Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Southpaw (Antoine Fuqua)

Gestartet: 02 Apr 2014 20:05 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2016
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Sep 2015 23:17

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch wenn "Southpaw", nebenbei bemerkt mit einem wahnsinnig wandlungsfähigen Jake Gyllenhaal auftrumpfend, sehr viele der typischen Sportfilmklischees bedient (ERFOLG - AM BODEN - NIEDERLAGE - NOCH MEHR AM BODEN - TRAINING - PERSÖNLICHER SIEG), weiß er mit einer ungemein packenden Stimmung zu fesseln.
Eine derart drückende und dadurch auch oft unangenehme Atmosphäre findet man in einem Sportlerdrama dieser Art selten, sie ist jedoch absolut passend.
Die Musikuntermalung erfolgt meist sehr passend zum Geschehen, ob es nun die klassischeren und pulsierenden Klänge vom leider kürzlich verstorbenen James Horner sind, oder doch die fetzigen Lyrics von Eminem.
Die Darstellerriege liefert eine durch und durch gelungene Leistung ab, wobei mir persönlich Jake Gyllenhaal und Forest Whitaker mit Abstand am besten gefallen haben.
Als Kritikpunkt sind für mich kleinere, durch die typischen Genreklischees enstandene Längen, sowie der fade Beigeschmack, dass man doch schon alles mal in etwa genauso und manches sogar etwas besser gesehen hat, aufzuführen.

7,5/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 02 Sep 2015 23:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Endlich mal wieder ein lesenswertes Review nach diesem Kindergarten!
DANKE!
Geschrieben: 03 Sep 2015 07:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Er kann es einfach nicht lassen:silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Sep 2015 11:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ihr ja leider auch nicht, aber ich denke jetz wär doch ein passender Zeitpunkt mal nen Schlussstrich zu ziehen und sich wieder wie Erwachsene zu verhalten.
Was meint ihr?
Ich denke hier sollte es um den Film gehen und wenn ihr noch was vermeintlich wichtiges mitzuteilen habt macht es via PN.
Deal?
Geschrieben: 03 Sep 2015 11:37

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Du hast jetzt 4x eine beendete Diskussion auf den letzten zwei Seiten wieder aus der Versenkung geholt. Reicht es denn nicht so langsam mal ? Deine Selbstbestätigung benötigt hier niemand und deine Persönlichkeitsprobleme kannst du in anderen Foren breittreten.
Mods ? Einschreiten und vielleicht endlich mal bannen ?

Jeden Thread müllt unser ehrenwerter Psychologe Diverphil mit seinen geistigen Ergüssen voll. Es nervt nur noch.:confused:

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 03 Sep 2015 12:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann mir schon denken.
Wenn jemand es net gut lassen kann, dann seid ihr es doch.
Wenns nach mir gegangen wär, dann hättet wär es drei Seiten zuvor schon ein Ende gegeben. Aber ihr habt ja immer wieder einen drauf setzen müssen. Im übrigen könnte ich euch genauso belangen, denn mich und mein Beruf so durch den Dreck zu ziehen ist eine Form der DISKRIMINIERUNG, sofern ihr dieses Wort nicht erst bei Wikipedia googeln müsst!

Aber rennt ruhig zu Pappa Mod und heult euch aus. Das zeigt mir nur wie kindhaft ihr in Wirklichkeit seid!
Ich bin im Gegensatz zu euch nicht auf dieses Forum angewiesen und nutze es zur Selbstbefriedigung wie ihr oder als Kompensation für eure offensichtlichen realen sozialen Probleme!
Ich brauch mich bestimmt net von so halbwüchsigen Kids beleidigen zu lassen, da ihr absolut NICHTS über mich und mein Leben wisst!
Geschrieben: 03 Sep 2015 12:02

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Dann belang uns mal. :silly:

Und ja, die Moderation sollte sich endlich mal äußern, die andauernden Beleidigungen von Diver in die Richtung diverser User müssten langsam mal Folgen haben.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Sep 2015 12:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aber eure Beleidigungen nicht oder wie?
Keine Sorge ich hab die betreffenden Stellen für den Fall schon gespeichert.
Ja und ich werde euch deswegen belangen wenn ihr meint mir mit den Mods Kontakt aufzunehmen. Es wird mir eine Freude sein!
Geschrieben: 03 Sep 2015 12:14

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Mods ? Was soll dieser Müll hier noch ? Löscht die letzten 3-4 Seiten und lasst die sinnvollen Reviews stehen. Das muss sich doch niemand mehr antun hier.
Oh man :stop:

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 03 Sep 2015 12:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja genau löscht vor allem bitte den Müll von Tronde, Crunkey und schlumpfmaster.
Diesen Pöbel braucht man wirklich nicht.
Lest aber bitte das mit der Pöbelei gegen meinen Beruf vorher genau. Zur Not habe ich jedes Wort gesaved und kann es belegen!;):thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 1773 Gäste online.