Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT 700 THX Player

Gestartet: 25 März 2014 19:38 - 150 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2015 05:20

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
1700 Schleifen für ein Laufwerk, das ist verdammt viel Geld, da bekommt man schon ein ganzes Heimkino für.

Wo anders war über den 700er nichts schlechtes zu lesen. Ein Oppo mag ja gut sein, aber die Dnger können auch nur das auslesen was auf einer BR drauf ist, mir kommt es so vor als wenn alle anderen Player das nicht hin bekommen.

Und über den 700er war bisher nur das Gegenteil zu lesen.
Schon seltsam, dass hier im Forum nur Opps ein brauchbares Bild erzeugen.
Ich denke du redest von mir.
Es hat jemand eine Frage gestellt und es ging bei meinem Post und der Frage nicht um das BD Bild;)
Die Fragestellung war nach dem DVD Upscaling.Sorry!
Und das habe ich beantwortet.
Und das war mit meinem Post auch beantwortet.
wen ich nach dem Bild gehe BD 1080p Kann ich ohne Props. fast jedes Gerät der Mittelklasse hinhängen.
Den 83 SE Umbau habe ich wegen der Audiosektion.Und Upscaling.
Der sieht nur CD/ Region 1 Blu und DVD.
Der 103 EU nur Blu Region 2 und free.(keine DVD-Das kann der 83 besser!)

habe mich von Mod Hardware verabschiedet.
und mein alter 83 ist auch wieder im Einsatz:rofl:
Für was brauche ich eigentlich das tote Laufwerk-gar nicht:thumb:
Läuft jetzt als Fritz NAS---nur so am Rande.

und sie lesen alle SACD/HDCD.
und man braucht keinen 100 Zoll um den Unterschied zu sehen.
Hatte bei meiem 40Zoll TV schon 2
SPOILER! Inhalt einblenden

(Oppos)
und mehrere Pana/Pio/Denon in Rente/zurückgeschickt.
Pana CD Lausig-Upscaling Lausig-keine SACD/HDCD
Pio jede 2 te CD Orginal nicht abspielbar( außer man hört nur DJ Booobo oder Grabaler die funzen alle aber das ist nicht meine Musik!--haben das mit dem Kopierschutz nicht im Griff-habe nur Orginale-nach ca 1 Jahr Laufwerk tot.
Denon Player jedes Wort zu viel.

Fazit. Es wäre toll wen ein ein User hier eine gezielte Frage stellen könnte ohne das es in Marken /Bild Vodoo ausufert Danke........
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 13 Jan 2015 23:58

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So wie versprochen haben wir mal einige DVD und BD mit schlechter Bildqualität getestet.

Unter anderem die DVD " 2x2 "(in den usa heißt sie Big Business) und die BD " Der letzte Countdown " das sind für mich Paradebeispiele für schlechte Qualität.
Und was soll ich sagen ich war angenehm überrascht, klar wird das nun keine 4K Bildqualität ;) aber die Farben sind kräftiger und leuchtender und insgesamt schärfer. Und darauf kommt es mir an - eine gute Bildqualität will ich haben - und darum bin ich mehr als zufrieden mit unserem neuen Player :pray:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Jan 2015 01:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
so habe ich das nicht gemeint.
ne, von der Qualität hast nichts geschrieben ;)
auf einer 2-3m Leinwand kommt evtl. es etwas besser zur Geltung, aber auf nen 46er bestimmt nicht

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du so beinahe militant gegen oppo wetterst
Ich möchte mich ungern nochmal selber zitieren, aber wenn ich doch sage, das nur das Portemonnai (also das zu Verfügung stehende Kapital), der persönliche Geschmack und /oder die Tagesform über das "ja" bzw "nein" der Anschaffung entscheiden, ist doch mit keiner Silbe erwähnt, das der eine oder andere ein besseres bzw. Schlechteres Bild macht!
Eine blu Ray sollte per se ein gutes Bild haben, aber bei Geräten des oberen preissegments erwarte ich auch das die das ordentlich wiedergeben können.
Deshalb nochmal ganz unmissverständlich :
Ich glaube, das ein oppo 103 und ein Pana 700 keinen nennenswerten Unterschied in der Wiedergabe qualli von blu rays haben.
Es gibt unterschiede bei der Schnelligkeit, verarbeitungsqualli, netzwerkkompatibilität, haptik, wertstabilität usw. ... Und das sind Punkte, die für einige Kunden den Mehrpreis eines oppo halt wert sind
Die Wiedergabe einer blu Ray wird in den seltensten Fällen susschlag gebend für einen oppo sein, denn der oppo kann viel mehr ..,
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Jan 2015 02:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich wetter garnicht gegen oppo :rolleyes:
ich habe stets immer nur von der Wiedergabe-Qualität gesprochen bzw. danach gefragt.
aber wie du grad selbst geschrieben hast, wird es keinen Unterschied geben - und das ist vielen Käufern wohl erstmal die wichtigste Frage.
danach kommt evtl. noch die Frage auf wegen Ausstattung usw., und ob man dafür das doppelte Geld ausgeben möchte.

