Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Exodus: Gods and Kings (Ridley Scott Moses Monumentalfilm)

Gestartet: 30 Dez 2013 16:23 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
17.03.2015
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Jan 2014 15:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Sehe ich ähnlich, finde die Filme hatten auch weit mehr Wucht als der sehr ruhige Blade Runner.

Finde es auch sehr schade, das man sich kaum ean seinen sehr guten 1492 erinnert.
Geschrieben: 01 Jan 2014 15:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das war der Film, den ich vergessen hatte zu nennen. Der war wirklich grandios!
Geschrieben: 03 Jan 2014 22:05

Gast

US-Release ist wohl der 12.Dezember 2014.
Da bin ich mal gespannt wann der bei uns starten soll.

Freu mich auf jeden Fall darauf.
Ridley Scott und Monumentalfilm, das ist einfach *PERFEKT* :thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 06 Jan 2014 08:47

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ob er an "Die 10 Gebote" herankommt, bezweifle ich, denn das ist ein Genreklassiker erster Güte.

Einen guten Monumentalfilm traue ich Scott aber schon zu. Unter 3 Stunden geht übrigens gar nichts, also schneide ihn ja nicht kaputt!
Geschrieben: 06 Jan 2014 10:22

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Fällt mir immer noch schwer mir Batman als Moses vorzustellen. Aber schließlich ist der Mann ein Schauspieler. erwarte großes von dem Titel. Schade nur das man sich nicht an andere "biblische" Themen wagt. Genug Mord und Totschlag gibt es in dem Buch genug und da könnte man so einiges nehmen.
test.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2014 14:25

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Fällt mir immer noch schwer mir Batman als Moses vorzustellen. Aber schließlich ist der Mann ein Schauspieler. erwarte großes von dem Titel. Schade nur das man sich nicht an andere "biblische" Themen wagt. Genug Mord und Totschlag gibt es in dem Buch genug und da könnte man so einiges nehmen.

Vollste Zustimmung-vor allem zum letzten Satz-:thumb:;)Die Bibel ist in der Tat das gewältigste Buch, das je gedruckt wurde-komisch-auf dem Index ist sie nicht gelandet...:rofl:

Aber die Befreiungd er Hebräer aus Ägypten ist auch schon ein äußerst brutaler Stoff-man denke nur mal an die sieben Plagen, und der Mord des"Allmächtigen" an Tausenden von unschuldigen Ägyptern, einschließlich Kindern, und der Rest wurde dann vm Tsunami am Roten Meer davongespült...

Wie dem auch sei, Hollylwood hat die Bibel entdeckt, und dieses Werk wird nicht das letzte sein...es sei denn Noah und Exodus floppen gewaltig.Ich gebe diesem Werk eine Chance-immerhin hat Scott ein Händchen für Monumentalfilme, und die Besetzung ist einfach großartig.und nicht zuletzt ist diese"Bibelgeschichte" tatsächlich die Beste-offenbart sie doch zsuammen mit Noah, wie grausam und gewalttätig der"liebe"Gott doch in Wahrheit ist-also ein Pflichtfilm...;)
Geschrieben: 06 Jan 2014 14:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.794
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Roundup - Punishment
anzahl.png
Bedankte sich 26096 mal.
Erhielt 30340 Danke für 13685 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Chestburster
Vollste Zustimmung-vor allem zum letzten Satz-:thumb:;)Die Bibel ist in der Tat das gewältigste Buch, das je gedruckt wurde-komisch-auf dem Index ist sie nicht gelandet...:rofl:

das frag ich mich auch immer warum nicht indiziert, sind bestimmt lobbyisten am werk :rofl:

Zitat:
Zitat von Chestburster
Aber die Befreiungd er Hebräer aus Ägypten ist auch schon ein äußerst brutaler Stoff-man denke nur mal an die sieben Plagen, und der Mord des"Allmächtigen" an Tausenden von unschuldigen Ägyptern, einschließlich Kindern, und der Rest wurde dann vm Tsunami am Roten Meer davongespült...

