Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Sep 2014 19:36

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Clever, damit könnte man verprellte Trekkies doch noch ins Kino locken.

Eher wenn Orci hinwirft und Michael Bay übernimmt. :-D
Geschrieben: 24 Sep 2014 19:53

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

nimoy war ja auch im 2. teil dabei. hätte also nix dagegen den alten kirk in ähnlicher situation zu sehen
Geschrieben: 25 Sep 2014 10:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Wäre nett, aber unnötig meiner Meinung nach. Wie so oft. Neue zeitlinie geschaffen und man versucht da unbedingt altes mit unterzubringen. Dann hätte ich mir den reboot auch sparen können. Ok, vielleicht träumt der junge Kirk von seinem alten ich und strengt sich mehr an in Form zu bleiben.... :D

Ich will keine Nostalgieshow sondern einen guten zeitgemäßen Film. Wenn ich Shattner sehen will, legen ich ne TOS-Staffel oder einer der alten Filme ein.

Ich fand Nimoy ok, weil es zum Neustart der Zeitlinie gepasst hat, ja sogar desser Ursache war. Aber wieso sollte jetzt auch noch der alte Kirk mitmachen? Einen Cameo in dem er nicht Kirk darstellt irgendwo als Barkeeper in einer Szene, ok sowas wäre nett, alles andere aber viel zu gezwungen und für meinen Geschmack einfach feige. Das neue Franchise sollte sich selbst tragen, der Cast ist mehr als stark genug dafür.
Geschrieben: 25 Sep 2014 10:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Haben keine neuen Ideen anständige Charaktere zu entwickln und brauchen deswegen den alten Cast. Das war beim "Reboot" schon so, nun angeblich schon wieder.

Und da wundert man sich wieso die Filme so scharf kritisiert werden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Sep 2014 14:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das finde ich dann auch wieder übertrieben. Ist ja nicht so, dass Nimoy die Hauptrolle inne hatte. Auch hier wäre Nimoy nicht notwendig gewesen. Ich verstehe halt nur diesen Zwang nicht und so kann es einem zumindest vorkommen.

Und klar die Story - gerade des ersten Films - war für Trekverhältnisse doch schon sehr geradlinig und einfach aufgebaut. Da hat mir Teil 2 schon deutlich mehr Spaß gemacht. Und tatsächlich hatte der Film trotz des Kahn usw. einen insgesamt doch schon gute Story für einen Sci-Fi-Blockbuster.

Aber Du hast sicherlich Recht, wenn Du der Meinung bist, dass der Reboot nicht die Klasse der Originalzeitlinie hatt. Dennoch finde ich, dass viel kritik für mein Empfinden überzogen ist. Genau genommen fallen mir die letzte Jahre nicht gerade viele Big Budget Filme ein, die hinsichtlich der Story mit Into Darkness mithalten können.

Aufgrund dessen, dass wir uns auch immer mehr dem Punkt nähern in der sozusagen TOS ursprünglich einsetzte mit 5-Jahresmission usw. nähern sich beispielsweise auch die Figuren immer mehr ihren Pendants aus TOS, nur eben modernisiert.

Orci ist natürlich jetzt auch nicht der genialste Drehbuchschreiber des Planeten aber durchaus jemand, denn ich grundsätzlich schon für fähig genug halte.

Spannend wird es natürlich zu beobachten, wie gut er einen solchen Film als Regiedebutant stemmen kann, aber einen alte kirk zu bringen, der letztlich nur den Fokus auf die aktuelle Genereation verwässert halte ich nun im mittlerweile 3. Film für inkonsequent. Schon Nimoxs Auftritt in Into Darkness hätte eigentlich niemand gebraucht, aber bislang sind es zum Glück nur Gerüchte.
Geschrieben: 25 Sep 2014 14:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und klar die Story - gerade des ersten Films - war für Trekverhältnisse doch schon sehr geradlinig und einfach aufgebaut. Da hat mir Teil 2 schon deutlich mehr Spaß gemacht. Und tatsächlich hatte der Film trotz des Kahn usw. einen insgesamt doch schon gute Story für einen Sci-Fi-Blockbuster.

Wir reden nicht über Teil 1, weil dann werde ich ausfällig:rofl:. Die Story war zwar ein Problem, es gab aber größere Probleme. Teil 2 war ganz ok.

Zitat:
Aber Du hast sicherlich Recht, wenn Du der Meinung bist, dass der Reboot nicht die Klasse der Originalzeitlinie hatt. Dennoch finde ich, dass viel kritik für mein Empfinden überzogen ist. Genau genommen fallen mir die letzte Jahre nicht gerade viele Big Budget Filme ein, die hinsichtlich der Story mit Into Darkness mithalten können.

Gut da stellt sich natürlich die Frage was ein Big Budget Film genau ist (also wo ziehen wir da die Grenze). Ansonsten fand ich ID ja wie gesagt ganz ok.

Zitat:
Spannend wird es natürlich zu beobachten, wie gut er einen solchen Film als Regiedebutant stemmen kann, aber einen alte kirk zu bringen, der letztlich nur den Fokus auf die aktuelle Genereation verwässert halte ich nun im mittlerweile 3. Film für inkonsequent. Schon Nimoxs Auftritt in Into Darkness hätte eigentlich niemand gebraucht, aber bislang sind es zum Glück nur Gerüchte.

