Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Aug 2016 09:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Welchen falschen Eindruck hat der Teaser/Trailer von Beyond denn geweckt?

Die komplette Spielzeit Transformers Krach/Bumm, anscheinend gibts aber sogar Dialogszenen wie man hier lesen konnte. :eek: Ich mag ja auch Krach/Bumm, aber bei Star Trek darf es noch ein bitzelchen mehr sein. Laut Trailer könnte man meinen die Enterprise geht mal wieder komplett flöten, angeblich ist das aber doch nicht der Fall.

Daher wurde mein Interesse wieder geweckt, andererseits hat mir noch jeder Star Trek gefallen, mal etwas mehr mal etwas weniger und das wird bei dem jetzigen auch nicht anders sein, da der Cast passt, werd ich wenn alle Stricke reißen wenigstens da meinen Spaß haben.

So oder so, die Trailer heutzutag finde ich fast allesamt, grottig zusammen geschnibbelt.
Geschrieben: 08 Aug 2016 12:32

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass gerade der erste Trailer eher einige neue Zielgruppen anspricht, gerade z.b. Jugendliche auch welche die F&F Filme schauen und durch Justin Lin eventuell nun mal Richtung Star Trek geschaut hätten...aber dem war wohl nicht so. Mir ist auch dann im Kino richtig aufgefallen, dass eigentlich so gut wie niemand unter 20 im Saal war. oO

ich denke das war auch die Intention mit der Wahl von Justin Lin als Regisseur, auch die Auslegung der Trailer ging ja in Richtung schnelles Actionkino. Viele, mich eingeschlossen, waren am Ende dann ja doch sehr überrascht das der Film trotz zahlreicher Actionszenen sehr traditionell daherkommt.

Neben der starken Konkurrenz ist halt wirklich auch die Frage wie stark Star Trek als Marke eigentlich noch zieht. Komischerweise waren die letzten beiden Trek Filme ja sehr erfolgreich, auch beim jungen Publikum, kann mir kaum vorstellen das allein der Name JJ Abrams dafür verantwortlich gewesen sein soll, wer sich nicht mit Filmen befasst, wird den Namen auch nicht zuordnen können.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2016 12:46

gelöscht

Naja, traditionell würde ich erstmal meinen, dass die Zielgruppen von F&F und Star Trek eher überschaubare Schnittmengen haben.

Und ob der Herr Lin einen Namen hat, der einen ins Kino zieht, nach dem Motto "Ich schau mir mal den neuen Justin Lin-Film an", halte ich auch für zweifelhaft. Und der traditionelle Star Trek-Fan, der vielleicht auch F&F-kennt, wird das vermutlich schon gar nicht als zusätzliche Werbung empfinden...

Ich persönlich empfinde es eher als positiv, wenn das Publikum sich nicht so steuern lässt wie es soll.
Geschrieben: 08 Aug 2016 13:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
Neben der starken Konkurrenz ist halt wirklich auch die Frage wie stark Star Trek als Marke eigentlich noch zieht. Komischerweise waren die letzten beiden Trek Filme ja sehr erfolgreich, auch beim jungen Publikum, kann mir kaum vorstellen das allein der Name JJ Abrams dafür verantwortlich gewesen sein soll, wer sich nicht mit Filmen befasst, wird den Namen auch nicht zuordnen können.

Die beiden anderen Teile sind zwar in die Gewinnzone gegangen aber als sehr erfolgreich, würde ich sie (heutzutage) auch nicht mehr betrachten. Aber das ist natürlich Definitionssache.

Lin war meiner Meinung nach eher Negativwerbung für den Film. Ich bin trotzdem reingegangen. Hätte ich mal der Negativwerbung gefolgt. Weil er hat exakt das abgeliefert was ich befürchtet hatte. :stop:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Aug 2016 06:49

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das haben wir in letzter Zeit öfter das besonders die deutschen Teaser und Trailer total mies zusammen geschnitten werden und einen komplett falschen Eindruck vermitteln. Das ist mir erst wieder bei Zoomania aufgefallen, deutscher Trailer komplettes desinteresse hervor gerufen, einer der letzten Original Ami Trailer gesehn und das Interesse wurde dann erst entfacht.

Erst wird man mit Trailern erschlagen, welche meiner Meinung nach entweder total mies sind, oder schon dem Film die Top Momente vorwegnehmen und dann wird man mit "Blogbustern" überflutet.

Anstatt mein Interesse zu wecken, flaut dieses aber immer mehr ab. Sobald mir die Auswahl zu groß wird, verliert sich mein Interesse.

