Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 02 Juni 2014 17:39

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo,

ich denke die Frage kann man sich selber beantworten ob es dem Betreiber ein nahes Anliegen ist Eure Wünsche und Verbesserungen sich anzuhören.

Das Problem ist halt einfach und natürlich ist es blöde gelaufen das der MP schlecht gestartet ist. Leider hatten wir eine Deadline einzuhalten und
der MP musste online gehen koste es was es wolle. Wir selber oder die Zentrale wollten das so natürlich nicht und uns wäre es lieber gewesen hätten
wir noch massig Zeit zum testen gehabt. Es ist jetzt auch schwer für uns die Mods alles für alles rechtzufertigen da seit ihr an der falschen Adresse da
muss an wenn es einem stört sich dierekt an den Betreiber wenden und gut ist. Wir können alle Fehler und Verbesserungsvorschläge aufnehmen,
weiterleiten und ggf. auch selber aufklären falls der "Kunde" es einfach übersehen hat.

Manche haben hier natürlich Recht und ich verstehe den Unmut vollkommen. Habe manchmal aber das Gefühl das wir selber dafür verantwortlich gemacht
werden was natürlich das einfachste ist denn wir kämpfen an vordester Front und das ist das Problem. Manche denken wir sind generell für den Mp zuständig
was nicht so ist. Der wird so programmiert und wir überwachen es und versuchen zu helfen wo wir können. Probleme selber oder bugs kann da nur die Technik
ausmerzen und wenn er danach geht ist die Technik nur noch damit beschäftigt was unmöglich ist denn es gibt noch 1000 andere Sachen.

Man muss hier aber auch sagen das die Technik derzeit unterbesetzt ist und da kann es zu Verzögerungen kommen wofür wir uns entschuldigen nicht
das man denkt es wird einfach überhört oder jegliches.

Ich finde es und das ist meine persönliche Meinung das manche gerne auch mal Eis ins Feuer werfen und versuchen auf eine indirekte Art zu provozieren
was ich selber schade finde denn es gibt wichtigeres als den MP. Der ist nur ein Nebeneffekt und es wird keiner gezwungen den zu nutzen, wobei es ansich
auf so einem Portal eine super Sache ist und ich weis nicht ob es generell bei der Konkurrenz sowas gibt? Bisher noch nichts entdeckt. Es ist hier jeder Post und
jede Frage sehr gerne erwünscht wenn es sich natürlich um Probleme und Verbesserungsvorschläge handelt, alles andere gehört hier nicht hin sonst läuft
der Thread aus dem Ruder was nicht Sinn der Sache ist.

Also wenn möglich bitte eine Email ans Formular senden und ich möchte auch drum bitten offtopic Posts oder Sticheleien hier in Zukunft zu unterlassen,
das bringt beide Parteien in keinster Weise weiter. Alles wird gesammelt und ich betone alles und es wird nach der Zeit auch bearbeitet was auch zum
Teil länger dauern kann.

Wir hoffen das der neue MP in Zukunft für alle User gut einschlägt und bitten um Verständnis das es so viele bugs oder Probleme gibt.

Desweiteren sind wir Mods auch nur Menschen und ich betone es auch nochmal für alle - Wir selber können nur Hilfestellung geben,
Fragen versuchen zu beantworten und Probleme an die Technik weiterleiten. Auch helfen wir gerne bei der Vermittlung.

In dem Sinne habt ein wenig Verständnis dafür wenn Probleme da sind und es ein wenig dauert bis diese behoben werden.

Uns den Mods und natürlich der Zentrale ist es wichtig das alle User zufrieden sind wir werden versuchen in zukunft auf alles einzugehen falls es machbar ist.

Falls Fragen indirekt bzgl. meines Posts da sind, kann gerne eine PN geschrieben werden und da wir nicht wieder eine Grundsatzdiskussion haben
wollen möchten wir darum bitten auch keine Sachen bzgl. des Betreibers hier zu posten.

PS: Provokationen (in der Signatur) oder ich nenne es mal eigene Meinungen ala Der neue MP ist sch*** kann mich sich sparen und derjenige brauch in
dann auch nicht nutzen.

