Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Apr 2014 15:01

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ja das is natürlich korrekt und wie ich sagte wäre es wohl egal gewesen wo man es postet. Die Newskommentare wäre wohl genau so gekommen wie hier.

Aber wie gesagt ich hoffe die User und Mods können in Zukunft koexistent mit einander umgehen und miteinander positiver kommunizieren. Das wäre sehr wünschenswert
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Apr 2014 15:01

Gast

Was ich bei der gegenwärtigen Diskussion etwas schade finde, ist mein persönlicher Eindruck, dass hier Dinge aus der weiteren Vergangenheit jetzt so ausgegraben werden. Fühlt sich so ein bisschen an, wie ich bin immer noch beleidigt, und mag mal drin rumstochern. (bitte die Ausdrucksweise nachsehen)

Gerne würde ich das Thema auch in die Richtung rutschen sehen, so hier stehen wir, und wie können Admins und User sich zusammenraufen (auch für diese Übertreibung sei mir verziehen).

Aber ich werde den Thread hier weiterverfolgen, denn ich hoffe genau solche Beiträge noch lesen zu können. Ich mag dieses Portal auch, und hab mich trotzdem schon öfter drüber geärgert. Und mehr als dieses Maß wäre einfach nicht gesund.
Daher diskutieren, aber auch etwas entspannter an die Sache rangehen. :)
Geschrieben: 01 Apr 2014 15:02

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
@Chrisor
Mir gefällt es nicht, wenn alles immer nur für eine Gegenleistung gemacht wird. Nur aus persönlichem Profit oder zum eigenen Vorteil.
Wenn Du Altruismus für dich als unsinnig einstufst, kannst Du das gerne machen. Andere sehen das nicht so und arbeiten auch mal ohne eigenen Nutzen an etwas, von dem dann die Gemeinschaft profitiert.

Sobald der Eigennutz zu sehr ins Spiel kommt, wird es schwierig und allzu oft funktionieren Gemeinschaften dann nicht mehr. Das gilt nicht nur für soziale Medien (zu denen jede Art Forum gehört), sondern generell.

Lass also bitte die ehrenamtlichen Helfer selbst darüber entscheiden, aus welchen Motiven heraus sie ihre Arbeit machen. Rechtfertigen braucht sich wegen seines ehrenamtlichen Engagements jedenfalls niemand.

Hi Robert,
;) nichts dergleichen habe ich so geschrieben wie Du es jetzt interpretiert hast - vielmehr lag die Betonung auf der vorsichtig geäusserten Formulierung wie man von Unternehmensseite diese ehrenamtlichen Helfer behandelt - wohlwissend, dass sie dies "ehrenamtlich" machen (was ja so auch nicht stimmt!)!

Das gerade die Unternehmensseite weiss, was sie an ihren Freiwilligen hat, denke ich mal , ist jedem klar! Und das es trotz widerkehrender Probleme immer wieder genug neue/alte Freiwillige mit Herzblut gibt zeigt auch u.a. dein Fall und das gerade augrund der damaligen Vorgeschichte.

Wobei aber gerade dein Fall beweist, dass dies durchaus seine positive Seite hat und zeigt wie Menschen funktionieren ... sie vergessen (egal ob absichtlich oder unabsichtlich) und schauen weiter nach vorne ...

Weiter so ... jeder eben wie er kann oder mag. Wenn es aber nur auf die Schwachen geht, muss man mit Gegenwehr und alle paar Jahrhunderte auch mal mit einer Revolution rechnen ...
Geschrieben: 01 Apr 2014 15:07

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also das muss mir mal jetzt einer erklären bitte....
Wir sind doch hier in einem Forum oder?
In einem Forum diskutiert man.
In einem Forum werden Threads solange ontopic betrieben wie sie laufen.
Warum immer dieses unterschwellige Comoderieren hier?

Das geht mir mächtig auf den Zeiger, ehrlich gesagt.

Manche User hier glauben anscheinend, aus gewissen Gründen besser als andere darzustehen,
Sowas kann mit nichten angehen.

Ansonsten bleibt einfach zu hoffen, das sich das Ganze zum positiven weiter entwickelt.
Ich glaube keiner kann mehr verlangen.

