Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fack Ju Göhte 2 (2015)

Gestartet: 02 Jan 2014 17:00 - 118 Antworten


Veröffentlichung:
25.02.2016
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Sep 2015 14:46

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Natürlich spielt das auch eine Rolle bzw. die Inflation.

Aber der Großteil ist wohl der Rückgang bei den Zuschauerzahlen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Sep 2015 16:15

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hm, habe mir gerade mal die Zahlen angeschaut, weil ich deine Aussage gerne widerlegt hätte. Aber tatsächlich ist der Rückgang teilweise durchaus signifikant: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37631/umfrage/entwicklung-der-besucherzahlen-und-einnahmen-von-kinos-seit-1999/
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 15 Sep 2015 06:44

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Was dann natürlich auch wieder mal die These bestätigt, dass Fortsetzungen meist nicht ans Original rankommen, sowohl von der Qualität, als auch vom Zuschauerinteresse.

PS: Wahrscheinlich wird dann Teil 3 in 3D-gedreht werden.... (ganz schnell wechduck)
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 15 Sep 2015 07:20

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23217 mal.
Erhielt 26260 Danke für 12661 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Teil 1 gehört zu den wenigen Deutschen Filmen die ich wirklich gut finde. Teil 2 fällt in die Kategorie der typischen Fortsetzungen, sprich selbe Story nur alles höher Schneller weiter. Aber ich muss sagen ich hatte tierisch viel Spaß bei dem Film. Die Gagdichte war hoch, wenn auch mit weniger Story, im Grunde diente die nur als Aufhänger für die Gags. Die Gags waren wie beim ersten Teil auch sehr sehr einfach gestrickt, aber ich muss sagen ich habe wirklich super gelacht, stellenweise hab ich mich gar nicht mehr eingekriegt vor lachen so klasse ging das ab.
Was Thailand anging hat man hier ziemlich viele Klischees benutzt und wer Thailand kennt der merkt auch ganz schnell so einige Logikfehler. Der Deutsche Ottonormal Zuschauer wird diese natürlich nicht bemerken. Die Locations waren aber gut gewählt.
Darstellerisch waren alle wieder auf demselben Niveau wie Teil 1 und auch mit viel Spaß bei der Sache. Insgesamt fand ich den Film super, auch wenn Teil 1 nen Tick besser war.

Teil 1: 9,5/10 Punkte
Teil 2: 8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 15 Sep 2015 07:26

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Hm, habe mir gerade mal die Zahlen angeschaut, weil ich deine Aussage gerne widerlegt hätte. Aber tatsächlich ist der Rückgang teilweise durchaus signifikant: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37631/umfrage/entwicklung-der-besucherzahlen-und-einnahmen-von-kinos-seit-1999/

Ohne PA sieht man leider keine Grafik.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Sep 2015 10:22

gelöscht

Avatar gelöscht

Gestern Abend habe ich mir nun auch "Fack Ju Goethe 2" gegeben.
Der Film hat mich allerdings nicht vollends überzeugt. Obwohl schon einige Lacher dabei waren, wo ich mich gut amüsiert habe, zünden doch auch einige Gags nicht. Es gibt einige Parallelen zu Fack Ju Goethe und auch zu Türkisch für Anfänger, wodurch vieles vorhersehbar und dadurch auch nicht mehr so lustig ist. Die Story wirkt doch arg konstruiert, um wenigstens einen Aufhänger für die ganzen Gags zu haben. Meiner Meinung nach tut es dem Film auch nicht gut, dass die weibliche Hauptrolle eher Jella Haase zufällt. Karoline Herfurth spielt nur noch eine Nebenrolle und taucht einen Großteil des Films kaum bis gar nicht auf. Chantal wiederum wird durch ihre übertriebene, wirklich jedes Klischee erfüllende Dummheit und der vielen Screentime irgendwann nur noch nervig (zumindest habe ich es so empfunden).
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Film zwar ganz unterhaltsam ist, man schon ein paar Mal herzhaft lachen kann und es insgesamt sicher auch kein schlechter Film ist. Jedoch fällt der Film im Vergleich zum ersten Teil schon deutlich ab.
Ich würde von 5 von 10 Punkten vergeben.
Geschrieben: 16 Sep 2015 19:50

iFlo

Avatar iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge


So gestern Abend hat mich meine Freundin auch ins Kino gezogen ;)
Ich fand Fuck You Göthe 2, genauso wie Teil 1, echt gut gelungen.

8/10

Auch einen dritten Teil werde ich im Kino angucken :thumb:
Geschrieben: 17 Sep 2015 10:27

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von Omnicron
Knarfe trollt halt hin und wieder ganz gerne ;) Der Rest von Deutschland hingegen scheint seiner Definition nach jedenfalls aus Dumpfbacken zu bestehen:

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/fack-ju-goehte-2-startrekord-nach-umsatz-in-kinocharts-a-1052765.html

Naja trollen will ich gar nicht ;)

Und dass sowas bei der breiten Masse ankommt, bestätigt meine Aussage eher. Wollte auch niemanden beleidigen, ich finde solche Filme einfach peinlich.
Geschrieben: 17 Sep 2015 12:19

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3613 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Naja trollen will ich gar nicht ;)

Und dass sowas bei der breiten Masse ankommt, bestätigt meine Aussage eher. Wollte auch niemanden beleidigen, ich finde solche Filme einfach peinlich.

Das ist auch legitim und wenn du die Aussage so formuliert hättest, wäre auch nichts gewesen. Letztlich ist es aber latte und nicht weiter tragisch. Ist ja keiner von gestorben. :D

Der Vorteil an den Fack yu Göhte Filmen ist ja, dass er bewusst und absichtlich peinlich ist und sich auch nicht eine Sekunde ernst nimmt. Schlimmer wäre, wenn der Film sich wirklich ernst nehmen würde, finde ich.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 17 Sep 2015 13:32

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja es ist eine Komödie, wie soll sich der Film da großartig ernst nehmen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 808 Gäste online.