Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost in the Shell

Gestartet: 25 Jan 2014 09:12 - 418 Antworten

Veröffentlichung:
03.08.2017
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 März 2017 16:00

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Leute, ihr geht da gefälligst alle rein, auch Du Tronde! :mad: Sonst wird noch meine Akira-Verfilmung gestrichen. Über die Verfilmung werden wir uns dann in ca. 3 Jahren aufregen können.
Geschrieben: 30 März 2017 16:04

gelöscht

Okay, okay, okay.... leider gibt es hier nur einen Termin in der Woche mit den entsprechenden Rahmenbedingungen. Montags 20:30. Kommenden Montag kann ich sehr wahrscheinlich nicht. Mal sehen, ob er den darauf noch läuft ;)
Geschrieben: 30 März 2017 16:36

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von hibb
Leute, ihr geht da gefälligst alle rein, auch Du Tronde! :mad: Sonst wird noch meine Akira-Verfilmung gestrichen. Über die Verfilmung werden wir uns dann in ca. 3 Jahren aufregen können.

Mach ich, Akira erwarte ich ebenfalls Sehnsüchtig :thumb:
Geschrieben: 30 März 2017 17:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von copper97
Ihr tut ja so wenn die Kritiken vernichtend sind....dabei steht er bei 72% im Moment bei RT. Ist doch ein guter wert.

ich bezog mich, wie auch Andere, vorrangig auf den 3D Zwang.
Da ich die Vorlage nicht kenne ist wie "Werkstreue" jetzt nicht so wichtig.
Fehlende Tiefe ist aber schon ärgerlich, einen neune Aon Flux brauch ich eigentlich nicht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 März 2017 17:11

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.117
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 253 mal.

Besser wie Aon Flux wird er ja hoffentlich sein :)
Geschrieben: 30 März 2017 22:10

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb

Warum sollte ich den 3D Zwang unterstützen? Man sollte schon die Wahl haben... 2D oder 3D;)

Eventuell kommt ja noch eine 2D Vorstellung und deine Akira Realverfilmung ist sicher:p
Geschrieben: 30 März 2017 23:01

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Wir wollen doch nur auf Nummer sicher gehen 😉

Kann mir auch gut vorstellen, dass die wenigen 2D-Vorstellungen dem geringem Hype geschuldet sind. Da will man die verhältnismäßig kleine Zielgruppe ordentlich abkassieren. Das Projekt war schon immer risikobehaftet, gut möglich dass es ein riesen Flop wird.
Geschrieben: 30 März 2017 23:45

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

SPOILER! Inhalt einblenden

Eines vorweg: ich kenne den Anime Film sowie von der Serie (Stand Alone Complex) die erste Staffel, den Manga zu einigen Teilen, und bin recht großer Scarlett Johansson Fan. Dennoch versuche ich, möglichst objektiv zu bleiben!

Bin eben aus dem Kino raus und total positiv überrascht.

Dafür, dass der Film für Hollywood geeignet sein soll, ist die Nähe zur Vorlage unverkennbar. Die Story ist eine Art abgewandelte Puppet Master Storyline (im Film Project 2571 anstelle von 2501). Einzelne Szenen erinnern stark bzw. sind angelehnt an Szenen aus Anime Film und Serie und angesichts der geänderten Story perfekt implementiert.

Scarlett kauft man die Rolle der Sinn (sowie Herkunft und Erinnerungen) Suchenden Motoko Kusanagi ab! Ihr ist die Rolle wie auf den Leib geschnitten. Auch wenn es in einer Realverfilmung manchmal etwas eigenartig wirkt - aber gerade die Momente, wo sie besonders nachdenklich ist (z.B. alleine in ihrer Wohnung, oder die Unterwasserszene), fand ich sehr glaubhaft rübergebracht.

Der philosophische Aspekt von Ghost in the Shell ist ganz gut rübergekommen, auch wenn ich da etwas die Tiefe vermisst habe. Das Meiste ist über den Major gezeigt worden, wobei sie auch der einzige Charakter mit Tiefgang ist. Soweit ich mich recht entsinne, ist der Anime Film aber in der Hinsicht auch längst nicht so ausführlich wie die Serie, logischerweise.
Die Rollen von Aramaki und Batou sind gut belegt worden, gerade Takeshi Kitano weiß (auch bei wenig Screentime) immer zu überzeugen.

Die Actionszenen waren eher ziemlich standardmäßig und unspektakulär - ehrlich gesagt fand ich diese überflüssig, aber ok, sie gehören dazu :rofl:.

Audiovisuell ist Ghost in the Shell über jeden Zweifel erhaben (habe dabei aber auch nicht sonderlich große Ansprüche). Bin kein Fan von 3D, aber wollte nicht bis Montag bis zur ersten 2D Vorstellung im örtlichen Kino warten.

Frage mich bloß, weshalb Takeshi Kitano nicht synchronisiert worden ist (stören tut's mich nicht, ganz im Gegenteil, meinetwegen hätte der ganze Film auf Japanisch sein können).

Zudem weiß ich beim Kampfroboter in der Finalszene nicht mehr genau, ob dieser dem von Puppet Master gesteuerten Roboter im Film nachempfunden ist (oder eher den Tashikoma aus der Serie (:cool::rofl:)). In jedem Fall hat die Szene starke Ähnlichkeit mit der Finalszene aus dem Film, wenn auch wieder in mehreren Details abgeändert.

So, genug der Vergleiche. Bin kein Fan von langen Reviews und habe nur die nötigsten Sachen aufgeführt, die mir eben eingefallen sind.

Bin gespannt auf Meinungen von Leuten, welche die Vorlagen nicht gesehen/gelesen haben und somit unvoreingenommen an den Film rangehen konnten.

Meine (im Nachhinein doch überraschende) Wertung: 9,0/10
Geschrieben: 31 März 2017 00:01

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Danke, deswegen bin ich wachgelieben..!
Sorry Jungs, 2D, 3D Shit Happens.. und nochmals sorry, ist nicht böse gemeint!!
Was mich interessiert, ist der Film, Danke für deine Eindrücke AmazinMazen :thumb:
Meine Erwartungen steigen wieder, der Kinobesuch ist sicher, ich freue mich darauf..
Geschrieben: 31 März 2017 07:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von hibb

Wenn ich nur wüsste was Akira Verfilmungen überhaupt sind! Wer ist Akria? Die Freundin von Baghira? Nein - ich will keinen Link:p

Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen. Scarlett ist ja da. Zur Not reicht das wahrscheinlich. Aber ich muss mal sehen ob ich jemanden dafür finde.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 459 Gäste online.