Vielen Dank!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 02 Juni 2014 17:58

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Wie oft sollen "wir" eigentlich noch betonen, dass wir wissen das ihr nichts dazu könnt ?:o
Wenn ihr das mal beherzigenden würdet wüsstet ihr, dass niemand das hier als Provokation meint...
Geschrieben: 02 Juni 2014 18:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
der MP musste online gehen koste es was es wolle.

ich kann mir jetzt keinen zwingenden Grund von Außen vorstellen warum der MP zwingend online gehen mußte
Der einzige Grund kann doch nur der sein das der Chef es auf biegen und brechen so wollte
Und das ist halt äußerst ungeschickt

Man sollte doch mit einem zu mind 90% fertigen produkt online gehen, besser wäre wenn es noch ausgereicfter wäre
Ein chaos wie hier habe ich zumindest noch nirgendwo erlebt
Die Probleme sind ALLE hausgemacht. und nu wundert man sich das es heftigen gegenwind gibt

Ich kann beim Fliesen legen auch nicht sagen: och, ist zwar alles krumm und schief, aber ich mußtte ja fertig werden
Geschrieben: 02 Juni 2014 18:08

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo,

es ist jetzt aber so wie es ist und ändern kann man es nicht. Da kann man alles drehen wie man will. Der alte geht offline, der neue online.

Vorrang hat es nun den neuen MP bugfrei in die Zukunft zu schicken nicht mehr und nicht weniger alles andere ist jetzt irrelevant.

Wie ich sagte bevor eine Grundsatzdiskussion jeglicher indirekter Art wieder aufkommt kann man auch gerne mich oder andere Mods kontaktieren und es kann dort geklärt werden, damit der Thread sauber bleibt.

Danke und beste Grüße,
Schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 02 Juni 2014 18:11

Farrell86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 24
seit 10.04.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 04.09.2014
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich wäre sehr dafür sichtbar zu machen wann welche artikel online gestellt wurden. :)

Geschrieben: 02 Juni 2014 18:11

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich kann ehrlich gasagt auch nicht verstehen warum der gute alte MP nicht so lange parallel laufen kann bis der neue einigermaßen zufriedenstellend ist. Wie gesagt finde ich das sehr schade und ich gehe stark davon aus, dass sehr viele den neuen nicht nutzen werden.

Meine Anlaufstelle war immer unser MP hier wenn ich etwas gesucht habe, nun werde ich mich erstmal auf andere Marktplätze umsehen :(

Aber so sei es ...

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 02 Juni 2014 18:33

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schakal
ich denke die Frage kann man sich selber beantworten ob es dem Betreiber ein nahes Anliegen ist Eure Wünsche und Verbesserungen sich anzuhören.

Ich denke Du willst da ein "Ja" implizieren, aber ich fürchte die aktuelle Situation impliziert da eher ein "Nein"

Zitat:
Zitat von Schakal
Das Problem ist halt einfach und natürlich ist es blöde gelaufen das der MP schlecht gestartet ist. Leider hatten wir eine Deadline einzuhalten und
der MP musste online gehen koste es was es wolle. Wir selber oder die Zentrale wollten das so natürlich nicht und uns wäre es lieber gewesen hätten
wir noch massig Zeit zum testen gehabt.

Ja, dadurch und durchdie anfangs fehlende Kommunikation ist viel kaputt gegangen. Aber wer hat euch denn unter Druck gesetzt, wenn weder ihr, noch die Zentrale das wollte? Irgendjemand muss euch doch mit dieser unsäglichen Deadline, die wohl nicht zu verschieben war, unter Druck gesetzt haben...

Zitat:
Zitat von Schakal
Ich finde es und das ist meine persönliche Meinung das manche gerne auch mal Eis ins Feuer werfen und versuchen auf eine indirekte Art zu provozieren
was ich selber schade finde denn es gibt wichtigeres als den MP.

Sicher gibt es den einen oder anderen, der Dinge gern Krass ausdrückt, wohl in der Hoffnung, dass er dann mehr Beachtung geschenktbekommt. Aber inhaltlich liegen, soweit ich das gesehen habe, allen "kritikern" der MP sehr am Herzen, weshalb sie auch versuchen einen Kurs, der auf, aus ihrer/unserer Sicht, einen Eisberg zusteuert, als solchen zu benennen. Es geht zumindest mir nie umProvokation, sondern um eine Verschlimmbesserung einer bisher erfolgreich bestehenden Instanz.

