Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Daredevil (netflix / Disney+)

Gestartet: 07 Dez 2013 09:54 - 957 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2019
Laufzeit:
700 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 05 Juni 2017 18:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.159
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26789 mal.
Erhielt 31472 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schakal
und für mich die stärkste Marvel Serie.

naja da marvel zu großteil nur schwache serien macht ist es ja keine herausforderung :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juni 2017 22:19

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.487
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
471
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9527 mal.
Erhielt 6778 Danke für 2651 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Es ist wie immer, schaut man von irgendwas zuviel, werden die Ansprüche immer höher und eher man sich versieht, findet man auch Sachen schlecht, die eigentlich gut sind ;)
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Juni 2017 22:21

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.487
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
471
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9527 mal.
Erhielt 6778 Danke für 2651 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Genau das ist der Punkt... :thumb:

Die Beziehungen zwischen Matt, Foggi und der Nuss, finde ich alles andere als interessant, ich finde sie einfach nur nervig, dieses gemaule, gezicke und geheule, ist ja schlimmer als bei GZSZ. Wie Pierre schon sagt: wenn man Pro Antagonist bei ner Serie ist, hat man bei den Helden einen Bock geschossen. Unabhängig davon finde ich Season 2 ein Abklatsch von S1, dies wird wieder nur durch die Antagonisten aus der Mittelmäßigkeit gehoben.

Und es geht mir nicht um die Action, es sind die Hauptcharaktere die durch ihr Verhalten nerven.

Wie oft schaust du GZSZ?
Hört doch auf die Serie damit zu vergleichen, meine Meinung nach am Thema vorbei.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Juni 2017 00:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Wie oft schaust du GZSZ?
Hört doch auf die Serie damit zu vergleichen, meine Meinung nach am Thema vorbei.

Ich musste es früher, wegen Ex oft genug schauen...

...und weiterhin finde ich es nicht am Thema vorbei, wenn sich die Hauptprotagonisten, im Nebenplot gegenseitig anheulen und in der zweiten Staffel fast nur noch anzicken. Das ist Soap Pur.

Weiterhin habe ich keine hohen Ansprüche an die Serie, denn die Gegenspieler selbst haben die Messlatte verdammt hoch gelegt und wenn ein Autorenteam die Gegenspieler besser ausarbeitet, als die eigentlichen Helden und der Zuschauer das dann auch noch so empfindet. Liegt das nicht an falschen Ansprüchen oder Erwartungen. Nach Sichtung von DD S1 fragte ich mich warum die Serie eigentlich DareDevil und nicht KingPin heißt, denn dieser Charakter war Hammermäßig geschrieben und noch besser gespielt und das zieht sich bei S2 mit dem Punisher genauso fort.
Geschrieben: 06 Juni 2017 10:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hab jetzt die ersten 9 Folgen gesehen und finde die Serie doch recht unterhaltsam, aufgrund der hier etwas schlechteren Kritik (auch wenn ich es natürlich einordnen kann, da ich ja weiß wer die Kritik äußert und ob wir ansonsten bei Filmen/Serien ähnlicher Meinung sind) hatte ich da deutlich weniger erwartet.

Murdock finde ich von der Story recht gut, Darsteller passt auch. Foggy ist so halb interessant. Karen passt soweit auch. Claire ist jetzt seit einigen Folgen raus - mal sehen wann sie wieder einsteigt. Insgesamt passt aber die "Heldentruppe" für mich ganz gut.

Wilson Fisk ist toll gespielt, liegt natürlich auch am überragenden D’Onofrio. Sympathisch finde ich ihn zwar nicht (also das ich mit ihm mitfiebere - steh nicht so auf Verbrecher) aber wirklich toll gemacht. Schade das Marvel dazu nur in den Serien fähig ist.

Der Vergleich mit GZSZ ist mir nach 9 Folgen noch nicht aufgefallen. Rechne hier mit einer dramatischen Übertreibung. Soap Elemente fallen mir bei Daredevil gar nicht auf, wenn ich da an Green Arrow denke..
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Juni 2017 10:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.159
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26789 mal.
Erhielt 31472 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Claire wird in den anderen Serien zu nem kleinen Highlight, okay könnte auch daran liegen das der restliche Cast oft unterirdisch ist.

Fisk ist für mich definitiv ein Highlight, hammer geschauspielert und auch von der Charaktertiefe richtig klasse und hat was schönes tragisches :thumb:

Strumpfine in Season 1 naja er war halt anwesend und hüpfte rum
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juni 2017 11:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Finde es von der Action her völlig in Ordnung. Auch ansonsten finde ich die Figur, von der Tiefe her, kein Stück weniger tief angelegt als es bei Fisk der Fall ist.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Juni 2017 12:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Claire wird in den anderen Serien zu nem kleinen Highlight, okay könnte auch daran liegen das der restliche Cast oft unterirdisch ist.

Fisk ist für mich definitiv ein Highlight, hammer geschauspielert und auch von der Charaktertiefe richtig klasse und hat was schönes tragisches :thumb:

Strumpfine in Season 1 naja er war halt anwesend und hüpfte rum

Ja, so seh ich das auch, Strumpfine war halt da, sein Highlight Folge 3, danach... naja...

Glücklicherweise gibt es ja keine allgemeingültige Wahrheit, von Niemandem, so kann jeder Serie ja toll oder weniger toll finden. Ich finde sie anhand des Helden Cast nur Durchschnitt, und den gegnerischen Part einfach nur überragend.
Geschrieben: 06 Juni 2017 13:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin da eher bei Tronde. Wäre es nur die Action ( die in der zweiten Staffel, gerade zu Beginn deutlich ungeschickter gefilmt wurde), wäre die Serie nur eine unter vielen. So hat sie im Comicbereich durchaus ein ordentliches Niveau mit toller Atmosphäre und guten Darstellern.

Fisk ist auch ganz gut. Die extreme Beweihräucherung bzw. in dem Zusammenhang Abwertung von Murdock kann ich jedoch nur bedingt bis gar nicht teilen. ;)
Geschrieben: 06 Juni 2017 13:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich bin da eher bei Tronde. Wäre es nur die Action ( die in der zweiten Staffel, gerade zu Beginn deutlich ungeschickter gefilmt wurde), wäre die Serie nur eine unter vielen. So hat sie im Comicbereich durchaus ein ordentliches Niveau mit toller Atmosphäre und guten Darstellern.

Fisk ist auch ganz gut. Die extreme Beweihräucherung bzw. in dem Zusammenhang Abwertung von Murdock kann ich jedoch nur bedingt bis gar nicht teilen. ;)

Tja, so empfindets jeder anders... ich bin da mehr bei Pierre...;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 90 Benutzer und 403 Gäste online.