbereiter und großzügiger unterwegs als es die Deutschen sind. Man sollte die Politik eines Landes nicht unbedingt auf alle einzelnen Bürger ummünzen. Schon gar nicht, wenn man die Mentalität nicht kennt oder versteht. Ich Maße mir nicht an, diese komplett zu kennen, habe aber genug Kontakte zu Amis um zu wissen, dass du Blödsinn schreibst.

Zum Film selbst: Ja es ist wirklich schade, dass der Erfolg aus bleibt.
Hab schon Angst um die 4K-VÖ, die ich unbedingt kaufen will..

Hoffe der Film bringt in der DVD, BD, 4K und VoD Auswertung so viel Kohle, dass doch noch ne Fortsetzung kommt..
Geschrieben: 12 Juni 2017 10:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick Jane
Die Amis sind zumindest ein einer eben nicht kleinen Anzahl hilfsbereiter und großzügiger unterwegs als es die Deutschen sind. Man sollte die Politik eines Landes nicht unbedingt auf alle einzelnen Bürger ummünzen. Schon gar nicht, wenn man die Mentalität nicht kennt oder versteht. Ich Maße mir nicht an, diese komplett zu kennen, habe aber genug Kontakte zu Amis um zu wissen, dass du Blödsinn schreibst.

Dann ist ja gut.

Muss mir der Bildungshunger nach und die Empathie für Europa wohl entgangen sein. Gut dass es Leute gibt, die sich auskennen.
Geschrieben: 12 Juni 2017 10:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Patrick Jane
Zum Film selbst: Ja es ist wirklich schade, dass der Erfolg aus bleibt.
Hab schon Angst um die 4K-VÖ, die ich unbedingt kaufen will..

Hoffe der Film bringt in der DVD, BD, 4K und VoD Auswertung so viel Kohle, dass doch noch ne Fortsetzung kommt..

Ich würde mir eher fragen ob es überhaupt nen Heimkinorelease gibt. Warner fängt nämlich an Heimkino Releases von Filmen zu streichen die zu sehr floppen.

Und weit über 100 Mio Verlust spielt der nie im Leben im Heimkinobereich ein
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Juni 2017 10:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Patrick Jane
Die Amis sind zumindest in einer eben nicht kleinen Anzahl hilfsbereiter und großzügiger unterwegs als es die Deutschen sind.

Was wenig mit dem zu tun hat was Brathering schrieb. Dann stört dich Verurteilung und was machst du? Du verurteilst Deutsche. Das ist dann schon recht amüsant, wenn es nicht so traurig wäre.

Dann noch eine Beleidigung ("zuviel am Klebstoff geschnüffelt" - deutet auf Schäden im Hirn hin). Da hast du einen klasse Beitrag rausgehauen :thumb:

Zitat:
Man sollte die Politik eines Landes nicht unbedingt auf alle einzelnen Bürger ummünzen. Schon gar nicht, wenn man die Mentalität nicht kennt oder versteht. Ich Maße mir nicht an, diese komplett zu kennen, habe aber genug Kontakte zu Amis um zu wissen, dass du Blödsinn schreibst.

Steile These. Zum einen ist die Politik eines Landes durchaus auf die Bürger zurückzuführen, schließlich haben sie die Parteien ja gewählt. Zum anderen kennst du den Wissensstand deines Gegenübers nicht.

In Summe hast du da viel geschrieben was unnötig war. Nächstes Mal vielleicht noch mal gegenlesen oder gegenlesen lassen.

Ansonsten ist der Film halt geflopped.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Juni 2017 11:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was wenig mit dem zu tun hat was Brathering schrieb. .

So ist es. Selbstverständlich ging es dabei nur um Dinge die außerhalb der USA stattfinden, bzw. stattgefunden haben und nicht um das Verhalten einzelner Personen untereinander.

Die meisten US-Amerikaner die ich kenne, schätze ich durchaus, insbesondere wegen ihrer Hilfsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit.

Aber wohl jeder von denen würde wohl die These bestätigen, dass die breite Masse ihrer Landsleute von Europa nicht sonderlich viel weiß und sich nicht sonderlich dafür interessiert. Das geht im Bildungssystem los und damit weiter, dass ein Großteil halt nie das Land verlässt. Es ist einfach etwas ganz anderes als in Europa, wo alles eng beieinander liegt und das eine ohne das andere schwer erklärbar ist.