Zitat:
Zitat von Schakal
wobei es ansich
auf so einem Portal eine super Sache ist und ich weis nicht ob es generell bei der Konkurrenz sowas gibt? Bisher noch nichts entdeckt.

Dasist ja das Problem. Dieses Portal mitseinem MP gibt es nirgends in dieser Form und aus meiner Sicht treibt es gerade aus dieser Alleinstellung weg, hin zum eher X-beliebigen, das es ähnlich öfter gibt. Sowas tut einem beim zusehen weh, weil einem dieses Portal am Herzen liegt und das ist der Grund warum hier immer die Postings kommen, die einfach nur sagen wollen "Achtung Eisberg". Es ist dann halt ein eher ernüchterndes Gefühl, wenn einem das als Provokation und Hexenjagd ausgelegt wird.

Zitat:
Zitat von Schakal
ins den Mods und natürlich der Zentrale ist es wichtig das alle User zufrieden sind wir werden versuchen in zukunft auf alles einzugehen falls es machbar ist.

Euch Mods sicherlich, das ist nicht die Frage. Einige Anregungen sind aber eben (technisch) machbar und werden von vielen
usern gewünscht. Leider sind sie aber wohl wegen der Philosophie der Zentrale nicht gewünscht, womitsich die Katze weder in den Schwanz beisst und mich im Umkehrschluss fragen lässt,ob der Zentrale wirklich ist, dass "alle User zufrieden sind".

Zitat:
Zitat von Schakal
da wir nicht wieder eine Grundsatzdiskussion haben
wollen möchten wir darum bitten auch keine Sachen bzgl. des Betreibers hier zu posten.

OK, also nichts grundsätzliches mehr posten. Nur noch Fehler, die das Beta-test-Team-Bluray-disk.de-Community findet und Detailvorschläge. Wie ich vorhin schrieb.:(
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 02 Juni 2014 18:35

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Hallo,

es ist jetzt aber so wie es ist und ändern kann man es nicht. Da kann man alles drehen wie man will. Der alte geht offline, der neue online.

Vorrang hat es nun den neuen MP bugfrei in die Zukunft zu schicken nicht mehr und nicht weniger alles andere ist jetzt irrelevant.

Wie ich sagte bevor eine Grundsatzdiskussion jeglicher indirekter Art wieder aufkommt kann man auch gerne mich oder andere Mods kontaktieren und es kann dort geklärt werden, damit der Thread sauber bleibt.

Danke und beste Grüße,
Schakal

"Ändern" KANN man immer etwas, sofern der Wille dazu da ist.
Nichtsdestotrotz wird es ja so kommen, wie Du dies schreibst und als User muss man sich damit arrangieren oder eben nicht.

Aus meiner Sicht sollte dann dieser thread auch geschlossen werden, da es lediglich noch um die Ausmerzung technischer Fehler geht und ein eventuell vorhandenes (obgleich von mir vielleicht nur in ganz vereinzelten postings vorkommendes und unsachliches Geschreibsel festgestellt) "stänkern" auszuschließen.

Ein weiterer "Parallellauf" ist wohl nicht vorgesehen, also sollte man dem ein Ende machen, den alten MP abschalten und gut ists, denke ich!
Geschrieben: 02 Juni 2014 18:37

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Arieve
Ich denke Du willst da ein "Ja" implizieren, aber ich fürchte die aktuelle Situation impliziert da eher ein "Nein"

Ja, dadurch und durchdie anfangs fehlende Kommunikation ist viel kaputt gegangen. Aber wer hat euch denn unter Druck gesetzt, wenn weder ihr, noch die Zentrale das wollte? Irgendjemand muss euch doch mit dieser unsäglichen Deadline, die wohl nicht zu verschieben war, unter Druck gesetzt haben...

