Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: Civil War (Captain America 3)

Gestartet: 29 Jan 2014 09:13 - 770 Antworten

Veröffentlichung:
06.10.2016
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Apr 2016 09:33

Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

Ich find das auch intressant, dass bei IMDB die Wertung nicht sinkt und sich irgendwo einpendelt, die steigt eher :D hat ja bei so 8,2 begonnen mittlerweile hat er 8,6 :D
Aber so was ich gelesen habe, da kommt Freude auf! Samstag darf ich dann den auch sehen :)
Geschrieben: 28 Apr 2016 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.889
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26221 mal.
Erhielt 30527 Danke für 13733 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Philipp 007
Ich find das auch intressant, dass bei IMDB die Wertung nicht sinkt und sich irgendwo einpendelt, die steigt eher :D hat ja bei so 8,2 begonnen mittlerweile hat er 8,6 :D

naja in den USA ist er auch noch nicht angelaufen, somit fehlen ne unglaubliche masse an bewertungen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Apr 2016 10:08

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Nach der Sichtung gestern, meiner Enttäuschung nach dem Film ..meiner unruhigen Nacht – weil ich einfach nicht glauben konnte das mich ..MICH ein Captain Film so enttäuscht – schreib ich nun auch mal meine Review :D

Das Positive..
Die Russos bringen weiterhin den perfekten Captain Steve Rogers auf die Leinwand. Ich bin ziemlich glücklich darüber, dass die beiden weiterhin im MCU tätig sind. Mir gefällt die Steigerung die Cap bisher in jedem Film machte. Die einzige Enttäuschung war zuletzt Age of Ultron – jedoch hat Whedon es eh geschafft, jeden Charakter „dämlich“ darzustellen. Bestes Beispiel Black Widow. In Winter Soldier habe ich sie gefeiert, von den Kämpfen her, von ihrer Art usw. Dann kommt AoU und man bekommt eine völlig andere Witwe zu sehen.
Hier haben es die Russos geschafft, nach all den Solofilmen und AoU eine Truppe auf die Leinwand zu bringen, die toll zusammen agiert und die sich auch nicht großartig anders verhält als in ihren Solofilmen.
Die Russos machen hier alles richtig, würde mich freuen wenn die beiden weiterhin bei Captain America und Avengers dabei wären.

Tony Stark war gar nicht so der Arsch wie man annimmt. Während des Film ist es tatsächlich so, dass man auf einmal die Meinung des anderen Teams teilt, da wird man schnell als Team Cap Fan auf die Seite von Iron Man gerissen. Das hat man sehr gut gelöst. Die Beweggründe und das Verhalten sind auf beiden Seiten verständlich. Jeder hat irgendwie recht.. und eigentlich möchte man das selbe. Ich hätte gerne mehr von Scarlet Witch gesehen, mir war ihre Screentime zu kurz. Mir gefällt die Umsetzung ihrer Kräfte – endlich mehr Magic im MCU :)

Das Highlight für mich war jedoch tatsächlich Spidey. Sein Suit in Action – genial! Sein verhalten ist 1:1 der Spidey aus den Comics. Garfield war für mich schon der perfekte Peter Parker von der Art und seinem Verhalten her. Ich hätte nie gedacht, dass Holland das toppen kann. Jede Szene mit Spidey war erfrischend und eine willkommene Abwechslung zu den „Standard“-Leuten. Die Sprüche genial und seine Action Szenen grandios. Meine Güte! Wie geil echt.. also ich freu mich auf seinen Solofilm. Wenn er so kommt.. dann ist die Garfield Reihe schnell vergessen.

Black Panther ist der arrogante König wie aus den Comics. Ich muss gestehen, dass ich ihn noch nie mochte. Er war mir zu speziell. Ich glaube, das einzige Mal wo ich ihn ok fand war in der Illuminati Reihe. Mich hat aber auch noch nie die Story um Wakanda interessiert ..und seine Schwester Shuri ist glaube ich, noch unerträglicher als er. Ich glaube man sieht sie auch kurz im Film – sofern sie es wirklich sein soll. Also eigentlich hat man T’Challa genauso übernommen - auch hier alles richtig gemacht. Ich fand es auch sehr lustig, dass man unbedingt darauf aufmerksam machen wollte, dass wenn Black Panther irgendwo landet, er das total leise macht. Seine Sohlen sind aus Vibranium und sind ja bekannt dafür, dass er sich dadurch total leise bewegen kann :D
..aber ob ich mich nun auf den Solofilm freue? Nein.. aber ich war auch vorab schon nicht allzu begeistert was ein Solofilm angeht. Der Charakter ist perfekt umgesetzt, ebenso sein Suit.. aber mich persönlich interessiert die Story halt einfach nicht.

Die Kampfszenen waren genial. Tolle Choreo teilweise.. auch gemeinsame Szenen Cap/Wanda, Ant-Man/Hawkeye habe ich richtig gefeiert.
Aber Cap ist für mich immer noch das Highlight was Kämpfe angeht.