Und hiermit möchte ich mich auch mal ganz besonders bei der alten Mannschaft bedanken und heise die Neue willkommen und wünsche gutes Gelingen.
signatur_1.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2014 15:12

Gast

Zitat:
Zitat von darshu666
Manche User hier glauben anscheinend, aus gewissen Gründen besser als andere darzustehen,
Sowas kann mit nichten angehen.

Das glaubt hier keiner.

Und warum sind Meinungen, die sich mehr in der Mitte positionieren immer gleich negativ.

Muss man immer auf der einen oder anderen Seite stehen.

Tatsächlich denke ich wirklich, es gibt nicht immer nur die extremen Standpunkte, sondern auch neutralere.

Das hat mit heimlich moderieren oder dem Gefühl etwas besseres zu sein, nichts zu tun.
Geschrieben: 01 Apr 2014 16:06

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1010
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5332 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Nachdem die Diskussion hier schon derart umfassend geführt wurde, was grundsätzlich ja auch vollkommen berechtigt ist, denn gerade in einem Forum ist es doch wichtig, den verschiedenen Sichtweise zumindest einmal Gehör anzubieten, bin ich fast unschlüssig, ob auch ich hier noch mal "Öl ins Feuer gießen" soll oder nicht.

Allerdings komme ich, da ich die 5 (aus welchen Gründen auch immer) scheidenden Mods hier stets als zuvorkommend, hilfsbereit, nett und auf den jeweiligen User eingehend erlebt habe, nicht umhin, festzustellen, dass mir persönlich diese sehr fehlen werden - was wohl auch darin begründet liegt, dass diese hier eben derart etabliert und für mich positiv besetzt waren. Deshalb möchte ich mich bei allen schadenden ausdrücklich für die geleistete Arbeit bedanken - und meine ehrliche Bewunderung für das an den Tag gelegte Engagement zum Ausdruck bringen, denn dies ist, gerade, wenn man bedenkt, dass die Tätigkeit ehrenamtlich und mithin unentgeldlich erfolgte, mehr als lobenswert.
Die Betreffenden haben hier Lebenszeit und Freizeit geopfert, um uns User zu unterstützen und den Forenbereich "am Laufen zu halten", was eben einfach großes Lob verdient, wobei ich persönlich mich schon immer gefragt habe, wie sich dies überhaupt neben Familie, Beruf und "normaler Tätigkeit" hier bewerkstelligen läßt :-) - DESHAKB: Ganz großen Respekt + Dank für die geleistete Arbeit!!!!

Insofern ist es wirklich sehr schade, dass diese "personellen Fixpunkte" hier nun wegfallen, was eben schmerzt, da ich diese Seite hier noch immer im wesentlichen als Treffpunkt von (virtuellen) Freunden und Gleichgesinnten verstehe.

Ich kann nur hoffen, dass die offenkundig erlittene Verbitterung, derer sich mancher der Scheidenden ausgesetzt sieht, nicht wirklich zu einem völligen Abstand von dieser Seite führt, denn keinen der 5 will ich hier missen. Zudem solltet Ihr auch nicht vergessen, dass, ungeachtet der Gründen, die hier zum Ausscheiden führten, viele User "da sind", die Euch nach wie vor als Bezugspersonen hier sehen, wobei es völlig egal ist, ob Ihr hier als Mod oder User agiert. Ergo würde es mich freuen, wenn Ihr trotz aller verständlicher Verletztheit zumindest als User "hier bleibt", denn von derart engagierten und fachkundigen Usern lebt doch diese Seite.

Was nun die Gründe für das Ausscheiden angeht, so kann hier nur gemutmaßt werden, was mir allerdings nicht zusteht - es mag persönlich unfair gewesen sein, wie dies abgelaufen bzw. aus welchen Gründen dies erfolgt ist, aber da mir hier der nähere Einblick fehlt, der mich allerdings als bloßer User dieser Seite, trotz Interesses :-), eher weniger angeht (insoweit kann ich verstehen, dass sich die Beteiligten hierzu öffentlich nicht verhalten) - eine echte Bewertung kann ich aber mangels hinreichender Kenntnis nicht tätigen und muss wohl letztlich auch zwischen den Beteiligten ausgemacht werden.

