Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jack Reacher: Never Go Back (Jack Reacher 2)

Gestartet: 10 Dez 2013 10:10 - 157 Antworten

Veröffentlichung:
23.03.2017
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Nov 2016 02:05

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge

Ist gegen ersten Teil total der rotz. Alles von vornherein klar und sooooooooo lange durststrecken.... Würde 3 von 10 geben
Geschrieben: 13 Nov 2016 12:22

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin in der Premiere gewesen und freute mich schon lange auf den zweiten Teil.
Leider ist dieser absolut nicht mit dem ersten Teil zu vergleichen. Denn es fehlt an jeder Ecke und Kante das gewohnte Bild von Reacher. Zu geradlinig ist der Film inszeniert und dabei teilweise echt langweilig. Die coole und harte Art von Reacher ist hier und da vorhanden, aber im großen und Ganzen ist der zweite Teil eher ein "Familiendrama", als ein oldschool angehauchter Film. Der Trailer suggeriert jedenfalls etwas ganz anderes und die besten Szenen wurden ausnahmslos verarbeitet.
So bleibt am Ende eine enttäuschende 2,5-3 von 5. Den ersten Teil liebe ich, aber man kann nur hoffen, dass die weiteren Teile wieder Feuer unterm Arsch haben.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 13 Nov 2016 14:16

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Haben den Film auch gestern gesehen: Ich empfand diesen als einen sehr routinierten Action-Thriller. Die Fights waren gut choreographiert und größtenteils auch hart in Szene gesetzt. Zu großen Teilen ist der Film schon recht vorhersehbar, mich hat er aber trotzdem ganz gut unterhalten. Fand auch die Oneliner zwischen den Charakteren meist recht amüsant. Bild war in meinem Kino (Köln - Cinedom - Blackbox) ganz Ok. Grieselte aber hin und wieder (die Sony 4K Werbung im Vorfeld war jedoch sehr scharf). Sound war einfach nur Brachial - die Schusswechsel und Verfolgungsjagden 'rummsten' sehr gut. Auch jeder Schlag 'saß' hier. Hoffe das setzt man so auch auf der Blu-ray um. Das einzige was mich richtig gestört hat war der Endfight. Dieser war eine Runde zu lang und wurde dadurch dann komplett unglaubwürdig. Ansonsten wurde ich aber 2 Stunden gut unterhalten. Erfindet das Rad nicht neu, ist aber in meinen Augen definitiv kein Durchfall.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2016 19:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Bild war in meinem Kino (Köln - Cinedom - Blackbox) ganz Ok. Grieselte aber hin und wieder (die Sony 4K Werbung im Vorfeld war jedoch sehr scharf).

Das mit dem Bild ist mir in meinem Kino auch aufgefallen.
Geschrieben: 15 Nov 2016 02:50

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich kann mich nicht mehr erinnern, warum aber ich habe dem ersten Teil seiner Zeit nur 6/10 gegeben; das muss wohl ein Fehler gewesen sein, ich werde den noch mal sichten müssen.

Hier geht es nun aber um den zweiten Teil und wieder der Posts hier, die ich gerade kurz überflogen habe, hat mir dieser Jack Reacher sehr gut gefallen. Er ist tatsächlich sehr anders zum ersten Teil, der ja mehr etwas von einer Detektiv-Story hatte; dieser Teil ist dann sehr viel stärker an einen Action-Streifen angelehnt und zeigt gleichzeitig eine völlig andere Seite von Reacher, nämlich der wie er mit Gefühlen umgeht. Das gibt dem ganzen etwas dramaeskes, es passt aber gut in den Mix und porträtiert eine interessante neue Seite von Reacher, ohne die alte, knallharte vorrausschauende und mit viel Witz agierende Seite zu vernachlässigen. Man muss allerdings zugeben, das käme deutlich zu kurz und hätte sicherlich auch viel schlechter funktioniert, wenn er nicht so einen tollen Supporting Cast mit Cobie Smulder und Danika Yarosh hätte. Während Cobie eine toughe Frau ins spiel bringt, die für die nötige Tiefe sorgt, bringt Danika eine schlagfertige frech-witzige Persönlichkeit rein, die sogar Reacher sprachlos werden lässt. Diese zwei Charaktäre machen hier fast mehr Spaß als Reacher selbst - worin wahrscheinlich die negative Kritik der meisten begründet liegt.

Nichts deto trotz funktioniert es gut und sorgt für einen sehr unterhaltsamen und spannenden Film, und das obwohl die Story nicht viel hergibt und so vorhersehbar ist, dass man Tom Cruise eigentlich eine auf den Hinterkopf geben möchte, als er dasteht und man sieht wie er denkt, aber nicht drauf kommt. Zu wirsch war da der vorher gegebene Hinweis, worum es sich drehen könnte.

