Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Dez 2016 07:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32587 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film am WE in 2D gesehen:

Auch wenn es der Film nicht in den Kinos nicht in die Gewinnzone geschafft hat muss ich sagen ich hatte meinen Spaß mit dem Streifen. Der Cast harmoniert gewohnt hervorragend zusammen und ist mit sichtlich viel Spaß dabei, so dass auch der trockene Humor richtig klasse rüber kommt. Okay Idris Elba als Bösewicht ist etwas blass, aber dafür ist Sofia Boutella ein kleiner Showstealer. Ihre Ausstrahlung ist richtig klasse und die Profitänzerin zeigt richtig klasse Actionsequenzen. Überhaupt hat es die Action in sich, die Weltraumschlachten sind spannend und brachial in Szene gesetzt und die Beastie Boy Szene ist zwar leicht over the Top, aber ist gleichzeitig auch ein klasse Jubelmoment. Die Effekte sind hervorragend. Einzig im Mittelteil hat es der Film schon mit ein paar Längen zu tun, aber in der Summe fand ich den Film sehr gut.

Teil 1 7/10 Punkte
Teil 2 9/10 Punkte
Teil 3 8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Dez 2016 08:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ist das Projekt eigentlich endlich begraben?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Dez 2016 08:24

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

welches Projekt?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2016 08:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.

vermutlich meint er damit weitere Star Trek Filme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Dez 2016 08:39

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

dazu hab ich jedenfalls bisher noch nichts gehört. Ich denke das wird auch ein wenig vom Ergebnis im Segment Home Entainment sein. Letztlich ist das Franchise eines der wenigen auf das Paramount aufsetzen kann. Könnte mir vorstellen das man erstmal abwartet wie die Serie startet und ann entscheident wie man im Kino fortfahren will. Vor dem Kinostart zu Beyond war ja ein vierter Teil der Reboots angekündigt worden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2016 09:34

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Eben, ein vierter Teil ist ja bereits in Planung. Ich hoffe sehr dass es mit den Filmen weiter geht - im Kino funktioniert einfach TOS am besten und ich finde die neue Besetzung klasse sowie die passend sehr moderne Ausrichtung. Gerade "Beyond" hat mir von den drei Teilen nun am besten gefallen und ich bekam dadurch nochmal Lust, der originalen Serie erneut eine Chance zu geben weil ich einfach mehr mit diesen tollen Charakteren sehen wollte und mir die zusätzlich 6 alten Filme da eben auch nicht reichten. ;) Bislang war mir die Serie immer zu "veraltet" gewesen, diesmal konnte ich ihr nun aber über weite Strecken doch sehr viel mehr als früher abgewinnen und die Blu-ray Box bleibt somit nun (passend zum 50.) auch in der Sammlung. :)

So viel dazu dass die neuen Filme angeblich mit dem originalen Trek nichts mehr zu tun haben - "Star Trek" (2009) hat mich vor ein paar Jahren das erste mal richtig auf das Franchise aufmerksam gemacht und mich auch die alten Filme sehen lassen wollen. Hab dann zwischenzeitlich TNG auch immer mehr geschaut was mir bis heute mit am besten gefällt (die Serie), und nun dank "Beyond" auch noch die originale Serie nochmal, der ich bislang eher wenig abgewinnen konnte. Gerade aus der heutigen Sicht kann man mMn der alten Serie mehr die extreme "Angestaubtheit" vorwerfen als die teils übertriebene Action in den neuen Filmen. Es sind nun mal 50 Jahre vergangen in denen sich sehr viel allgemein verändert hat und entsprechend anders wirken die Filme eben heutzutage. Der Spirit ist aber mMn ziemlich derselbe geblieben und dass man den neuen Cast so gut hinbekommen hat find ich weiterhin erstaunlich. Bin sicher dass es vielen gerade jüngeren so ging, dass die neuen Filme sie auf all das alte Star Trek zunehmend auch aufmerksam gemacht haben. Kann lediglich mit den weiteren drei Serien nicht allzu viel anfangen...mal sehen wie "Discovery" nächstes Jahr wird.
Geschrieben: 05 Dez 2016 10:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
dazu hab ich jedenfalls bisher noch nichts gehört. Ich denke das wird auch ein wenig vom Ergebnis im Segment Home Entainment sein. Letztlich ist das Franchise eines der wenigen auf das Paramount aufsetzen kann. Könnte mir vorstellen das man erstmal abwartet wie die Serie startet und ann entscheident wie man im Kino fortfahren will. Vor dem Kinostart zu Beyond war ja ein vierter Teil der Reboots angekündigt worden.

