Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 03 Juni 2014 20:14

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

So ich kapier den neuen MP nicht !

Ich habe eine Anfrage zu einer Bluray die übertragen wurde die ich garnicht verkaufe !!!
Zudem steht in der Mail ein Link der mich auf den Artikel schickt...

Ich kann weder solch eine Anfrage annehmen noch ablehen, wie funktioniert das da !?
Das regt mich tierisch auf grad !!

Ihr hättet die funktionen des alten MP 1:1 übertragen sollen und nicht ändern !!! -.-
Geschrieben: 03 Juni 2014 20:15

TommyKnoxx

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mich gestern und heute mal mit dem Marktplatz befasst und ich muss sagen das das alles hier sehr unausgereift ist.
Hier stimmt garnichts mehr - ich habe das gefühl das seit gestern der offiziellen umstellung noch mehr durcheinander ist als vorher.
- Die zusammenfassungen unten auf der Profilseite stimmen überhaupt nicht.
- Wenn man ein Angebot aufruft und schaut wer das gleiche noch anbietet, kann man garnicht sehen ob der jenige es tauscht kauft oder sucht.
- Verlinkungen funzen zum teil nicht .
- Keine Buddyliste kann man anlegen - man sieht nicht ob jemand Online ist.

Eine 1 zu 1 umstellung von Bluray-disc.de zu Yoomox wäre bestimmt auch möglich gewesen oder ???

Ihr hattet hier so einen Tollen Marktplatz, der reibungslos funktioniert hat und auf biegen und brechen jetzt was auslagern was absolut zum erhalt der Seite geführt hat ist meiner Meinung nach schon fast das Todes Urteil.
Gibt mir einen Grund warum ich jetzt noch auf Eurer Blu-ray.disc seite draufgehen soll - Daten Fakten oder Sonstige sachen erfahre ich auch über OFDB Amazon oder wat weiss ich was ...

Man hätte bestimmt andere sachen von der Hauptseite entfernen können, wenn alles was eng wird .... oder nicht .... ???

Also eine Petition wie @freshprince2002 vorgeschlagen hat
Zitat:
Zitat von freshprince2002
Leute, ich bin kurz davor, eine Petition zu starten bezüglich der Einstellung von Yoomox! Vielleicht wacht dann der verehrte Herr Münnich auf.
Es is ja nicht so, dass hier ein paar Kleinigkeiten nicht funktionieren oder unfertig sind, nein die komplette Plattform ist ein Reinfall! Es ist NICHTS vollständig integriert oder funktionsfähig und die Bedienbarkeit ist indiskutabel.
Wie lange nochmal wird daran schon gearbeitet?
Es soll ja bereits einen misslungenen Start davon gegeben haben (habe ich nicht mitbekommen)? Und nennt ihr den Mist hier einen erfolgreichen Start? Das ist doch ein Witz! Schlimmer kanns doch nicht sein.
Wie stellt man sich bitte vor, wie sich so eine Plattform etablieren soll?

würde ich sofort unterschreiben ....

Also ich gebe dem ganzen hier ein Monat noch Zeit - entweder es tut sich hier einiges oder ich bin weg.
Klar Ihr denkt wahrscheinlich, der eine User macht den Kohl auch nicht fett - aber ich kenne alleine schon 3 die auf Grund der umstellung hier nichts mehr machen - und so zieht sich das wie ein roter faden und irgendwann reisst dieser ....

Oh mann soviel habe ich hier im Forum noch nie geschrieben ...:sad:
Scaled Image 1.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2014 20:56

RogersCinema

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiburg
kommentar.png
Forenposts: 102
Clubposts: 3
seit 08.09.2012
display.png
Samsung LE-46A656A
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 31 Danke für 14 Beiträge
RogersCinema

kurz und bündig abschalten und den alten wieder frei schalten
nichts ist besser vieles schlächter...
Geschrieben: 03 Juni 2014 20:58

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja wird alles übertragen. :thumb:

Das ist doch schon mal was;)

Ein Punkt ist mir hier nun schon mehrfach aufgefallen, die bisherigen Bewertungen (alter Marktplatz) werden nur in Anzahl jedoch nicht mit Bewertungstext übernommen und leider ist auch nicht ersichtlich welcher Nutzer die Bewertung abgegeben hat.

Im besonderen den zweiten Punkt, das bewertende Mitglied der Community halte ich für sehr wichtig. Da ich als Käufer in Vorleistung gehe halte ich es für unerlässlich eine gewisse Transparenz zu erhalten.

Habe ich nun einen Einblick ob positive Bewertungen von vielen verschiedenen oder eventuell sogar schon "bekannten" Usern abgegeben wurden schafft das natürlich eine art Vertrauensverhältnis, welches für mich inzwischen für eine Kaufentscheidung unerlässlich ist.

Na dann, weiterhin viel Spaß beim Programmieren...

