Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost in the Shell

Gestartet: 25 Jan 2014 09:12 - 418 Antworten

Veröffentlichung:
03.08.2017
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Aug 2017 10:31

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich finde, gerade das ist eher eine Schwäche. Für meinen Geschmack lässt man den Szenen nicht genug Zeit, um den dramatischen Szenen-Aufbau des Originals zu erreichen.
:thumb:

Sehe ich genauso wie Du, falls es durch meine Formulierung nicht richtig rüberkam. Es sollte nur den Vergleich aufzeigen, dass der Realfilm viel mehr beantwortet aber nicht dass ich dies etwa besser finden würde, im Gegenteil - wie ich es ja im weiteren Verlauf auch schrieb.

Mit den Farben und dem Fokus auf die Personen hast Du recht, da hab ich gar nicht mal so drauf geachtet, sondern eher auf das große Gesamtbild bezüglich des Character - und Stadtdesigns.
Geschrieben: 13 Aug 2017 19:14

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Klar das man bei der US Realverfilmung ein paar Abstriche machen muß, auch die Jagd nach dem Puppenspieler wurde zu schnell abgefrühstückt, favorisiere hier eindeutig Mamoru Oshii's Zeichentrick-Film.
(Wann erscheint dieser endlich mal in einer vernünftigen Bild-Quali auf einer Deutschen BD ?!)

Trotzdem verbleibt ein sehenswerter Film mit einer sehenswerten Scarlett Johansson in der Rolle der Major, könnte mir keine bessere Besetzung für diese Figur vorstellen
(white bashing, blablabla, hin oder her) ...

Auch Visuell ist der Film ein Augenschmaus, besonder mit diesem Punkt kann die Realverfilmung voll punkten.

Auch wenn Takeshi Kitano (Beat Takeshi) nur auf Japanisch Antwortet bzw. Anweisungen gibt, der Mann war die richtige Besetzung.

Vergebe 8,5 von 10 Punkte für den Film

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 13 Aug 2017 21:58

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ganz ehrlich....
Ich habe den Film zu unrecht vorverurteilt!
Der ist ne Wucht und ich finde eine gute Verfilmung des Anime Film.

Ps.
3D war super!

8,5/10
Geschrieben: 14 Aug 2017 10:08

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe den am Wochenende gesehen, in 3D, Erstsichtung. Zuvor hatte ich mir noch mal den Animé angeschaut.
Fazit ist daher schwierig. Persönlich muss ich sagen, dass der Animé mit seiner ganzen Atmosphäre einfach ungeschlagen ist und einen schlicht mitreißt. Darüber brauche ich wohl kein weiteres Wort zu verlieren. Das verpasst die Realverfilmung leider völlig! Und das ist sehr schade, denn im Großen und Ganzen finde ich den Spagat, der hier vollbracht wurde zwischen Vorlage und Hollywood-Vorgabe, überaus gelungen! Zum einen gibts jede Menge direkte Referenzen auf das Original, dass man sie kaum zählen kann. Und auch die Schauspieler sind wirklich gut gewählt, und sogar Scarlett fand ich ganz hervorragend; ihr Schauspiel ist über alle Maßen erhaben. Dann eben der Hollywood-Abzug: zu viel verkommt das ganze zur Erklärbär-Show, die Story wird teils bös verbogen, und der Schluss...ach verdammt, ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass sie das so versauen und 100% made in Hollywood mit rosa Plastikblume draus machen. Pfui Teufel. Aber abgesehen davon, wie gesagt, ist der Film handwerklich und inszenatorisch wirklich, wirklich gut gelungen. Das 3D ist Referenz!
Also, ich würde überdurchschnittliche 7/10 vergeben, Zweitsichtung garantiert!
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 17 Aug 2017 09:42

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

So, habe mir den gestern noch ein zweites Mal angeschaut, diesmal in 2D und im O-Ton. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. das 3D macht schon einiges her im Film. Wenn der boah-Effekt nicht dabei ist und für Ablenkung sorgt, dann nerven die Story-Verbiegungen noch mal um einiges mehr
2. das Filmkonstrukt wird tatsächlich zum großen Teil getragen durch die Chemie zwischen Pilou Asbæk und Scarlett Johannson. Das ist mir jetzt erst im O-Ton aufgefallen. Keine Ahnung, aber die beiden bringen diese Verbindung zwischen ihren Figuren, die ja schon eines der Kernthemen im Anime ist, so überzeugend rüber, dass ich vermute, dass es auch menschlich einfach zwischen den Darstellern "gepasst" hat. Die sind beide auf jeden Fall ein großartiges Team zusammen, und ohne diesen glücklichen Umstand wäre der Film um einiges mieser.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 17 Aug 2017 10:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6503 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Nachdem ich den Film bereits im Kino gesehen habe, hab ich mir mal die Blu-ray zugelegt. Es blieb zwar (ohne die Vorlage zu kennen) etwas hinter meinen Erwartungen zurück - aber eine Zweitsichtung wird definitiv vorgenommen.

Ich würde mir gerne den Original Anime Film anschauen - nicht die Serie - welche Blu-ray muss ich dafür kaufen oder gibts den vielleicht bei Amazon Prime Video?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Aug 2017 10:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Ich würde mir gerne den Original Anime Film anschauen - nicht die Serie - welche Blu-ray muss ich dafür kaufen oder gibts den vielleicht bei Amazon Prime Video?

Unbedingt die erste Fassung von 1995. Und da sollte es die BD-Fassung mit der japanischen Musik sein. Es gibt da auch irgendwelche Versionen (ich glaube auf DVD), wo die Musik angepasst wurde, meines Erachtens nicht zum Vorteil.

Außerdem nicht díe mit zusätzlicher CGI-"aufgehübschte"-VErsion, die ist potthässlich.

Diese hier zum Beispiel: https://www.amazon.de/Ghost-Shell-Jubil%C3%A4ums-Mediabook-Blu-ray/dp/B00OLOJZ3Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1502958003&sr=8-3&keywords=ghost+in+the+shell
Geschrieben: 17 Aug 2017 10:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Jab kann ich bestätigen, die CGI Version ist wirklich arg hässlich :sick:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2017 10:33

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Bei Amazon kann man auch einen Ghost in the Shell the new Movie vorbestellen...was ist das denn jetzt für einer ? Der dritte Teil?
Geschrieben: 17 Aug 2017 10:36

gelöscht

Ja, ist ein "neuer" Film von 2015. Ich kenn den noch nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 494 Gäste online.