Das Teil 4 angekündigt war, war mir klar. Ich hatte nur die Hoffnung, man begräbt die Geschichte nach dem finanziellen Desaster von Beyond. Allerdings hat der Film "hinten raus" ja noch ein bisschen Umsatz gemacht (wie ich gerade gesehen habe) und ist somit kein totales Desaster mehr. Durch das Home Entertainment Segment wird man dann sogar ein bisschen was verdienen. Sicherlich keine hohe Rendite aber es wird reichen um nochmal einen schlechten Film zu produzieren:(

Zitat:
Zitat von Raybluz
So viel dazu dass die neuen Filme angeblich mit dem originalen Trek nichts mehr zu tun haben - "Star Trek" (2009) hat mich vor ein paar Jahren das erste mal richtig auf das Franchise aufmerksam gemacht und mich auch die alten Filme sehen lassen wollen. Hab dann zwischenzeitlich TNG auch immer mehr geschaut was mir bis heute mit am besten gefällt (die Serie), und nun dank "Beyond" auch noch die originale Serie nochmal, der ich bislang eher wenig abgewinnen konnte. Gerade aus der heutigen Sicht kann man mMn der alten Serie mehr die extreme "Angestaubtheit" vorwerfen als die teils übertriebene Action in den neuen Filmen. Es sind nun mal 50 Jahre vergangen in denen sich sehr viel allgemein verändert hat und entsprechend anders wirken die Filme eben heutzutage. Der Spirit ist aber mMn ziemlich derselbe geblieben und dass man den neuen Cast so gut hinbekommen hat find ich weiterhin erstaunlich. Bin sicher dass es vielen gerade jüngeren so ging, dass die neuen Filme sie auf all das alte Star Trek zunehmend auch aufmerksam gemacht haben. Kann lediglich mit den weiteren drei Serien nicht allzu viel anfangen...mal sehen wie "Discovery" nächstes Jahr wird.

Man muss sich eben mit der Kritik etwas intensiver beschäftigen. Die Problematik ist, dass den Filmen Inhalt fehlt. Das hat nichts mit 50 Jahren, 40 Jahren oder 1,12 Jahren zu tun. Es fehlt Inhalt. Inhalt. Und nochmal Inhalt. Wenn ich belanglose Action möchte, dann braucht da (für mich) kein Star Trek draufstehen. Dafür gibt es wirklich genügend andere Dinge. Aber dann hätte man ja die Figuren nicht mehr und dann müsste man sich was einfallen lassen...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Dez 2016 10:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das Teil 4 angekündigt war, war mir klar. Ich hatte nur die Hoffnung, man begräbt die Geschichte nach dem finanziellen Desaster von Beyond. Allerdings hat der Film "hinten raus" ja noch ein bisschen Umsatz gemacht (wie ich gerade gesehen habe) und ist somit kein totales Desaster mehr. Durch das Home Entertainment Segment wird man dann sogar ein bisschen was verdienen. Sicherlich keine hohe Rendite aber es wird reichen um nochmal einen schlechten Film zu produzieren:(

Break Even Point war bei 350 Mio. Eingespielt hat er 343 Mio.

also ich denke mal durch den Heimkino wird er es in die Gewinnzone schaffen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Dez 2016 10:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Ja, so hatte ich das auch gelesen. Normalerweise hätte icheinen etwas höheren Betrag angenommen, aber wir haben ja schon häufig besprochen, dass 2x Budget eben nur eine sehr gute Schätzung ist. Durchs Home Entertainment rückt das Ding auf jeden Fall in die Gewinnzone. Wobei sich die Investoren schon die Frage stellen, ob bei einer Rendite von ein paar Prozent sich sowas lohnt.
Alex

Geschrieben: 05 Dez 2016 11:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wobei sich die Investoren schon die Frage stellen, ob bei einer Rendite von ein paar Prozent sich sowas lohnt.

die Frage ist nur halt wie stark das Merch ist zu den Filmen, weil das ist inzwischen auch immer Relevanter bei den Studios.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 528 Gäste online.