Positiv überrascht war ich auch von Iron Man. Er hat mir gefallen. Die Russos scheinen ein besseres Händchen für die Truppe zu haben als Whedon :p

Das Negative..
Die Story ist viel zu dünn. Wer sich bei anderen Comicverfilmungen beschwert, dass die Story viel zu „lame“ ist, wird hier auch keinen Gefallen dran finden. Aber ganz ehrlich, das ist nun mal das Problem bei Comicverfilmungen. Eigentlich ist es mir da egal, Story hin oder her.. solange die Umsetzung toll ist, kann ich damit leben. Deadpools Story war wenn man es genau nimmt, total schwach, dennoch hat es nicht gestört, denn der Film ist genial.
Ich muss hier aber als Comicfan sagen, dass es mich wirklich gestört hat.
Es fängt damit an, dass sich Captain America: Civil War gar nicht Captain America: Civil War nennen dürfte. Auf der einen Seite ist es zwar ein Captain Film, dennoch steht die „Gemeinde“ doch am meisten im Vordergrund – und wie wir ja wissen ist die Story nicht die bekannte Civil War Story. Ich hätte tatsächlich einen Titel gewählt wie Avengers Disassembled – passt zwar auch nicht zur Vorlage. Aber das ist nun mal die Story des Films.
Dennoch versteh ich auf der einen Seite nicht, wie Iron Man behaupten kann
SPOILER! Inhalt einblenden

dass er und Cap auch mal Freunde waren. Wenn man sich die letzten Filme anschaut, sieht es eher so aus als würde man sich zwar akzeptieren – aber das auch nur ungern. Man baut da eine gewisse Spannung auf – Freunde bekriegen sich bla bla. Die einzig erkennbaren Freundschaften im MCU sind die von Natasha/Steve/Sam und Natasha und Clint.. und natürlich, die die am meisten heraussticht -> Bucky und Steve. Es ist unglaubwürdig, dass auf einmal sowas wie ein Vertrauensbruch zwischen den beiden stattfindet, wenn man noch nicht mal eine Freundschaft zwischen den Beiden bisher erkennen konnte.

Der Bösewicht Crossbones, geniale Umsetzung und eine Verschwendung par excellence. Mich nervt es langsam, dass das MCU die Bösewichte so verschwendet. Bestes Beispiel von Strucker. Selbst Dr. Faustus den man perfekt in eine Cap Storyline einbringen könnte, wurde bei Agent Carter verheizt.
Nun der nächste, Baron Zemo. In den Comics neben Zola, Red Skull und Strucker einer der genialsten Bösewichte im Cap Universum. Was sollte Brühl darstellen? Einen Staubsaugervertreter? Seine Beweggründe nehm ich ihn nicht ab. Man hätte ihn auch einfach Herrn Müller oder sonst was nennen können. Mit Baron Zemo hatte er leider gar nichts zu tun.

..und das sind leider die zwei Punkte, die mich als totaler Captain Fan den Film teilweise echt „hassen“ lassen.
Ich meine der Film ist theoretisch echt gut. Ich kann auch verstehen, wenn die Bewertungen sich bei 9/10 oder gar 10/10 einpendeln würden. Dennoch bin ich halt enttäuscht was Umsetzung und Bösewicht angeht. Also ich meine, ich bin so richtig enttäuscht.. so richtig :p das hab ich halt nicht erwartet.

Dazu kommt leider, dass der Film sich teilweise unnötig hinzieht. Ich hatte das noch nie bei einem MCU Film.
Die 2. Sichtung ist zwar gecancelt, jedoch würden wir uns eine 2D und OV Vorstellung anschauen – sofern unser Kino das mitmacht. 3D war unnötig, besonders in der Eröffnungsszene hat mich gewaltig genervt. Da bekommt man die perfekte Widow abgeliefert und man regt sich währenddessen lieber über das 3D Bild auf ;)

Was ebenfalls enttäuschend war, der Soundtrack und die Mid- und Aftercredit Szene.

Im Moment sag ich 7.5/10 ..weil es jedoch mein Steve Rogers ist würde ich auch 8/10 sagen. Vielleicht wird die 2. Sichtung besser – jedenfalls würde ich es mir wünschen.
Der Film kommt jedoch zur Zeit nicht an Deadpool und BvS ran.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 28 Apr 2016 10:28

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Baelsan: Danke für deinen Sichtungsbericht! :)

Ich bin erst am Montag im Film und ich freu mich schon darauf. Ich muss nur noch checken, ob mein Kino den Cap auch ohne Zwangs-3D bietet.

Geschrieben: 28 Apr 2016 12:24

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Philipp 007
Aber so was ich gelesen habe, da kommt Freude auf! Samstag darf ich dann den auch sehen :)

Auch in den sozialen Netzwerken gibt es überwiegend sehr positives Feedback.

Kann nächstes WE kaum noch erwarten. Total heiß auf den Film!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 28 Apr 2016 15:24

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.788
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2165 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

hier 2. neue finale TV Spots zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=Sp3_saI47zY

https://www.youtube.com/watch?v=sB1dvQcZE4Q

wie findet ihr die in deutsch etwas leise marvel&Disney machen den Fehler schon etweas länger mit dem zu leise und ohne dynamik die ganzen Clips eine schande oder?
Geschrieben: 28 Apr 2016 15:27

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, man gut wir unterstützen die offiziellen Kanäle, weil da alles immer viel besser ist.
test.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2016 15:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Selber schuld wenn ihr da immer drauf reagiert. Lasst ihn das halt machen und fertig.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Apr 2016 16:27

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Oh, ich habe wieder das Sarkasmus Schild vergessen.
test.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2016 17:04

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Mir kam grad ein ganz schrecklicher Gedanke... wenn Tony ja bei Spider-Man: Homecoming dabei ist,
SPOILER! Inhalt einblenden

ich hoffe der fängt nicht an Tante May zu daten. am Ende wird er noch Peters Stiefonkel oder sowas. :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 409 Gäste online.