Gibts nen einfachen Trick: Schau nicht alle Trailer an, dann wirste auch nicht enttäuscht und es werden auch nicht gleich die besten Momente vorweg genommen. ;):silly:

Ich weiß, das war jetzt ein blöder Vorschlag. Ich bin ja auch immer so neugierig und schaue mir die Trailer im Vorfeld an. ;):D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 09 Aug 2016 06:51

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von agentsands
Star Trek gilt unter jungen Leuten als nicht existente Franchise. Das interessiert keinen. Es gibt ja auch keine Bindung durch Serien etc. Ist einfach ein weiterer Film ohne besonderen Wert. Zudem hat der Film keine A-list Stars im Cast. Das zieht dann auch einfach nicht.
Dazu noch die grottigen Trailer ohne Stimmung und die Startzeit in den Schulferien.
Wenn der im müden deutschen Kino-Herbst/Winter kommt, hätte das besser gepasst.

Glaube auch, wenn der im Herbst/Winter angelaufen wäre, wäre die Resonanz bei weitem besser als in der Ferienzeit. So ist das Ganze etwas unglücklich gelaufen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 09 Aug 2016 08:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Die komplette Spielzeit Transformers Krach/Bumm, anscheinend gibts aber sogar Dialogszenen wie man hier lesen konnte. :eek: Ich mag ja auch Krach/Bumm, aber bei Star Trek darf es noch ein bitzelchen mehr sein. Laut Trailer könnte man meinen die Enterprise geht mal wieder komplett flöten, angeblich ist das aber doch nicht der Fall.

Daher wurde mein Interesse wieder geweckt, andererseits hat mir noch jeder Star Trek gefallen, mal etwas mehr mal etwas weniger und das wird bei dem jetzigen auch nicht anders sein, da der Cast passt, werd ich wenn alle Stricke reißen wenigstens da meinen Spaß haben.

So oder so, die Trailer heutzutag finde ich fast allesamt, grottig zusammen geschnibbelt.

So irreführend fand ich die Trailer sowieso nicht.

Fand dass diese schon recht klar gezeigt haben, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen eine entsprechende Rolle spielen, aber schau ihn dir einfach an! ;)
Geschrieben: 09 Aug 2016 08:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
So irreführend fand ich die Trailer sowieso nicht.

Fand dass diese schon recht klar gezeigt haben, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen eine entsprechende Rolle spielen, aber schau ihn dir einfach an! ;)

Angeschaut wird er auf jedenfall, nur was manche hier vom Plot erzählt haben, hörte sich für mich anders an, als das was ich im Trailer sah. Hab bisher auch nur den allerersten englischen Trailer gesehn, sonst noch keinen und auch keinen Clip.

Aber wie gesagt, ich denke auch dieser Teil wird mir gefallen... ;)
Geschrieben: 12 Aug 2016 00:52

gelöscht

Ein bisschen schade fand ich ja schon, dass Abrams nicht im Regiestuhl saß, aber Lin hat das super gemacht und hat bis auf die Lens-Flare-Effekte eigentlichs nicht vermissen lassen! Die Figuren sind gereift, denn man darf nicht vergessen, dass die Crew in den ersten beiden Filmen noch zu dem werden musste, was Sie jetzt ist.

Jaylah hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, Sie nochmal zu sehen. Yorktown ist eine architektonische Meisterleistung und bietet sehr viele tolle, wenn auch kritische Details. Aber egal, es ist Sci-Fi! Tolle Shots, unterhaltsame Handlung und das Bones und Spok-Duo war Klasse! Visuell auch ein ansprechendes Finale und diese vielen kleinen Schiffe waren eine erfrische Abwechlung!

Für mich als Neu-Trekkie eine gelungerene Fortsetzung als Star Trek Into Mainstream. Und der Einsatz des Beastyboy-Songs in die Handlung: also ich weiß nicht, was ich das letzte Mal so eine kreative Idee gesehen und gehört habe. Das hat sogar auf zwei Metaebenen funktioniert! Toll! Der Film wandert direkt in die Sammlung. Hat Spaß gemacht :)

(Klingt alles vielleicht etwas Wirr, aber es ist schon spät :D)
Geschrieben: 29 Aug 2016 21:57

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Fand die ersten 2 fast perfekt. Hier, nach all dem Vorwissen und den Trailern waren meine Erwartungen bei 0. Aber siehe da... der war doch gut. Vor allem der ruhige Anfang hat mir sehr gut gefallen. Auch der OST war super. Fühlte sich irgendwie sehr "klassisch" an. Wie eine XXL-ST-Folge. Weniger episch wie die Abrams-Filme. Leider halt auch etwas zäh im Mittelteil.
Dennoch gute 7,5/10.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 661 Gäste online.