Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Aug 2016 15:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
SPOILER! Inhalt einblenden

Meiner Meinung nach hat man es halt nur reingepackt, um eine "coole" Actionsequenz reinzupacken. Eine Logik sehe ich dahinter nicht. Zum einen das es noch so gut funktioniert, zum anderen stand sie nochmal wo? In der Kantine;)

Aber das Motorrad finde ich jetzt auch nicht schlimm. Ist zwar unnötig. Aber meine Wertung hat das nicht beeinflusst. Das wäre vielleicht bei der Frage 9,5 oder 10 Punkte ein Thema geworden. Aber zu dem Zeitpunkt war ich schon so schockiert, da hat mich das Motorrad nicht mehr gekümmert;)

Hmmm bei den ersten beiden neuen Trekfilmen waren wir ja eigentlich beide recht nah beieinander mit unserer Meinung.

Ich hoffe mal das ist jetzt kein schlechtes Omen hinsichtlich meiner späteren Wertung. :pray:
Geschrieben: 04 Aug 2016 15:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hmmm bei den ersten beiden neuen Trekfilmen waren wir ja eigentlich beide recht nah beieinander mit unserer Meinung.

Ich hoffe mal das ist jetzt kein schlechtes Omen hinsichtlich meiner späteren Wertung. :pray:

Es kann nur beeser werden... :p :rofl: ;)
Geschrieben: 04 Aug 2016 15:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Ich hoffe doch :cool:;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Aug 2016 08:27

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

ich bin mir hingegen ziemlich sicher das dir der Film gefallen wird ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2016 00:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So komm gerade vom Kinobesuch nach Hause.

Und da ich eh schon spät dran bin steig ich einfach direkt ein.

Die Crew der Enterprise befinden sich seit knapp drei Jahren auf der ersten 5-Jahresmission. Und wie nicht anders zu erwarten beschreibt Kirk in seinem Logbuch den aufkommenden "Lagerkoller" nach so langer Zeit isoliert mit seiner Mannschaft im All, kein Tageslicht und so beschäftigt sich der Captian sich mit der Frage seines Ichs.

Der Film behandelt im Kern eigentlich das Thema Freundschaft, Familie oder auch Gemeinschaft und Stärke die man aus ihr gewinnt etc.

Das der Film insgesamt kein gehetztes Tempo versprüht liegt an den regelmäßigen Charaktermomenten mit denen der Film quasi gespickt ist - auch wenn meist eher einfach kurze und knackige Dialoge sind, die hierfür sorgen, so entschleunigenn sie die ansonsten herrschende Hatz.

Die Action gefiel mir insgesamt ebenfalls gut, die Reduzierung von Lensflares gegenüber den beiden Vorgängern entspannt zudem das Auge und so hat man, wie ich finde in diesem Film zum ersten mal in diesem Reboot das Gefühl tatsächlich tief im Raum zu sein.

Ebenfalls fand ich die "Oneliner"-Humor Passagen als geerdeter und weniger überdreht, als beispielsweise noch im ersten Film, in dem Scotty für meinen Geschmack zu sehr auf Persiflage getrimmt war. Hier wirkt alles etwas runder, die Besetzung hat zusammen eine wie ich finde absolut herrliche Chemie.

Das die Story selbst dabei auf der Strecke bleibt ist bei diesem Vertreter, wie ich finde aber besser zu verschmerzen, als bei den beiden ersten Abrams Filmen, die tatsächlich genausowenig Inhalt zu bieten hatten und jeder einzelne sein Schämmomente bereit hielt.

Diesen sah ich heute Abend jedoch nicht. Was es hier verschmerzbarer macht ist in meinen Augen jedoch nicht die Action, die auch in Star Trek und Star Trek Into Darkness Spaß machten. Dort teils aber besser in Szene gesetzt war - hinsichtlich der Kameraarbeit und Schnitt - oder zumindest empfand ich es so.

Alles in allem muss ich sagen entschädigen mich vor allem die tollen Charaktermomente zwischen Pille und Spock, aber auch der schönen und häufigeren Momente der übrigen Crewmitglieder allen voran dem vor kurzen verstorbenen Chekov Darsteller, der leider einen herben Verlust für diese Besetzung darstellt, auch wenn er nicht der große Star der FIlmreihe ist.

Besser hätte er hinsichtlich der Story sicherlich sein können, jedochh fand ich sie deutlich homogeneer in ihrem Ablauf als beim direkten Vorgänger, der nunmal ein Flickenteppich vor allem aus Start Trek 2 Zitaten und Elementen ist und daher auf der Ebene deutlich schlechte bei mir wegkommt.

