Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[SNES] Super Nintendo Entertainment System

Gestartet: 09 Apr 2014 16:06 - 64 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2014 11:22

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SNES, das waren noch Zeiten :D
Meine erste Konsole mit Super Mario Land, NHL 96, Mario Kart, das oben genannte Super Soccer und so weiter.
Tolle Konsole und super Games. Ich habe bis vor 2 Jahren noch die Konsole mit Games gehabt, leider war die Konsole später defekt und ich war so dumm die Spiele zu verticken. Wenn ich jetzt sehe was man für manche Sachen bekommt. Hätte ich mir lieber nochmal eine Konsole gekauft und auf Gamesjagd gegangen. Naja schade drum, es war jeden Falls für mich die beste Konsole die je rausgekommen ist.
Geschrieben: 12 Apr 2014 11:58

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wie beim Thread-Ersteller auch meine erste EIGENE Konsole (vorher überwiegend auf dem Master System 2 meines Bruders gezockt).
Meine SNES bekam ich, glaube ich, zum Geburtstag oder Weihnachten 1996 geschenkt...
Mal Wikipedia befragen, was ich so gespielt habe (evtl. nicht vollständig, besitze das Ding leider nicht mehr):
- Super Mario World
- Super Mario Kart (meistens zu zweit bei meinem Kumpel gezockt)
- Super Mario World 2: Yoshis Island
- F-Zero (!! auch meist zu zweit gegeneinander gespielt; oder auch einfach abwechselnd, um Rekordzeiten zu "er-fahren" ;))
- Secret of Mana (einen Speicher-Slot für mich allein, einen für meinen Kumpel, einen für uns beide - meine Fresse, nachdem wir das Spiel durchgezockt hatten, waren wir ständig auf Orb-Jagd, um alle beisammen zu bekommen; ich glaube, uns fehlten nur noch ein oder zwei Orbs für das Mana-Schwert, sonst hatten wir alles bis zum Maximum hoch-gelevelt...)
- Donkey Kong Country 1-3 (auch jede Menge Spaß damit gehabt)
- Mickey Mania (echt bockschwer, allein dadurch, dass man nicht speichern konnte - über die ganze Spieldauer die Konzentration aufrecht zu erhalten und sich von den ständigen Misserfolgen nicht aus der Fassung bringen zu lassen!)
- Illusion of Time (keine genauen Erinnerungen mehr, vielleicht auch nur ausgeliehen)
- Kirby's Dream Land (von den Screenshots her muss ich das auch mal gespielt haben...)
- The Lost Vikings (war auch sehr cool, Story, Atmosphäre, ein bisschen Rollenspiel-Flair, kann ich sehr empfehlen!)
- Street Fighter II Turbo
- Super Mario All Stars
- Terranigma (glaube ich... keine Erinnerungen mehr...)
- Tom and Jerry
- irgendein (oder mehrere) Asterix (& Obelix)-Spiele...
- Secret of Evermore (ganz gute Alternative, als ich Secret of Mana irgendwann nicht mehr ertragen konnte...)

Ja, da kommt schon einiges zusammen, und damit auch an Spielstunden... ABER wir waren als Kinder TROTZDEM noch viel draußen an der FRISCHEN LUFT und haben uns sportlich betätigt! :thumb:

Ach ja, und irgendwann bekam ich noch diesen GameBoy-Adapter dazu - damit hatte ich dann tatsächlich noch das ein oder andere coole GameBoy-Spiel auf großem Bildschirm spielen können! (Wo die GameBoy-Spiele herkamen, weiß ich nicht mehr - ich hatte ja selbst keinen...)

Als mein Kumpel dann irgendwann ein SNES 64 bekam, musste ich zwangsläufig häufiger dort Mario 64 oder Mario Kart 64 spielen - haben mir beide nicht gefallen. Lag aber vielleicht auch daran, dass ER ständig Kart 64 alleine üben konnte und ich NICHT! :p
Aber auch Mario 64 mochte ich von der 3D-Welt und der widerlichen Steuerung her überhaupt nicht.
Zum Glück hatte ich ab 1998 einen PC und dort viel, viel bessere Spiele!

