Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Survival (War for the Planet of the Apes)

Gestartet: 08 Jan 2014 07:06 - 301 Antworten

Veröffentlichung:
07.12.2017
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Dez 2017 16:57

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Jetzt auch endlich gesehen und mir hat er richtig gut gefallen. Starker Film und die BD ist auch der Hammer.

Film: 9/10
Bild: 10/10
Ton: 9/10

Eine top Trilogie.
Geschrieben: 26 Dez 2017 20:19

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kaneda
Vielleicht einfach mal wieder auf das Hobby besinnen und den Film genießen und weniger analytisch betrachten,

Vielleicht aber auch leichter gesagt als getan, jeder tickt eben auch anders..;)

Wenn das wirklich so einfach wäre...:confused: Ich habe persönlich das Gefühl dass ich mit jedem Film noch einen Tick intensiver auf Details achte. Vielleicht ist es auch einfach die Suche nach „dem“ perfekten Film den es nicht gibt :devil:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 26 Dez 2017 21:56

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Ripper
Wenn das wirklich so einfach wäre...:confused: Ich habe persönlich das Gefühl dass ich mit jedem Film noch einen Tick intensiver auf Details achte. Vielleicht ist es auch einfach die Suche nach „dem“ perfekten Film den es nicht gibt :devil:

Eben, wenn es so einfach wäre!!
Das mit dem perfekten Film ist richtig und irgendwie falsch!
Was wäre ein perfekter Film und recht hast du, den gibt es nicht.
Ich sage mal so, einige Film sind bei mir nah dran, andere hätte ich mir nah dran gewünscht..
Letztlich wird es sich nicht erfüllen, daher Versuch ich wirklich unvoreingenommen an einen neuen Film zu gehen.
Manchmal gelingt es, manchmal nicht, alles auch tagesform abhängig usw.;)

Gott sei dank überraschen mich noch einige Filme, diese Perlen liegen mittlerweile aber nicht im Mainstream.
Dennoch schaue ich fast alles, je nach Stimmung darf das gern ein Nobrainer ala Transformers sein..

Aber ich schweife ab hier, Planet der Affen empfand ich sehr gelungen, wenn ich nun das Salz in der Suppe suche, das Ende hatte ich mir persönlich anders gewünscht!!
Geschrieben: 27 Dez 2017 02:22

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Wie hättest du dir das Ende gewünscht, Kaneda? Oder was wäre für dich das "perfekte" Ende gewesen?
Geschrieben: 27 Dez 2017 11:26

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Steigi
Wie hättest du dir das Ende gewünscht, Kaneda? Oder was wäre für dich das "perfekte" Ende gewesen?

Die Frage habe ich wohl etwas provoziert :rofl:

SPOILER! Inhalt einblenden

Der sterbende Caesar bei Sonnenuntergang auf dem Hügel, das wirkte auf mich etwas aufgesetzt! Hier hätte ich mir etwas anderes gewünscht, als diese harmonische Postkarten Optik. Das war quasi wenn überhaupt mein einziger Kritikpunkt..;)
Geschrieben: 27 Dez 2017 15:03

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6503 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das mit dem Ende seh ich ähnlich. Diese Szene wirkte schon arg aufgesetzt - finde den Film insgesamt aber sehr gelungen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Dez 2017 15:54

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kaneda
Die Frage habe ich wohl etwas provoziert :rofl:

Der sterbende Caesar bei Sonnenuntergang auf dem Hügel, das wirkte auf mich etwas aufgesetzt! Hier hätte ich mir etwas anderes gewünscht, als diese harmonische Postkarten Optik. Das war quasi wenn überhaupt mein einziger Kritikpunkt..;)

Ach quatsch nein, hast du nicht. Fand die Aussage hat nur einen guten Grundstein für eine kleine Diskussion gebildet, da ich mit dem Ende auch nicht 100%ig einverstanden bin :)