Ich bedaure zudem, dass die starke SOmmerkonkurrenz und die Zurückhaltung des Puplikums - womöglich auch nach Enttäuschung über Into Darkness - dem Film nicht den Erfolg beschert den er meines Erachtens verdinet hätte.

Der Film bekommt von mir 9 von 10 Punkten und finde ihn merklich besser als die beiden Abrahms Filme. :cool::thumb:
Geschrieben: 07 Aug 2016 01:54

gelöscht

Danke für das Review... :thumb: 9/10 ist mal eine Ansage, das wird einen anderen User hier aber so gar nicht freuen, diesem sind ja selbst seine gegebenen 5/10 immer noch zuviel für diesen Film.

Ich freue mich dafür umso mehr auf den Streifen, wenn er dann auf BD ausgewertet wird. ;)
Geschrieben: 07 Aug 2016 02:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Danke für das Review... :thumb: 9/10 ist mal eine Ansage, das wird einen anderen User hier aber so gar nicht freuen, diesem sind ja selbst seine gegebenen 5/10 immer noch zuviel für diesen Film.

Ich freue mich dafür umso mehr auf den Streifen, wenn er dann auf BD ausgewertet wird. ;)

Ich bewerte Blockbuster FIlme ansich auch etwas anders, wie Autorenkino oder ähnliches.

Und zugehörig zur Kelvin-Timeline und dem eher kurweiligen Ansatz, der mir durchaus Spaß macht ist der Film für mich bis auf die dünne Geschichte rundum gelungen und bietet wie ich finde schöne Star Trek Momente und das eben auf der Figurenebene. Aber das hat für mich zu großen Teilen auch den Charme der Kinofilme der Kirkära ausgemacht und von daher bin ich sehr zufrieden.:)
Geschrieben: 07 Aug 2016 08:13

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ok, nu muss ich auch dazusenfen.
Hab den Film am Freitag gesehen und war enttäuscht. Allein der Beginn...ich dachte jeden Moment kommt Bully Herbig ums Eck. All das was du mit entschleunigen beschreibst fand ich eben nicht so gut - ich hätte inhaltlich gern ein klein wenig mehr Warpgeschwindigkeit gehabt ;). (BTW: Die Enterprise sah teilweise schon sehr billig aus. Speziell zu Beginn und am Ende)
Ob das Ding nu näher an der alten Serie/den alten Filmen is...keine Ahnung. Mich hat jedenfalls der erste Film aus 2009 umgehauen. Das hatte ich seinerzeit nich erwartet. Und auch Into the Darkness fand ich recht gelungen. Beyond aber ließ mich mit einem Gefühl der Belanglosigkeit zurück.
Mehr wie 5/10 mag ich da auch nich geben. Und da is schon der Beastie Boys Bonus mit drin, die waren PERFEKT eingesetzt ;).
Geschrieben: 07 Aug 2016 09:22

gelöscht

Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich bin mal gespannt wie er mir gefallen wird. Das dauert natürlich noch ein Weilchen (Kino is Out) bis zur BD VÖ, aber angespitzt bin ich jetzt schon. Da mein Geschmack meist von den negativ Bewertern hier abweicht müsste er mir eigentlich zusagen... :p:D;)
Geschrieben: 07 Aug 2016 09:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jackoneill71

Wieso sollte mich das nicht "freuen"? Es ist seine Meinung. :)

@Nathan: Das ist aber eine krasse Wertung von dir. Aber Jacky hat deine Wertung locker aufgenommen, bei meiner musste er eine Show veranstalten:victory:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich bedaure zudem, dass die starke SOmmerkonkurrenz und die Zurückhaltung des Puplikums - womöglich auch nach Enttäuschung über Into Darkness - dem Film nicht den Erfolg beschert den er meines Erachtens verdinet hätte.

Ich glaube ja nicht, dass Into Darkness da signifikant reinspielt. Hier im Forum gibt es zwar teilweise Leute die den Film kritisch bewerten, in Summe wurde der Film doch aber auch nicht signifikant anders bewertet als Star Trek 2009 und Star Trek Beyond

Star Trek: IMDB 8,0 Meta 82 Rotten 95
Into Darkness: IMDB 7,8 Meta 72 Rotten 86
Star Trek Beyond: IMDB 7,5 :p, Meta 68 Rotten 84

Das Franchise hatte von Anfang an Probleme (der Umsatz von Star Trek 2009 war ja auch nicht gerade überragend). Into Darkness ist da sogar das Highlight (vom Box Office).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 467 Gäste online.