Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[DOKU] The Act of Killing

Gestartet: 26 Feb 2014 21:34 - 9 Antworten

Veröffentlichung:
20.02.2014
Laufzeit:
160 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Feb 2014 21:34

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Originaltitel: The Act of Killing
Produktionsland: Dänemark, Norwegen, Großbritannien
Originalsprache: Indonesisch, Englisch
Erscheinungsjahr: 2012
Länge: 159 Minuten

Regie: Joshua Oppenheimer
Produktion: Signe Byrge
Sørensen
Musik: Elin Øyen Vister

kskdayy2.jpg

Inhalt.

Der Film beschäftigt sich mit dem Massaker von Indonesien 1965–1966. Dafür werden damaligen Täter, die bis heute unbehelligt in aller Öffentlichkeit mit ihren Taten prahlen, gebeten ihre Taten als Filmszenen nachzustellen.

Schon jemand gesehen und falls ja, wie findet ihr diesen Film ?
cat.jpg

Geschrieben: 27 Feb 2014 11:50

gelöscht

Kann diese Dokumentation nur empfehlen - die beste die ich je gesehen habe.

Sie ist sehr unterhaltsam und interessant gemacht. Die Täter mit ihren Taten auf diese Weise zu konfrontieren ist eine geniale Idee und es ist mitunter sehr bewegend zu sehen wie diese Menschen am Anfang mit ihren Taten prahlen und dann es immer wieder Momente gibt in denen man ihnen richtig anmerkt, dass sie in ihrem Unterbewusstsein doch sehr davon gezeichnet sind und durch Verdrängung und falsche Rechtfertigung versuchen damit zu leben.

Ein verstörendes und unglaubliches Bild das hier von Menschen und ihren Taten gezeigt wird. Für die meisten von uns unvorstellbar zu was Menschen in der Lage sind und eine einzigartige Möglichkeit, dass so nah von den Tätern selbst einmal mitzuerleben.

Sehr bewegend und definitiv eine Dokumentation, die einen noch lange danach beschäftigen wird und durch die man um eine Erfahrung reicher ist am Ende.
Geschrieben: 28 Feb 2014 12:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hab ihn mit meiner freundin geguckt (UK import) im directors gut. meine freundin ist indonesin und hat mir da direkt noch hintergrund infos liefern können.

fand ihn auch sehr gut auch wenn sehr verstörend stellenweise. es gibt da unter anderem auch szenen wo der mord an kleinen kindern nachgestellt wird (mit stofftieren) , folter und vergewaltigung von unter anderem 14 jährigen mädchen beschrieben wird.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Feb 2014 21:09

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ist schon nicht schön was die da gemacht haben :eek:
cat.jpg

Geschrieben: 28 Feb 2014 23:54

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das schlimme ist ja ... das wird da ja heute noch gemacht ! in dem film gehts ja nicht nur um indonesien sondern noch um ne andere insel da in der gegend. und da ist das heute noch so. im making of zur doku wird ja auch nicht umsonst erwähnt das es teilweise sehr schwer war diese doku der öffentlichkeit näher zu bringen.

aber man merkt wenn ein land kein "öl" zu bieten hat bleiben die "befreier" auf abstand. weils einfach keinen interessiert.

für mich ist die regierung und diese "freiheitskämpfer" die da gezeigt werden ein großer witz der beseitigt gehört.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 März 2014 13:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wer das in indonesien schon schlimm fand sollte sich mal das hier reinziehen
hoffe darüber macht auch mal jemand ne vernünftige doku...

https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_203164&feature=iv&index=1&list=PLyQwHft0jy6dQZZCRApyxPDdy65C8Yeqn&src_vid=qtUFHsxWmqk&v=B_wTWXJj1ko
Geschrieben: 11 März 2014 08:44

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Liest sich sehr interessant. Werde mir die Doku mal ansehen.
Geschrieben: 11 März 2014 12:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von John Woo
Liest sich sehr interessant. Werde mir die Doku mal ansehen.

Wirst es nicht bereuen. Ich besitze sonst keine Doku auf BD aber die musste ich einfach am ersten Tag kaufen.
Geschrieben: 11 März 2014 14:11

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja ob ich die jetzt unbedingt in der Sammlung haben muss, bezweifle ich. Mehr als 1 Mal schaue ich mir das glaube ich nicht an.
Geschrieben: 14 März 2014 14:02

klauseberhardt

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 14.03.2014

Mhmm naja...wird wohl nicht so mein Fall sein...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 104 Benutzer und 621 Gäste online.