Schöne Erinnerungen, in denen ich mal zwischendurch per Roms oder Youtube-Videos kurz geschwelgt habe - aber richtig gepackt hat es mich nie mehr wieder. Dafür ist mein Spieltrieb insgesamt einfach zu stark zurückgegangen.
Geschrieben: 13 Apr 2014 21:23

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

du bist eher der 2d typ. ich spiel auch lieber mario in 2d als das neue 3d world (auf dem nintendo ds). hab ich jetzt auch am zelda gemerkt. das ocarina of time packt mich überhaupt nicht... aber bei a link between worlds bin ich hin und weg ;)
Geschrieben: 14 Apr 2014 18:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von bibo84
Ja, da kommt schon einiges zusammen, und damit auch an Spielstunden... ABER wir waren als Kinder TROTZDEM noch viel draußen an der FRISCHEN LUFT und haben uns sportlich betätigt! :thumb:

Das stimmt. Wir waren bei Wind und Wetter aufn Bolzplatz und haben gezockt. Oder wir waren im Freibad oder am See geflackt. Und trotzdem haben wir Zeit zum zocken gehabt. Leider ist das bei der heutigen Jugend etwas anders.
Geschrieben: 14 Apr 2014 18:47

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Es gab da schon wirklich Super-Spiele, die meisten Klassiker wurden schon genannt!
Neben Mario in sämtlichen Variationen gehörten Secret of Mania, Zelda, und bei mir vor allem Secret of Evermore sowie ganz weit vorn Super Metroid zu den Favoriten!
Da ist mir irgendwelche Grafik auch heute noch egal, ich habe noch diese Konsole und es bereitet ab und an immer wieder Freude!
Geschrieben: 15 Apr 2014 00:29

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Kennt ihr noch StarWing ?

e4jxwvhd.jpg

Schon die Werbung mit diesen FX-Chip hatte mir damals das Wasser im Mund laufen lasen:cool:

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=2rvpmMof8Ro

Man sehe: Die Flugobjekte werfen Schatten, das war der Hammer damals in der 3d Grafik^^
cat.jpg

Geschrieben: 15 Apr 2014 17:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo Star Wing war nicht schlecht.
Meine größten Suchtgames aufm SNES sind...
Secret of Mana (spiele ich mittlerweile in 1,5Tagen ohne Lösungsbuch durch)
Zelda Link to the Past (wobei ich die letzten beiden Tempel immernoch sau schwer finde - den Schildkrötenfelsen und den Ganon-Turm)
Illusion of Time (zwar auch geil, aber macht nicht annähernd so viel Spaß wie die anderen beiden)
Rock'n Roll Racing (allein oder zu zweit. Neben Mariokart das wohl geilste Racing Game des SNES)
Geschrieben: 15 Apr 2014 17:45

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

hach starwing, ja das waren noch zeiten. ich erinner mich noch, dass ich turtles und double dragon bis zum verrecken gespielt hab. schön zu 2 oder zu 4 hat das richtig laune gemacht :)
Geschrieben: 15 Apr 2014 22:36

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

8wreuhgw.jpg

Das Spiel hatte ich mir mit 13 Illegal gekauft und nur gespielt wo meine Eltern außer Haus waren :cool:

Fazit: Dummes Game ^^
cat.jpg

Geschrieben: 15 Apr 2014 22:41

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das hatte ich mir mal aus der Videothek geliehen. Rückblickend bereue ich diese 3 DM noch heute. Aber kaufen? :eek:
Wie gut das es auch damals schon Magazine wie die Video Games, MegaFun oder oder die Man!ac gab, die einem vor derartigen Gurken bewahrt hat. :pray:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 105 Benutzer und 417 Gäste online.