Allerdings, wenngleich ich die hier genannte Motivation verstanden habe, sehe ich im Moment noch nicht, weshalb es zur Umsetzung derselben des erfolgten personellen Wechsels bedürfen soll - aber, wer weiß, vielleicht erschließt sich dies ja zukünftig.

Abhängen wird dies natürlich davon, welchen Eindruck wir von "der neuen Mannschaft" gewinnen, was allerdings eben erst die Zeit zeigen wird.
Grundsätzlich stehe ich den neuen Mods aufgeschlossen gegenüber und bin gespannt auf die Zusammenarbeit - und darf dann auch mal selbige begrüßen :-)!

Gleichwohl muss ich - bei allem Verständnis für das Erfordernis von Veränderungen -ehrlich gestehen, dass für meinen Geschmack in letzter einfach sehr viele Änderungen hier feststellbar sind, die dann auch noch eher mäßig im Vorfeld kommuniziert wurden - gerade dies führt bei uns Usern nun mal zu Irritationen...

Ich mag die Seite nach wie vor sehr und verbringe hier nach wie vor gern und viel Zeit, einfach, weil ich mich hier in vielem "zu hause" fühle - die verschiedenen plötzlichen Neuerungen machen allerdings (ich kann es nicht anders sagen) ein wenig skeptisch - das muss letztlich nichts Negatives sein, denn es bleibt ja abzuwarten, wohin das ganze laufen wird, aber aktuell fühle ich mich insoweit eben ein wenig unwohl...

Die Zukunft wird nun zeigen, inwieweit die Veränderungen hier allgemein sinnvoll und richtig waren. Ich bin hierauf gespannt und hoffe, dass auch die Macher diese Seite auch zukünftig als Treffpunkt von Gleichgesinnten verstehen und sich dem jeweiligen User zuwenden, denn ehrlich gesagt will ich diese Seite und die hiesige Community nicht missen.
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Apr 2014 16:23

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
...... denn ehrlich gesagt will ich diese Seite und die hiesige Community nicht missen.

Ich glaube das will keiner hier :thumb: Bomben Seite wo jetzt mal eine Veränderung stattgefunden hat!
Und ich denke mal das wir alle bemüht sind das die Seite so Bombenmäßig bleiben wird :) wussaaa
cat.jpg

Geschrieben: 01 Apr 2014 16:38

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

bluray-disc.de hat mir einen Anlaufpunkt gegeben, den ich gesucht habe, als ich vor 2 1/2 Jahren mit einem Hobby begonnen habe, das uns alle hier verbindet. Eine Anlaufstelle für Meinungsaustausch, Anregung und Unterstützung ist dieses Forum mit allen sonstigen Bereichen stets in hervorragender Weise gewesen. Die scheidenden Mods sind mir dabei meistens positiv aufgefallen. Ich hoffe, von ihnen doch noch einiges zu lesen. Befürchtungen, dass dies den neuen Kollegen nicht gelingt, teile ich nicht.

Ansonsten sind wir hier Internet. Kein User ist unersetzbar. - Kein Forum ist unersetzbar.
Geschrieben: 01 Apr 2014 17:46

Gast

Auf diesen Thread fällt mir nur folgendes ein:
Auf der Welt gibts Schlimmeres und das Leben is kein Ponyhof.
Wie hat ein ehemaliger Fußballtrainer gesagt: Lebbe geht weida :thumb:
Geschrieben: 01 Apr 2014 22:29

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Rückgang dieser Seite liegt sicher nicht bei den "alten" Mods . Ich bin von Anfang an schon hier dabei hab hier einige Veränderungen miterlebt. Auch ich bin nur noch selten mehr hier aber sicher nicht wegen den Mods sondern da das blaue Medium in die Jahre gekommen ist :( anfangs gab es grad eine Handvoll User die hier diskutierten und zb. neue Player testeten ... Jetzt ist der Markt schon übersättigt (Player um 50€ BDs um 5€) . Alles neue war interessant und auch ich hab mein Equipment schön langsam ausgebaut aber irgendmal ist Schluss und man möchte das Thema ja nicht zutode diskutieren :(.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 112 Benutzer und 388 Gäste online.