Ich finde die Reihe unfassbar genial. Und bei jedem Film muss ich immer wieder eine Träne vergießen aus verschiedenen Gründen. Und mich stört Caesars Tod an sich, weil das nicht hätte sein müssen. Klar haben die Affen nun ihren Frieden und mit Sicherheit findet sich auch eine Vaterperson für Caesars Sohn, aber es hätte nicht sein müssen. Das hat er und auch sonst keiner verdient und diesen letzten, dramatisch und traurigen Moment hätte man wenigstens mal schön gestalten können. So meine Meinung :)
Geschrieben: 02 Jan 2018 20:19

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Was war ich während der ganzen Laufzeit angespannt. Sehr spannend, fesselnd, emotional, dramatisch und technisch hochwertig mit tollen Animationen vor einer war das ganze eingerahmt in eine Schneekulisse. Caesar ist ein echter Anführer, der einige treue Anhänger um sich hat wie Maurice und Rocket. Am Ende kann ich sagen, dass die Affen zu den besten Trilogien gehören, möglicherweise ist es sogar DIE beste insgesamt.
Gegenüber den beiden Vorgängern ist er nochmal eine Spur düsterer. Soviel Krieg/War kommt gar nicht vor, es geht mehr ums überleben. Da passt der deutsche Titel fast besser möchte ich meinen. Es ist nur das Sprachmischmasch was stört.
Der Colonel McCullough hoch oben auf der Aussichtsplattform hatte was von Colonel Kurtz oder Amon Göth.

Schon im ersten Teil habe ich mit dieser CGI-Figur mitgelitten. Im zweiten habe ich aufgejault, als er angeschossen wurde. Was ihm, also Caesar, hier passiert ist noch grausamer. Seine Frau Cornelia und Sohn Blue Eyes werden ermordet von diesem...
Hatte mich sehr gefreut, die beiden wiederzusehen. Der rebellische Teenager Blue Eyes war die Entdeckung aus Teil 2.
Am Ende nachdem Caesar vom Pfeil getroffen wurde, sah es erst so aus, als ob er es überstanden hat. Schließlich reitet er mit der Gruppe mit und keiner bemerkt seine Verletzung:confused:. Als er sich dann an die verwundete Stelle fasst und nach dem letzten Gespräch mit Maurice zur Seite kippt, gab es keine Tränen,nee. Das war ein ganzer Fluss der bei mir geflossen ist :sad:
Caesar ist zuhause.
PDA 1: 9,0 Pkt
PDA 2: 8,0
PDA 3: 8,75

Was sollte denn das mit dem blöden äh bösen Affen (Bad Ape), der aussieht wie Gollum...
Geschrieben: 02 Jan 2018 20:30

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.542
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9733 mal.
Erhielt 6952 Danke für 2705 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Ist schon merkwürdig, ich bin wirklich großer Affen Anhänger, aber ich finde Survival mit Abstand als den schlechtesten der Trilogie. Aber die Meisten sehen das wohl anders. :eek:
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Jan 2018 22:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ripper

Das habe ich mir abgewöhnt, ich möchte mich einfach nur unterhalten lassen. Die Analyse habe ich ganz gut abgeschafft, was mich nur immens stört, wenn man dumme und überflüssige remakes ala Baywatch, Chips, etc produziert, CGI FX ohne Ende einsetzt, oder meint man müsse mit einer Million Twists einen Film über Gebühr zu strapazieren.

Ein dummer Film bleibt dumm, aber ein Unterhaltungsmedium nur noch analytisch zu betrachten, ist auch irgendwie dumm, denn es zerstört jeglichen Unterhaltungswert. Da man anfängt alles zu zerlegen und zwanghaft nach Fehlern sucht. Und egal wie, man wird immer welche finden. Wo bleibt denn da noch der Spaß am cineastischen Hobby?

Meiner Meinung nach wird heutzutage eh viel zu viel analysiert und damit auch das letzte Quäntchen Film Magie zerstört.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 683 Gäste online.