Natürlich kann ich nicht ausschließen mich zu täuschen, empirisch belegbar ist das natürlich nicht, aber mein persönlichen Erfahrungen und mein Kontakt zu US-Amerikanern lässt mich diesen Eindruck eben haben. Und natürlich trifft das nicht auf jeden zu, das muss man hoffentlich nicht immer dazu sagen.

Was die persönlichen Beleidigungen angeht: Nun ja. Nicht in jedem Haus war offenbar Platz für eine Kinderstube.
Geschrieben: 12 Juni 2017 11:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Frage ist ja eher, ob das auch empirisch bewiesen ist oder eben einfach die Meinung, die hier vorgetragen wird bzw. die man halt von ein paar Leuten gehört hat.

Sollte Dunkirk laufen, ist diese These sowieso versenkt.

Ich denke Weltkriegsstoffe, zumindest wenn Sie die Beteiligung amerikanischer Truppen beinhalten stehen da auch nochmals etwas gesondert dar.

Emprisch beweisen ist eher schwierig, dennoch lässt sich da über einige JAare an den BoxOffice-Zahlen durchaus eine Tendenz erkennen.

Die Frage bleibt natürlich, ob diese in erster Linie auf den "historischen" Bezug, insbesondere Europa zurückzuführen ist, oder an den oftmals eher überschaubaren Bewertungen dieser Filme.

Letztlich sind ja auch Bibelstoffe derzeit in den USA genauso wenig von Erfolg gesegnet und da dürfte zumindest der europäische Bezug eher nicht gegeben sein.
Geschrieben: 12 Juni 2017 13:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Emprisch beweisen ist eher schwierig, dennoch lässt sich da über einige JAare an den BoxOffice-Zahlen durchaus eine Tendenz erkennen.

Korrelation vs. Kausalität.

Zitat:
Die Frage bleibt natürlich, ob diese in erster Linie auf den "historischen" Bezug, insbesondere Europa zurückzuführen ist, oder an den oftmals eher überschaubaren Bewertungen dieser Filme.

Eben.

Und deswegen sind das halt Thesen. Die These darf man verfolgen. Sie wird aber häufig als Wahrheit dargestellt und naja, ist eben nicht so.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Juni 2017 13:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Korrelation vs. Kausalität.

Eben.

Und deswegen sind das halt Thesen. Die These darf man verfolgen. Sie wird aber häufig als Wahrheit dargestellt und naja, ist eben nicht so.

Nun wie ich bereits darlegte. Korrelation vs Kausalität bringt es dann natürlich nochmals klar auf den Punkt. ;)
Geschrieben: 12 Juni 2017 13:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Mit Korrelation vs. Kausalität kommt man hier gut durchs Forum:p
Alex

Geschrieben: 12 Juni 2017 22:43

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
So ist es. Selbstverständlich ging es dabei nur um Dinge die außerhalb der USA stattfinden, bzw. stattgefunden haben und nicht um das Verhalten einzelner Personen untereinander.

Die meisten US-Amerikaner die ich kenne, schätze ich durchaus, insbesondere wegen ihrer Hilfsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit.

Aber wohl jeder von denen würde wohl die These bestätigen, dass die breite Masse ihrer Landsleute von Europa nicht sonderlich viel weiß und sich nicht sonderlich dafür interessiert. Das geht im Bildungssystem los und damit weiter, dass ein Großteil halt nie das Land verlässt. Es ist einfach etwas ganz anderes als in Europa, wo alles eng beieinander liegt und das eine ohne das andere schwer erklärbar ist.

Natürlich kann ich nicht ausschließen mich zu täuschen, empirisch belegbar ist das natürlich nicht, aber mein persönlichen Erfahrungen und mein Kontakt zu US-Amerikanern lässt mich diesen Eindruck eben haben. Und natürlich trifft das nicht auf jeden zu, das muss man hoffentlich nicht immer dazu sagen.

Was die persönlichen Beleidigungen angeht: Nun ja. Nicht in jedem Haus war offenbar Platz für eine Kinderstube.

Ohne auf den letzten Satz einzugehen kann ich DAS so auch stehen lassen.
Das ist für mich aber auch eine andere Aussage, als deine ursprüngliche "These":

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, dass die US-Amerikaner in einer zumindest nicht eben kleinen Anzahl doch eher egozentrisch unterwegs sind und in Bezug auf den Rest der Welt eher ignorant, ist in meinen Augen keine allzu steile These...

Aber ohne weiter darauf herum zu reiten: Ich bin mir nicht zu schade, mich für meine Äußerung hiermit zu entschuldigen.

Und damit können wir vielleicht wieder beim Film bleiben ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 453 Gäste online.