Sicher gibt es den einen oder anderen, der Dinge gern Krass ausdrückt, wohl in der Hoffnung, dass er dann mehr Beachtung geschenktbekommt. Aber inhaltlich liegen, soweit ich das gesehen habe, allen "kritikern" der MP sehr am Herzen, weshalb sie auch versuchen einen Kurs, der auf, aus ihrer/unserer Sicht, einen Eisberg zusteuert, als solchen zu benennen. Es geht zumindest mir nie umProvokation, sondern um eine Verschlimmbesserung einer bisher erfolgreich bestehenden Instanz.

Dasist ja das Problem. Dieses Portal mitseinem MP gibt es nirgends in dieser Form und aus meiner Sicht treibt es gerade aus dieser Alleinstellung weg, hin zum eher X-beliebigen, das es ähnlich öfter gibt. Sowas tut einem beim zusehen weh, weil einem dieses Portal am Herzen liegt und das ist der Grund warum hier immer die Postings kommen, die einfach nur sagen wollen "Achtung Eisberg". Es ist dann halt ein eher ernüchterndes Gefühl, wenn einem das als Provokation und Hexenjagd ausgelegt wird.

Euch Mods sicherlich, das ist nicht die Frage. Einige Anregungen sind aber eben (technisch) machbar und werden von vielen
usern gewünscht. Leider sind sie aber wohl wegen der Philosophie der Zentrale nicht gewünscht, womitsich die Katze weder in den Schwanz beisst und mich im Umkehrschluss fragen lässt,ob der Zentrale wirklich ist, dass "alle User zufrieden sind".

OK, also nichts grundsätzliches mehr posten. Nur noch Fehler, die das Beta-test-Team-Bluray-disk.de-Community findet und Detailvorschläge. Wie ich vorhin schrieb.:(

Ich wollts nicht so detailliert schreiben, aber ich stimme uneingeschränkt zu:thumb:
Geschrieben: 02 Juni 2014 19:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
da wir nicht wieder eine Grundsatzdiskussion haben
was wurde denn bzgl. herrn münnich gepostet?
nichts, ausser der tatsache, das es einzig und allein SEIN wille ist, der hier geschieht
und das stammt so von euch...
und die tatsache, das herr münnich inhaber der blulife gmbh & co KG, bzw. der blulife verwaltungs gmbh ist, die als inhaber der erst genannten auftritt, steht im impressum!
also auch kein echtes geheimnis!
ich weiss das es letzten endes nur ums liebe geld geht, die BD preise sind in den letzten jahren extrem gesunken -sogar amazon kann die BD´s aufgrund ausbleibender subventionen der industrie nicht mehr versandkostenfrei versenden - ergo werden auch foren wie dieses hier aller wahrscheinlichkeit nach eine geringere prämie für jede vermittelte disc bekommen
und jetzt denken wir weiter:
warum wird ein wachsendes(?) forum wie dieses verkauft?
weil ertrag und kosten sich wahrscheinich nicht die waage halten, und erst recht nicht die gewinne abwerfen, die man sich davon bei projekt-begin versprochen hat
also wird das projekt verkauft, und der käufer versucht durch andere marketing-hebel das ruder rumzureissen um endlich gewinne einzufahren... was ja völlig legitim ist!

und wenn der marktplatz erstmal positioniert ist, und die userschaft diesen akzeptiert, sich angemeldet hat und ihn auch nutzt, könnte man sich gedanken machen, wie man den "kostenfaktor forum" rentabler gestaltet...

das ist natürlich alles rein hypothetisch aus meinem von verschwörungstheorieen besessenen wirren hirn entsprungen!

wahrscheinlich hab ich einfach zu viele schlechte filme gesehen - soll in film foren ja vorkommen ;)
...
Thomas

p.s.:
sollte es wirklich so sein, wäre das auch völlig OK, es ist ja sein forum und der wunsch damit geld zu verdienen ist absolut legitim
aber er muss sich halt sagen lassen, das er sich aus marketing sicht sehr ungeschickt anstellt
und als langjähriges mitglied dieses forums tut es mir weh, mitansehen zu müssen, wie diese fehler begangen werden und jeder versuch, hilfe anzubieten völlig ignoriert wird
so kommt es zumindest rüber!
kommt dies falsch rüber, sollte man die ursache dafür mal überdenken!
dies hier ist eine community, eine gemeinschaft - weniger eine one-man-show

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 95 Benutzer und 511 Gäste online.