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 03 Juni 2014 21:22

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

@TommyKnoxx
Meine rede...aber das wollen hier ja einige nicht warhaben das das totaler mist geworden i9st...dann kommt immer der satz: waretet doch oder äussert konstruktieve Kritik...
aber einen MP zu starten der so eine undurchsichtige und fehlerverseuchte Sache ist ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen
das ding ist doch keine Werbung...und jeder der da draufgeht und es versucht geht gleich wieder und sucht um welten bessere alternatieven
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Juni 2014 21:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

mal ehrlich

das ist hier besser als jede Satire. Sowas kann sich KEINER ausdenken. Nichtmal die Grundfunktionen funktionieren

Und da das Forum hier eh nur durch den Softwarebereich lebt, Hardwarebereich vegetiert ja nur so vor sich hin, werden die Zugriffszahlen aufs Foruum wohl weiter sinken
Geschrieben: 03 Juni 2014 21:41

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, man hätte an einem neuen Marktplatz ganz einfach verdienen können. (Den finanziellen Faktor setze ich einfach mal vorraus, dass das der Grund für die Auslagerung war)

Man hätte ein paar Jahre Zeit gehabt ein wirklich brandneuen Marktplatz zu entwerfen, mit einfacher Bedienung, neuen Funktionen (gegenüber der Konkurrenz), ein modernes übersichtliches Design etc., hätte diesen Umbau und Auskopplung früh genug angekündigt und während alle noch staunen wie wahnsinnig innovativ und hip der neue Marktplatz ist, wäre bestimmt auch keiner böse gewesen diesen kleinen Anmeldebutton zu drücken, der einen dazu verpflichtet 1,99€ monatlich für die Basisversion und 3,99€ für die Premiumversion zu zahlen.

Wären Leute abgesprungen? Ja. Mehr als jetzt? Nein. Wäre es auf lange Sicht zu mehr bluray-disc fremder Kundschaft gekommen? Mit Sicherheit.

Lege den Leuten ein Produkt vor was funktioniert, Qualitativ hochwertig und konkurrenzlos ist und sie zahlen dafür. Man muss diesen Prozess nicht "einschleichen".

Aber jetzt ists ja eh schon vermurkst.
Geschrieben: 03 Juni 2014 21:46

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

gerade ein Film gekauft, was ein desaster hahahaha :D

nach 5 PN's haben wir dann die kaufabwicklung geschafft :D

glaub Fahrradfahren lernen ist leichter :rofl:
Geschrieben: 03 Juni 2014 21:48

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cidh
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, man hätte an einem neuen Marktplatz ganz einfach verdienen können. (Den finanziellen Faktor setze ich einfach mal vorraus, dass das der Grund für die Auslagerung war)

Man hätte ein paar Jahre Zeit gehabt ein wirklich brandneuen Marktplatz zu entwerfen, mit einfacher Bedienung, neuen Funktionen (gegenüber der Konkurrenz), ein modernes übersichtliches Design etc., hätte diesen Umbau und Auskopplung früh genug angekündigt und während alle noch staunen wie wahnsinnig innovativ und hip der neue Marktplatz ist, wäre bestimmt auch keiner böse gewesen diesen kleinen Anmeldebutton zu drücken, der einen dazu verpflichtet 1,99€ monatlich für die Basisversion und 3,99€ für die Premiumversion zu zahlen.

Wären Leute abgesprungen? Ja. Mehr als jetzt? Nein. Wäre es auf lange Sicht zu mehr bluray-disc fremder Kundschaft gekommen? Mit Sicherheit.

Lege den Leuten ein Produkt vor was funktioniert, Qualitativ hochwertig und konkurrenzlos ist und sie zahlen dafür. Man muss diesen Prozess nicht "einschleichen".

Aber jetzt ists ja eh schon vermurkst.

Ich sag mal so, ICH würde für Qualität und bessere Leistung auch etwas zahlen, habe ja auch für meine Verifizierung bezahlt.
Die Mehrheit (denk ich mal, wenn ich auch so viele Meinungen lese) ist eher NICHT dafür bereit.

Wie auch immer, der "alte" ist jetzt nunmal endgültig abgeschaltet, der "neue" ist so wie er ist.
Technische Probleme werden wohl nach und nach behoben.
Mit allem anderen muss man nun leben oder eben nicht.

Viele wichtige Dinge wurden hier angesprochen, vieles ist nicht gewollt.
Das muss man akzeptieren und nunmehr zusehen, dass man die technischen Dinge auf die Reihe bekommt.
Geschrieben: 03 Juni 2014 21:53

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Die Mehrheit (denk ich mal, wenn ich auch so viele Meinungen lese) ist eher NICHT dafür bereit.

ehrlich wenn bedienbarkeit und alles besser klappen würde, hätte bestimmt niemand etwas gegen sagen wir mal 5-10 cent transaktionsgebühr :D

die seite ist vom kaufen bis verkaufen einfach nicht durchdacht... normal legt man seiten aus das sie selbst mein Opa bedienen könnte... das ist hier leider glatt daneben gegangen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 14 Benutzer und 175 Gäste online.