Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Riddick - Überleben ist seine Rache

Gestartet: 29 Aug 2008 23:46 - 700 Antworten

Veröffentlichung:
14.02.2014
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Mai 2011 08:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Vin Diesel gibt mal wieder ein paar Details bekannt und fragt EUCH ob ihr einen neuen, harten Riddick sehen möchtet. Supportet ihn also!

Zitat:
The machine called Riddick is moving along. Slowly. But every so often, Vin Diesel drops in via his Facebook page to tell fans how the threequel is coming along.

Today, however, Diesel found himself at a crossroads. Here's what he wrote, prefaced with a "Grrrrr."

"[David Twohy] the writer/director just landed in New York with the good news. We can start filming this summer. However, there is a catch...in order for us to make a true R-rated film, I must work for scale upfront. Not unlike the Find me Guilty experience (which I wouldn't have changed for the world). Money is always second to art, integrity and spirit...but the real issue is deeper. Can I suspend my life, to momentarily venture to that dark place...called Riddick. Now, I need to hear from Our collective...you."

He later added: "P.s. I am off to another meeting with David, the director of Riddick... to see concept art and discuss the potential schedule."

Coming off of a hit sequel like Fast Five, will Diesel take the pay cut? If you want to see the next film in the Riddick series, head to his Facebook page and sound off!
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2011 08:56

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Tolle Aktion von Vin Diesel, die Community einzubinden.

Wusste gar nicht, dass Teil 3 schon so konkret in der Mache ist. Pitch Black war großartig, der Nachfolger zwar etwas "sperrig" aber auch gut. Auf ein Sequel warte ich seither sehnsüchtig, bald ist es also soweit.
Geschrieben: 25 Mai 2011 08:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.381
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Cool, also fleißig unterstützten, ich will Riddick unbedingt wieder auf der Leinwand sehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Mai 2011 09:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Riddick merkt man wie sehr Vin Diesel an dem Charakter hängt, ganz genau, wie bei Twohy! Das ist wirklidh Liebe zur Sache, denn um kommerziellen Erfolg, kann es nach dem desaströsen (im finanziellen Kontext) zweiten Teil eigentlich nicht vordergründig gehen, auch wenn sie sich sicherlich erhoffen, dass der Film selbst genug Argumente für eventuelle Fortsetzungen bieten wird, also Dollars, denn das ist nunmal die Sprache, die die Studiobosse verstehen.
Geschrieben: 25 Mai 2011 09:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bei Riddick merkt man wie sehr Vin Diesel an dem Charakter hängt, ganz genau, wie bei Twohy! Das ist wirklidh Liebe zur Sache, denn um kommerziellen Erfolg, kann es nach dem desaströsen (im finanziellen Kontext) zweiten Teil eigentlich nicht vordergründig gehen, auch wenn sie sich sicherlich erhoffen, dass der Film selbst genug Argumente für eventuelle Fortsetzungen bieten wird, also Dollars, denn das ist nunmal die Sprache, die die Studiobosse verstehen.

Ja im Kino ist Riddick gefloppt, aber im Heimkinobereich war der Film egal ob Kino oder Directors Cut extrem erfolgreich. Ebenso auch die Riddick Videospiele waren Hits. Dadurch glaubt man immer noch an eine Fortsetzung trotz geringerem Budget.
Es ist aber auch schön zu sehen wenn Darsteller und Regiesseur an nem Charakter hängen, so geben die sich wunderbar Mühe.

Und ganz ehrlich Riddick ist auch einfach cool und die perfekte Rolle für Diesel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Mai 2011 09:18

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja im Kino ist Riddick gefloppt, aber im Heimkinobereich war der Film egal ob Kino oder Directors Cut extrem erfolgreich. Ebenso auch die Riddick Videospiele waren Hits. Dadurch glaubt man immer noch an eine Fortsetzung trotz geringerem Budget.
Es ist aber auch schön zu sehen wenn Darsteller und Regiesseur an nem Charakter hängen, so geben die sich wunderbar Mühe.

Und ganz ehrlich Riddick ist auch einfach cool und die perfekte Rolle für Diesel.

Sehe ich auch so. Ich fand den Zweiten sogar besser als den ersten Teil!
Das Game habe ich damals auch gespielt, war zwar nicht der Mega-Brüller, aber hat Spass gemacht und grafisch zu der Zeit gut umgesetzt!

Also, weiter drehen!
:thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Mai 2011 09:22

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Mir gefällt Riddick auch bedeutend besser als Pitch Black. Ich würde mir auch wünschen das man sich mehr am zweiten Teil orientiert und evtl. das Ende auch in irgendeiner Form aufgreift. Das ein neuer Film am Ende natürlich geringer budgetiert wird, ist klar da er leider im Kino gefloppt ist - schade drum, ich fand das man da ein sehr schönes Universum aufgebaut hat, mit ner Menge Potential.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2011 09:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Mir gefällt Riddick auch bedeutend besser als Pitch Black. Ich würde mir auch wünschen das man sich mehr am zweiten Teil orientiert und evtl. das Ende auch in irgendeiner Form aufgreift. Das ein neuer Film am Ende natürlich geringer budgetiert wird, ist klar da er leider im Kino gefloppt ist - schade drum, ich fand das man da ein sehr schönes Universum aufgebaut hat, mit ner Menge Potential.

Ich hab zumindest mal irgendwie gelesen dass man Stories für 2 weitere Filme hat und der nächste Riddick Film von der Story her direkt an dem Vorgänger anknüpfen soll, jedoch nicht die Ganze Kohle für Effekte ausgegeben werden soll. Finde jetzt nur nicht mehr die Quelle :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Mai 2011 09:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich hab zumindest mal irgendwie gelesen dass man Stories für 2 weitere Filme hat und der nächste Riddick Film von der Story her direkt an dem Vorgänger anknüpfen soll, jedoch nicht die Ganze Kohle für Effekte ausgegeben werden soll. Finde jetzt nur nicht mehr die Quelle :confused:

Da kann ich mich auch dran erinnern, zudem will man trotzallem wieder zurück zu den Anfängen. Und man kann ja auch nicht behaupten, dass Pitch Black schlecht ausgesehen hätte.

Die werden dass schon machen und Diesel darf endlich seine absolute Paraderolle wiedr aufgreifen:)
Geschrieben: 25 Mai 2011 11:49

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Schön zu erfahren das sich da wirklich was tut. Wobei ich sagen muss das mir ein episches Sequel im Stil vom zweiten Teil lieber wäre. Aber ok...man kann nicht alles haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1073 Gäste online.