Wie dem auch sei, Hollylwood hat die Bibel entdeckt, und dieses Werk wird nicht das letzte sein...es sei denn Noah und Exodus floppen gewaltig.Ich gebe diesem Werk eine Chance-immerhin hat Scott ein Händchen für Monumentalfilme, und die Besetzung ist einfach großartig.und nicht zuletzt ist diese"Bibelgeschichte" tatsächlich die Beste-offenbart sie doch zsuammen mit Noah, wie grausam und gewalttätig der"liebe"Gott doch in Wahrheit ist-also ein Pflichtfilm...;)

naja ob Pflichtfilm weiß ich nicht so recht, wenn dann hätte ich es so brutal wie z.B. Spartacus (serie) dann ist es immerhin interessant und realistisch ansonsten kriege ich bei dem ganzen Bibelkram eher das :sick:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Jan 2014 18:05

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich glaube, das Spartacus-Gemetzel in einem Scott-Film mit MOSES als Hauptfigur wirst du dir wohl abschminken müssen.Wenn Gewalt dargestellt wird, dann höchstens auf Kingdom of Heaven-Niveau-und das wäre doch schon was !

Es ist auf jeden Fall für Atehisten ein Pflichtfilm, die , wie ich, nur den Kopf schüttlen, welch ein lieben, gnädigen "Gott" gläubige Menschen veehren-wobei er als Filmcharatker durchaus hervorragendes Potenzial hat.-wie z.B bei den Simpsons....

Wenn man also das religiöse Gedümse nicht Ernst nimmt,( was Athesisten ja nicht tun ) sondern als reinen Fantasystoff vor historischen Hintergrund betrachten( ich liebe z.B die ollen Römer Schinken der 60iger Jahre, vor allem Quo Vadis ), kann Exodus duchaus ein packender, dramatischer Monumentalfilm werden-ich freue mich schon auf Sigourney Weaver als Ägyptische Königin-eine Traumrolle für sie.
Geschrieben: 07 Jan 2014 07:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.794
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Roundup - Punishment
anzahl.png
Bedankte sich 26096 mal.
Erhielt 30340 Danke für 13685 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ich glaube, das Spartacus-Gemetzel in einem Scott-Film mit MOSES als Hauptfigur wirst du dir wohl abschminken müssen.

Ist mir schon klar, deswegen hab ich auch so ziemlich null interesse an dem Film

Zitat:
Zitat von Chestburster
Es ist auf jeden Fall für Atehisten ein Pflichtfilm, die , wie ich, nur den Kopf schüttlen, welch ein lieben, gnädigen "Gott" gläubige Menschen veehren-wobei er als Filmcharatker durchaus hervorragendes Potenzial hat.-wie z.B bei den Simpsons....

Man sollte Gott mal lieber als Psychopathen darstellen, wäre bestimmt lustig :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Jan 2014 17:32

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ist mir schon klar, deswegen hab ich auch so ziemlich null interesse an dem Film

Man sollte Gott mal lieber als Psychopathen darstellen, wäre bestimmt lustig :thumb:

Wenn wir irgendwie die Finanzierung hinbekommen, bin ich an dem Projekt gerne dabei-mit ALLEN Konsequenzen, die uns dann blühen-lt. AT dürfen wir dann öffentlich GESTEINIGT werden-wegen Gotteslästerung !:rofl: Tja,Tja, so ist das nun mal beim"lieben Gott"-das der all diese Gewalt zulässt-Ts,Ts,Ts---:rofl:

Die Unrated Version des Films kann ja dann über Österreich bezogen werden:rofl::rofl:Bei der Thematik können wir ja gleich eine Trilogie drausmachen....;)

Ich bin sehr gespannt, welches Kapitel der Bibel als Nächstes verfilmt wird-"Adam und Eva "?( mit Rocco Siffredi und Jenna Jameson in den Hauptrollen ) oder gar"Sodom und Gommora "?:rofl: ( keine Ahnung, ob man das so schreibt...)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 786 Gäste online.