Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Aug 2016 14:37

gelöscht

So eine Kritik les ich doch gern, das dürfte meinem Star Trek empfinden wohl sehr nahe kommen.
Geschrieben: 03 Aug 2016 15:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Kritik von Anti fand ich gut, inhaltlich sehe ich es halt anders.

Das hier

Zitat:
Zitat von Anti78
Meine Empfehlung: Anschauen. Wer die ersten beiden schon OK fand wird den dritten lieben. Meine aktuelle Liste:

halte ich aber für falsch. ;)
Zitat:
P.S. Und auch das Motorrad macht Sinn.

Aber sowas von keinen Sinn (imo) :p;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Aug 2016 15:57

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Kritik von Anti fand ich gut, inhaltlich sehe ich es halt anders.

Das hier

halte ich aber für falsch. ;)

Aber sowas von keinen Sinn (imo) :p;)

Kein Problem. Darf ja jeder seine eigene Meinung haben. ;-)

Wegen dem Motorrad
SPOILER! Inhalt einblenden

Die heutigen Raumfahrer nehmen ja auch ein Lieblingsstück von sich mit. Was spricht dagegen, dass der Captain der Franklin sein Motorrad mitnimmt um ab und zu auf Planeten rum zu heizen?
Geschrieben: 03 Aug 2016 16:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Anti78
Kein Problem. Darf ja jeder seine eigene Meinung haben. ;-)

Wegen dem Motorrad

Die heutigen Raumfahrer nehmen ja auch ein Lieblingsstück von sich mit. Was spricht dagegen, dass der Captain der Franklin sein Motorrad mitnimmt um ab und zu auf Planeten rum zu heizen?

Das hat Picard auch schon so gehandhabt, anstatt auf zwei halt auf vier, aber rum gebraust isser trotzdem... ;)

Betreff Star Trek lieben...

Ich fand bisher alle gut bis sehr gut, bis auf Nemesis da merkte man das der Regisseur absolut keinen Bezug zu Star Trek hatte und die Produzenten einen Richtungswechsel wollten, welcher dem Franchise nicht wirklich gut tat und dadurch Star Trek erstmal aufs Abstellgleis geschoben wurde. Das wurde mehr oder minder von den Oberen regelrecht verbockt.
Geschrieben: 03 Aug 2016 17:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das hat Picard auch schon so gehandhabt, anstatt auf zwei halt auf vier, aber rum gebraust isser trotzdem... ;)

Betreff Star Trek lieben...

Ich fand bisher alle gut bis sehr gut, bis auf Nemesis da merkte man das der Regisseur absolut keinen Bezug zu Star Trek hatte und die Produzenten einen Richtungswechsel wollten, welcher dem Franchise nicht wirklich gut tat und dadurch Star Trek erstmal aufs Abstellgleis geschoben wurde. Das wurde mehr oder minder von den Oberen regelrecht verbockt.

Also mit em Motorad in Beyond hab ich sogar ohne Erklärung weniger Probleme als mit dem Wüstenbuggy aus Nemesis. Das ganze spielt schließlich in einer technologisch nochmals deutlich weiterentwickelten Zukunft gegenüber TOS, zudem Abweichungen bei TNG hinsichtlich der alten Zeitlinie halt schei..e sind, im Reboot man aber von Anfang an Änderungen im Detail vornahm. So fährt der junge Kirk ja auch ne 60er Corvette vom Opa am Anfang und er selbst auch Motorrad bevor er ins Shuttle steigt.

Bei TNG wäre es wohl eher auf was ohne Achsen und Räder hinausgelaufen, wäre man konsequent gewesen.;)
Geschrieben: 03 Aug 2016 19:18

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Mit solchen Gimmicks kann ich persönlich leben, viel schlimmer finde ich solchen Unfug wie Planetoiden mit 1G und Erdatmosphäre wie bei Into Darkness. Da fragt man sich zurecht, warum man das Genre nicht einfach Fantasy-Fiction anstatt Science-Fiction nennt. LOL
Geschrieben: 03 Aug 2016 22:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71

Irgendwie Ironie dass beim Teil 11 auch ein Regisseur ohne Bezug zu Star Trek dran war und von den Produzenten ein Richtungswechsel gewollt wurde. :D
Geschrieben: 04 Aug 2016 00:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Irgendwie Ironie dass beim Teil 11 auch ein Regisseur ohne Bezug zu Star Trek dran war und von den Produzenten ein Richtungswechsel gewollt wurde. :D

J. J. hat aber den Bezug zu SciFi und Fantasy und im Gegensatz zu dem Nemesis Regiesseur hat er sich zumindest in die Star Trek Materie und deren Charakter hinein gearbeitet und das obwohl er Star Wars Fan ist.

Der Regiesseur vom zehnten Film wiederum Stuart Baird, hatte überhaupt keinen Bezug zu Science Fiction geschweige denn zu Star Trek, der Herr ist Regieechnisch auch nie über drei Filme hinaus gekommen und das waren Action und Thriller Kracher. Einen Regisseur welcher ungeeigneterer hätte sein können, gibts auf dem ganzen Planeten nicht. Daher wirkt Star Trek X auch komplett konfus und die Charaktere spielen ebenfalls nicht zusammen sondern jeder kocht sein eigenes Süppchen. Somit konnte Baird den Spirit von Star Trek auch nicht im entferntesten treffen. Dazu wollten die Produzenten einen Cut, welcher aber auch Hintertürchen offen lassen sollte um weiter in dem Universum und der Zeitlinie zu bleiben, dass das mehr gewollt als gekonnt war hat man ja an Nummer 10 gesehn, deswegen hat man das Franchise ja erstmal eingefroren da man dieses mit Pauken und Trompeten an die Wand gefahren hat.
Geschrieben: 04 Aug 2016 06:48

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Gut möglich ;) zumindest erging dies mir in letzter Zeit so, wobei ich dann aber auch relativ wertfrei an die Zweitsichtung gegangen bin. Mit einem zähneknirschen vorweg, bringt natürlich auch das erneute ansehen nix. ;)

Ich denke mal als alter Star Trek Fan werde ich mich mit dem Film schon noch anfreunden können. ;) Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Film grottenschlecht ist, sondern nur festgestellt, dass er nicht so recht in mein Star Trek-Universum gepasst hat, bzw. passt. Ichhatte mir einfach etwas mehr versprochen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 04 Aug 2016 14:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Anti78
Wegen dem Motorrad

Meiner Meinung nach hat man es halt nur reingepackt, um eine "coole" Actionsequenz reinzupacken. Eine Logik sehe ich dahinter nicht. Zum einen das es noch so gut funktioniert, zum anderen stand sie nochmal wo? In der Kantine;)

Aber das Motorrad finde ich jetzt auch nicht schlimm. Ist zwar unnötig. Aber meine Wertung hat das nicht beeinflusst. Das wäre vielleicht bei der Frage 9,5 oder 10 Punkte ein Thema geworden. Aber zu dem Zeitpunkt war ich schon so schockiert, da hat mich das Motorrad nicht mehr gekümmert;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 523 Gäste online.