Das ist eben der Punkt. Man macht einen Reboot mit neuen Gesichtern für alte Figuren und packt dann die alten Gesichter für die alten Figuren in den Reboot mit rein. Man fährt bei diesem ganzen Restart halt einfach die "Sicherheitsschiene" und das ist halt nicht meins.

Ich weiss jetzt kommt wieder von manchem die Äußerung "ja sonst hätte es gar keine neuen Teile gegeben" und darauf antworte ich "hätte ich auch überstanden".:rofl:

Keine Frage, Teil II war im Star Trek Kosmos zweifelsohne ein guter Schritt nach vorne im Vergleich zu Teil I (der mit Star Trek ja sehr wenig zu tun hatte...oh, ich muss stark bleiben...:eek:). Ich sehe es ja durchaus positiv das J.J. jetzt endlich einen Star Wars Film im Star Wars Universum machen darf und damit jemand anderes die Serie übernimmt - aber Shatner...Nimoy brauch sicher auch Geld...vielleicht hat Patrick Stewart ja auch Zeit...:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Sep 2014 14:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ich bins der Schlumpf....must nicht ausfällig werden! :eek::rofl:

Ja die Sicherheitsschiene gefällt mir auch nicht, dennoch hatte ich nach dem Bekanntwerden, dass der neue Teil 2 den Antagonisten des alten 2. Teils beinhaltet, einen faden Aufguss von der Zorn des Kahn erwartet, was es dann zum Glück nicht wurde. Dabei haben manche Dinge besser und manche schlechter funktioniert.

Und bei Orcis Interviews hatte ich zu Teil 3 erst jetzt einmal das gefühl, dass da was kommt, waas ich nicht will, nämlich der alte Kirk. Seine Ausführungen mit der 5-Jahresmission, dass die Charaktere und deren Verbindungen weiter etabliert werden und sich immer mehr den Vorbildern der originalzeitlinie nähern halte ich hingegen für einen gute Art und Weise dem klassischen Trek zu huldigen, ohne dabei zwingen nur kopieren zu müssen.

Dadurch, dass Orci die Regie inne hat, dürfte der Film aber auch trekkiger werden, denn Orci hatte ja schon bei ID deutlich mehr klassische Einflüße des Franchise eingrbacht und sogar die Kritk am Maschinenraumset adressiert, doch Abrahms hatte letztlich eben das Sagen. Jetzt wo Abrahams nur noch als Produzent mit Bad Robot auftritt, dsollte sich das ebenfalls merklich verschieben und vielleicht ja sogar zum Guten.

Ich für meinen teil bleibe vorerst positiv. :cool:
Geschrieben: 25 Sep 2014 14:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und bei Orcis Interviews hatte ich zu Teil 3 erst jetzt einmal das gefühl, dass da was kommt, waas ich nicht will, nämlich der alte Kirk. Seine Ausführungen mit der 5-Jahresmission, dass die Charaktere und deren Verbindungen weiter etabliert werden und sich immer mehr den Vorbildern der originalzeitlinie nähern halte ich hingegen für einen gute Art und Weise dem klassischen Trek zu huldigen, ohne dabei zwingen nur kopieren zu müssen.

Ich lese mir ja relativ wenig zu Filmen davor durch - hab hier nur das Shatner angeblich in der Verlosung ist gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Ende von Teil II ja auch so, dass eine längere Mission als nächstes Folgen sollte (kann mich da aber auch falsch erinnern). Das natürlich in der neuen Zeitlinie Dinge ähnlich gemacht werden wie in der alten, ist klar. Insofern wäre so eine Mission aus meiner Sicht auch kein Ding.

Zitat:
Dadurch, dass Orci die Regie inne hat, dürfte der Film aber auch trekkiger werden, denn Orci hatte ja schon bei ID deutlich mehr klassische Einflüße des Franchise eingrbacht und sogar die Kritk am Maschinenraumset adressiert, doch Abrahms hatte letztlich eben das Sagen. Jetzt wo Abrahams nur noch als Produzent mit Bad Robot auftritt, dsollte sich das ebenfalls merklich verschieben und vielleicht ja sogar zum Guten.

I hope so. Sofern die Richtung von Teil II beibehalten wird bzw. verbessert wird - bin ich zufrieden.
Alex

Geschrieben: 25 Sep 2014 14:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jepp am Ende von Teil 2 startet die erste 5-Jahresmission der Sternenflotte und somit ist das Ende ID zeitlich in etwa gleichzusetzen mit "The Cage", da durch den Zeitlinienbruch ja alle etwas jünger sind, als in TOS.

Deinem letzten Satz schließe ich mich an. :)
Geschrieben: 25 Sep 2014 15:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27488 mal.
Erhielt 32580 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

kann auch die 5 Jahres Mission bestätigen.

Und ich mag Teil 2 ehrlich gesagt sehr, bereits mehrfach gesehen. Shattner & Nimoy an sich bräuchte ich nicht, aber lustig als nettes Gimmick okay warum nicht.

Ein Fan der alten Filme bis auf Teil 2 war ich eh nie
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 493 Gäste online.