Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

BD-Player

Gestartet: 10 Jan 2014 06:11 - 10 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2014 06:11

loeffella

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.01.2014

moin zusammen,

habe nun meinen ersten led tv :-) und würde nun auch gernen mal Blu Ray erleben, die eine oder andere habe ich mir auch schon zugelegt und die bisher auf meinem 70 euro teil wieder gegeben, würde nun gerne etwas mehr Geld dafür investieren und suche deshalb einen neuen player, welcher mit einer externen platte zurechtkommt wenn sich auf dieser dann auch blu-ray isos befinden.
gibt es ein aktuelles modell, welches Blu-Ry isos mit menue unterstützt ?

lg
Geschrieben: 10 Jan 2014 06:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

nein

gibt es nicht. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist im Übrigen illegal ;)
Geschrieben: 10 Jan 2014 12:16

loeffella

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.01.2014

hi

ok,
habe aber trotzdem einen gefunden, der dies kann:rofl:
Geschrieben: 10 Jan 2014 12:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann freu dich
Kopierschutz ausheben ist trotzdem illegal und wird hier weder geduldet, geschweige denn unterstützt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2014 10:21

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Dabei gibt es doch für wenig Geld schon gute Streaming Angebote mit großer Auswahl.

Da ist es mir echt zu doof, stunden zu suchen, einen Download zu starten und dann ggf. anschließend auch noch juristisch eins auf die Fresse zu bekommen....

Das um 10€ im Monat zu sparen, wo man im Leben so viel Geld für irgend einen Schrott ausgibt....

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 12 Jan 2014 12:35

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 199 Danke für 133 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Dabei gibt es doch für wenig Geld schon gute Streaming Angebote mit großer Auswahl.

Da ist es mir echt zu doof, stunden zu suchen, einen Download zu starten und dann ggf. anschließend auch noch juristisch eins auf die Fresse zu bekommen....

Das um 10€ im Monat zu sparen, wo man im Leben so viel Geld für irgend einen Schrott ausgibt....

Genau, denn die Streamingdienste bieten ja alle BD Qualität an.... Von 5.1 mal ganz zu schweigen, da kenne ich nur einen Anbieter und da dann auch mit niedrisgter Bitrate.
Und der Rest zeigt, dass du wenig Ahnung von der Materie hast, aber so welche Themen sollen hier nicht vertieft werden.
Von USB abspielen können die Oppos ja ohne Probleme (Ordnerstruktur), nur beim neuen gibts dann dank Cinavia wieder Probleme.
Und meines wissen nach ist es nicht in jedem deutschsprachigem Land illegal den Kopierschutz für private Zwecke zu entfernen.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2014 18:54

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

@Sledgehamma
Stimmt ich habe wenig Ahnung wie ich mir Inhalte auf nicht legalen Wegen besorgen kann und da lege ich viel Wert drauf.

Denn ich will für meine Arbeit bezahlt werden und die als Job das Prodzieren von Filmen haben sollen dafür gefälligst auch bezahlt werden.

Stream ich etwas bei Lovefilm mit der TV App, habe ich 1920*1080er Auflösung und DD Ton.

Wenn du dich mit den Unterschieden DD zu HD Ton mal beschäftigen würdest, dann erschließt sich auch dir wie gering hier die Unterschiede doch sind...
Geschrieben: 16 Jan 2014 09:16

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Ist ja auch kein Problem, aber dann lass so welche Kommentare auch. Denn das was du beschreibst hat nichts mit der Realität zu tun...

1. 1920 x 1080p ist zwar schön, aber es kommt sehr stark auf die Bitrate an und die ist nunmal weit von einer BD entfernt.
2. DD =! 5.1. Ich kenne nur videociety, die in 5.1 streamen (aber video nur in 720p). Eine kurze google Suche ergab nicht viel in Bezug auf Lovefilm und 5.1. In UK gehts wohl mit der PS3 in 5.1. Bist du sicher, dass du 5.1 auch hier hast, ich kann es nicht testen, da ich dort kein Abo mehr hab. Und auch hier gehts wieder um die Bitrate. DD 5.1 auf DVDs bzw. BDs hat meist 640kbit, 5.1 Ton von streamingseiten in der Regel nur 384kbit. Und die tests hier im Forum mit DD vs TrueHD sind immer mit den DVD bzw. BD Tonspuren gemacht worden.

Nutze selber grade maxdome (habe lovefilm und watchever getestet), aber naja fürn TV ist es ok, für Leinwand kann man es knicken. Sehe auch bei Netflix nicht den Sinn in UHD und dann 2.0.

Am schlimmsten finde ich hier übrigens diese Heuchlerei. Sowas wie hier besprochen "wird hier weder geduldet, geschweige denn unterstützt", aber über den ebenfalls illegalen Zugriff auf Netlifx etc. in Deutschland wird heiß diskutiert und sogar ein Tutorial geschrieben. Hab ja kein Problem, wenn darüber nicht gesprochen wird, weil illegal, aber dann bitte konsequent.
Geschrieben: 16 Jan 2014 19:46

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich mit der App getestet, diese zeigt an ob es 720 oder 1080 übertragen wird, bei einem war 2.0 Ton, beim anderen zeigte mein Onkyo direkt DD an.

Eine Bitrate kann ich dir aber nicht liefern, es hörte sich aber nicht scheiße an.

Das bezieht sich aber jetzt nur auf Lovefilm.

Ja die Vergleiche sind mit einer BR gemacht worden, hier wurde der HD Stream und der darin enthaltene Core verwendet um diese miteinander zu vergleichen.
Da war teilweise die HD Spur sogar stärker in der Dynamik komprimiert:eek:
Geschrieben: 16 Jan 2014 20:54

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Das ja schonmal gut, dass es bei Lovefilm 5.1 gibt. Geht in die richtige Richtung. Mal sehen was mit UHD und HEVC bei den Streamingdiensten noch machbar ist.
Geht bei lovefilm mittlerweile eigtl. auch der O-Ton? Bei watchever und maxdome geht das ja.

Mit dem HD Ton finde ich ganz schön überraschend. Werde ich vielleicht mal selbt mit einem Hörtest überprüfen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 530 Gäste online.