finde es eh sehr seltsam, wie oft Oppo hier in diesem Thread fällt, obwohl es sich hier um den Pana 700er Thread handelt.
klar, man vergleicht bzw. man brauch einen geeigneten "Gegner" als Vergleich.

ich könnte mit auch locker einen 105er kaufen, aber man sollte erst nachdenken ob es sein muß, und dann kaufen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2015 09:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, du wetterst doch nicht gegen den oppo ! NIEMALS! *rofl*
Sagst dasselbe wie ich - nur mit einer "etwas" ander Formulierung bzw Betonung
Aber lassen wir es gut sein...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Jan 2015 15:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

:eek:
gestern zu lange in der Sonne gewesen?? ;)

mir ist die Marke völlig egal! den ganzen Schnickschnack brauch ich nicht - und der Preis ist eh.....
super Bild und Ton - mehr brauch ich nicht (und den meisten wohl auch).
vergisst, nur die Wenigsten kaufen sich Highend oder überhaupt ne Heimkinoanlage fürs Wohnzimmer - machen nur wir verrückte :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2015 16:32

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Bin seit heute stolzer Besitzer des BDT 700. Meinen alten BDT 500 hab ich verkauft und mir das neue Flagschiff von Panasonic für 389€ zugelegt.
Und was soll ich sagen , noch nie hatte ich einen so guten Player bei mir Zuhause. Die Flac Wiedergabe + Multichannel Flac ist über jeden Zweifel erhaben, so gut hat sich meine Anlage noch nie angehört. Dazu superbe Haptik des Players und der Fernbedienung.

Das Bild allerdings ist nur noch in Nuancen besser als das des BDT 500. Etwas mehr Farbpunch und jetzt perfekte Bildruhe. Auch spielt er alle Blu-Rays fehlerfrei ab, welche beim 500er noch ruckelten. Auch alle ihm zugespielten MKV Dateien stellten absolut kein Problem da.

In der dreitägigen Playerabstinenz hatte ich einen LG BD550 und die Xbox One am Beamer hängen. Welten offenbaren sich hier zum BDT 700.
Endlich habe ich den für mich perfekten Player gefunden

EDIT: An Apps habe ich bisher nur Netflix ausprobiert. Läuft tadellos in HD und 5.1.
Insgesamt fühlt sich die komplette Software des Players deutlich frischer und schneller an

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 07 Feb 2015 06:33

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crunkey
In der dreitägigen Playerabstinenz hatte ich einen LG BD550 und die Xbox One am Beamer hängen. Welten offenbaren sich hier zum BDT 700.
Endlich habe ich den für mich perfekten Player gefunden

Welten sollen dazwischen liegen? Hast du PP eingeschaltet oder nicht? Sofern es aus ist, halte ich die Aussage für absolut falsch.

Hier mal ein halbwegs ordentlicher Ansatz für den Vergleich zwischen der Bildqualität bei BD Playern:
http://www.digitalversus.com/duels-battle-of-five-star-products-a966/blu-ray-player-battle-image-quality-really-any-different-ap879.html

Ich hab einen Pioneer 450, Xbox One und einen alten LG (weis grade nimmer das Modell) und da sehe ich bei 105" und X35 keinen Unterschied. Sehe auch keinen rationalen Grund warum da Unterschiede sein sollten (PP natürlich außen vor).
Verstehe mich nicht falsch, ich will dir den Player auf keinen Fall schlecht reden. Ist ja super, dass du für dich den perfekten Player gefunden hast, besser gehts nicht.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2015 15:27

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Natürlich kann es an den zusätzlichen Scalern,Chips und Schärfern im Player liegen, die alles aus der Blu-Ray herausholen können. Nicht umsonst werden Player wie der Oppo 105 Darbee so gehypt :-)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 07 Feb 2015 15:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

es gibt ja bei der Bildausgabe auch kein ¨Bitstream¨ wie beim Ton. Die Player greifen munter ins Bild ein

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 110 Benutzer und 1724 Gäste online.