Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Exodus: Gods and Kings (Ridley Scott Moses Monumentalfilm)

Gestartet: 30 Dez 2013 16:23 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
17.03.2015
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Dez 2014 11:02

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Das ist es, was ich mit "bescheiden" meinte. Danke!
Geschrieben: 19 Dez 2014 14:41

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Das ist es, was ich mit "bescheiden" meinte. Danke!
Ich finde es zwar nicht "bescheiden", dafür aber relativ anmaßend, einen 2 1/2 Stunden Film anhand eines 2 Minuten Trailers abschließend zu beurteilen. Außer diesem Trailer gibt es im deutschen Sprachraum keine belastbaren Fakten zu diesem Streifen, was die Handlung oder auch die Charaktere der Figuren betrifft.
Und übrigens, "Rotten Tomatoes" ist eine der schlimmsten Kaugummi-Kultur-Webseiten im Netz überhaupt, und wären diese unnützen Pixel aus Papier, könnte man sich getrost den Allerwertesten damit abwischen.

@agentsands
:thumb:
Geschrieben: 19 Dez 2014 16:55

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Bescheiden = Codewort für "beschissen"

Ich beurteile nicht den Film, sondern den Trailer. Und was da zu sehen ist, ruft eher Brechreiz als Begeisterung hervor. Ist eben so.
Einfach mal entspannt durchatmen!
Geschrieben: 19 Dez 2014 17:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir erzeugte der trailer schonmal richtig Lust auf den Film. Wirkte auf mich jedenfalls nicht bescheiden im Gegenteil.

Dazu Scott, gutes Thema und bei Bibelstoffen traue ich inzwischen eh keiner Kritik mehr, die ich nicht selbst geschrieben habe.

Für viele Leute ist das ohnehin auch hier ein rotes Tuch Bibelstories zu verdauen. Ich hoffe einfach mal, dass Ridley nach Robin Hood, zu alter Stärke zurückfindet und einen stimmungsvollen Historienfilm abgeliefert hat.

Historische Unstimmigkeiten sind dabei für mich nicht sonderlich wichtig, da es Scott bei seinen Filmen noch nie auch nur ansatzweise eng damit nahm.

Und an den extremen Reaktionen sieht man einmal mehr, dass manche Leute eben ganz andere Vorlieben haben, als meine Wenigkeit.
Geschrieben: 19 Dez 2014 17:29

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von hannibal09
Für mich sahen die Trailer auch spitze aus, und bis auf "The Counselor" hat mich Ridley Scott die letzten Jahre nicht enttäuscht.

Enttäuscht nicht, aber auch nicht mehr begeistert. :(
Geschrieben: 19 Dez 2014 17:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Enttäuscht nicht, aber auch nicht mehr begeistert. :(

So ähnlich geht es mir teilweise auch, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Mann noch ein paar richtig gute Filme im Ärmel hat. Schwächephasen hat ja jeder mal.:pray:

Vor zwei Wochen habe ich mir den DC zu Robin Hood angeschaut (hatte ihn nur im Kino gesehen und war ziemlich enttäuscht) und auch wenn der Film runder wirkt, als die Kinofassung, so bleibt es für mich der schwächste Scottfilm.

The Councelor hat mich vom Thema her irgendwie schon nicht wirklich gepackt, weßhalb ich den noch gar nicht gesehen habe...
Geschrieben: 19 Dez 2014 19:07

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Bescheiden = Codewort für "beschissen"

Ich beurteile nicht den Film, sondern den Trailer. Und was da zu sehen ist, ruft eher Brechreiz als Begeisterung hervor. Ist eben so.
Einfach mal entspannt durchatmen!
Vielen Dank für deine Sorge! Die ist aber unbegründet, denn das Beantworten bescheidener Beiträge in einem Internet-Forum löst bei mir keinerlei Schnappatmung aus. ;)

Ich habe deinen Post lediglich zitiert, weil du dich so artig bei dem User DickWinters für seinen Beitrag bedankt und ihm dadurch herzlich zugestimmt hast.

Na, mal sehen, welche Aussage sich in diesem Post wiederfindet:

Zitat:
Zitat von DickWinters
Der Trailer war Fremdschämen pur. Abgedroschene, kitschige Sprüche, Überangebot an CGI, runtergedummte Story.

Wirkt alles wie aus dem Blockbuster Baukasten. Ein Film, den man schon zehnfach gesehen hat.

Hollywood hat vergessen, wie Sandalenkino geht.

Eigenartig, für mich liest sich das, als hätte er den Film bewertet und nicht den Trailer. Oder sollte ich mich täuschen und in dem zitierten Beitrag steht eigentlich "Ein Trailer, den man schon zehnfach gesehen hat" sowie "Hollywood hat vergessen, wie Sandalentrailer gehen"? Dem nicht genug, bewertet dieser User anhand dieses kurzen Ausschitts auch noch die, ich zitiere: "runtergedummte Story"! Zusätzlich wurden "abgedroschene, kitsche Sprüche" moniert sowie ein "Überangebot an CGI" angemahnt, und das alles anhand eines 2-minütigen Einblickes in einen 2 1/2 Stunden Film. Respekt!

An DickWinters Stelle würde ich mich demnach fragen, wofür dieser Mensch sich bei mir bedankt hat, wenn er meinen Beitrag offensichtlich nicht versteht?! :confused:
Geschrieben: 19 Dez 2014 19:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sry Leute, aber wie könnt ihr einen Film so zu verurteilen ohne ihn vollständig gesehen zu haben?
Na bitte schön. Es zwingt euch keiner reinzugehen. Ich werde es definitiv tun!
Geschrieben: 19 Dez 2014 19:21

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Abgedroschene, kitschige Sprüche: check
Überangebot an CGI: check
Das mit der "runtergedummten Story" kann man sicher nicht beurteilen.
Ich war halt nur dankbar, dass noch jemand anderes den Trailer beschissen findet. ;)
Und das entspannte Durchatmen war doch nur als kleine Anspielung auf Jason-X' Beitrag gedacht.
Geschrieben: 19 Dez 2014 19:26

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Phil, es wird nicht verurteilt, es wird nur die Wirkung des Trailers beschrieben. Und demnach wird's Schrott (meiner Meinung nach, ich schreib's lieber gleich dazu).
Man sollte auf Trailer nicht so viel geben, das stimmt. Aber eine abschreckende Wirkung hat er.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 742 Gäste online.