Ansonsten wieder Schema-F (wie auch schon bei Reacher 1) - es gibt einen "Endboss" und man weiß von Anfang an - diese zwei werden sich erst am Ende gegenüberstehen und sich im Finale bekämpfen... und bis dahin ist es ein Katz-und-Mausspiel.

Ich würde ihm - weil ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe - dennoch 8/10 Punkten geben.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 16 Nov 2016 08:35

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Auch gestern gesichtet. Schliesse mich der Mehrheit an, der erste war irgendwie kniffliger, spannender, interessanter. Hatte mehr "Drive".
Der 2. Teil war okay, aber doch zu einfach, von der Story her. Die war nun wirklich nicht sehr originell. Die Fights waren top, aber auch recht wenige. Auch das Finale von Teil 1 war irgendwie besser inszeniert.
Weitere Teile gerne, aber dann auch wieder stringenter und einen richtigen "Schweinehund" Reacher.

Waren gestern ausnahmsweise mal nicht im Kinopolis, sondern in nem kleineren Kino - da hat mich der Sound umgeblasen. Im Kinopolis is mir das oft zu leise, diesmal hat alles gestimmt und es kam Kinofeeling auf. Wohl auch, da nur 10 Leute im Film waren, da gabs mal kein Generve mit Handys, Gequassel und Co....
Geschrieben: 19 Nov 2016 11:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!

Mit etwas Verspätung wg meinem defekten Laptop kommt nun hier mein Review zu "Jack Reacher 2 - Never going back":

Jack Reacher (Tom Cruise) wird immernoch von Polizei & Co gesucht. Als er mit einer Majorin namens Turner (Cobie Smulders) Kontakt bekommt und von den Verdächtigungen erfährt, beschließt er, ihr zu helfen. Dabei begegnet ihm noch eine blonde Teenagerin, die sich ihm nach erstem Zögern anschließt. Gemeinsam treten sie ihre Mission an, die einige Überraschungen parat hält.

Im Gegensatz zum ersten Teil ist in diesem Teil die Erzählweise gut gelungen. Was im Erstling etwas kühl wirkte, hat hier definitiv mehr Intensität. Zwar bietet der zweite Teil etwas weniger Action, ist aber dafür spannender. Die Story selbst ist dabei nicht besonders innovativ, aber Dank gutem Soundtrack gut unterstützt. Die Darsteller machen allesamt ihre Sache gut.

Insgesamt hat der zweite Teil etwas besser gefallen als der Erstling, jedoch sticht er wg der fehlender Originalität nicht besonders aus der breiten Masse hervor und bleibt nichts weiter als eine recht unterhaltsame Actionkost. Von mir gibt es dafür 7,5/10P!
Geschrieben: 06 März 2017 23:00

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.953
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2261 mal.
Erhielt 2296 Danke für 1669 Beiträge

hier der bluray Spot zum release der BLuray.

https://www.youtube.com/watch?v=_hFHwcMPnyM
Geschrieben: 25 März 2017 08:36

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Auf JUKE kann man sich den Streifen aktuell im Angebot für 2,99€ (SD) bzw. für 3,99€ (HD) ausleihen :thumb:

KLICK
Geschrieben: 27 März 2017 07:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film übers WE gesehen:

Diese Fortsetzung basiert auf dem 18. Roman der Jack Reacher Bestseller Romanreihe. Inhaltlich hält man sich ganz ordentlich an die Romanvorlage, man hat zwar mehr Action eingefügt die Story zusammen recht stark zusammen gefasst, aber man erkennt vieles von der Vorlage wieder. Durch die Zusammenfassung ist aber der Anfang recht holprig, da man die Beziehung Turner und Reacher man eben am Anfang innerhalb 5 Minuten abhandelt, ein Part der im Grunde 3 Bücher dauert und vor den aktuellen Ereignissen spielt. Die Story selbst ist wie das Buch sehr gradlinig und einfach gestrickt. Cruise fängt den Charakter Reacher absolut perfekt ein. Auch wenn er optisch nicht passt, so kommt Reacher, intelligent, brachial, überlegen, sieht alles nur in Schwarz weiß und aufgrund seiner Lebensweise etwas einsam rüber. Hier merkt man das Cruise sämtliche Reacher Bücher gelesen hat und ganz genau weiß wie der Charakter tickt. Cobie Smulders als Susan Turner macht ihre Sache ebenfalls ganz gut und hat ein gutes Zusammenspiel mit Cruise. Die Action ist wie im ersten Teil Handgemacht und es gibt mehr Action als im ersten Teil. Fleißig geballer, schönes Katz & Maus Spiel mit Verfolgungsjagden und sehr brachiale Fights, die sehr schnell und wunderbar aggressiv rüber kommen. Ich als Fan der Bücher hatte jede Menge Spaß bei dem Film und drücke alle Daumen das noch mehr Jack Reacher Romane verfilmt werden.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 515 Gäste online.