Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss Popcorn Kino so blöd sein/werden?- Langer Beitrag!

Gestartet: 04 Dez 2013 17:46 - 131 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2013 18:42

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Also mich zieht es eher ins Kino wenn Popcorn Kino wie Pacific Rim oder Battleship laufen! Klar sind das nicht gerade Filme mit der sinnvollsten Story oder sei es Mainstream usw. aber im Kino kommt sowas einfach wuchtiger rüber und genau das unterhält mich auch. Komödien oder Horror Filme finde ich im Kino weniger toll. Das ist natürlich nur meine Meinung :)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 12 Dez 2013 17:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

so siehts aus.. ton laut.. und solche filme machen ne menge spaß auf der leinwand und das auch zuhause ;)

pacific rim fand ich als popcorn kino allerdings noch um welten "besser" als zb battleship und alle transformers filme
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Dez 2013 17:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dem kann ich nur zustimmen!:thumb:
Geschrieben: 13 Dez 2013 21:52

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Dann schaltet doch mal eure ach so tolle Heimkinoanlage aus und schaut wie Anno damals in Stereo/Mono :rofl::D.

Vielleicht fällt euch ja dann mal auf wie blöde solche Filme geworden sind, wenn euch mal nicht die Kugel um die Ohren fliegen, oder der Subwoofer ein halbes Erdbeben simuliert, wenn was epxlodiert.

Wette, ihr würdet manche Filme davon nicht ertragen können, weil außer gutes Bild & Effekte bleibt dann nämlich nichts übrig ;)

Danke den Leuten hier, die mich auf heutige Serien gebracht haben. Sind wirklich besser als alles an neueren Filmen. Da hat man noch das Gefühl, dass die Autoren sich auch darum bemühen eine gute Story zu erzählen, die Charaktere Entwicklungen durch machen und die Darsteller sich Mühe geben.

Werde super unterhalten :thumb: Besser als von KrachbummWumms mit 0 Emotion und lauter Dämlichkeiten :eek:

Aber ist auch nur meine Meinung ;);)
Geschrieben: 13 Dez 2013 23:58

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Die Formel ist simpel. Es gilt wie bei der Musik auch: je einfacher, desto erfolgreicher.
Geschrieben: 14 Dez 2013 12:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von r2d2
Dann schaltet doch mal eure ach so tolle Heimkinoanlage aus und schaut wie Anno damals in Stereo/Mono :rofl::D.

Vielleicht fällt euch ja dann mal auf wie blöde solche Filme geworden sind, wenn euch mal nicht die Kugel um die Ohren fliegen, oder der Subwoofer ein halbes Erdbeben simuliert, wenn was epxlodiert.

es gab früher schon unmengen "blöde" filme.. ansonsten hätte es das trash genre auch nicht so lange erfolgreich gegeben. und grade was aktion filme angeht gab es durchgehend von den 70ern bis 90ern einen schlechten müll streifen nach dem andern..

man muss nur mal gucken was für doofes zeug es da stellenweise von den "aktion größen" alles gab.

und sorry aber filme wie pacific rim würde ich sowieso nicht auf nem kleinen TV gucken wollen. ich hör mir ja auch keine live bluray meiner lieblingsband aufem laptop an :rofl:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Dez 2013 12:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit den 70ern und 80ern muss ich dir widersprechen, denn da war halt die Ausrichtung eine ganz andere vom Filmgenre. Das eigtl. Action und Trash-Genre kam erst in den 90ern richtig zur Geltung mit From Dusk Till Dawn und sowas. Die 70er und 80er beispielsweise waren eher Pionierjahre des Sci-Fi und Horrorgenres. Ich erinnere an Star Wars, Star Trek, Die Klapperschlange, Alien 1&2, Terminator, The Fog uvm.! Die 80er waren halt sehr dominiert vom Unbekannten der Zukunft und daher auch die Filmausrichtung, wohingegen die 90er wieder aufgelockerter, lustiger und actionreicher waren. Jedes Jahrzehnt hat so seine Dominanz.
Geschrieben: 14 Dez 2013 13:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann definiere mal Trash?

Ich behaupte das vorneweg 80% aller Actionfilme der 80er schon damals Trash waren was auch in Ordnung ist.

Sci-Fi hatte in den 80ern natürlich ein paar wirklich tolle FIlme geliefert, gerade auch in der Retrospektive, aber, die Filme waren bei weitem nicht so gehaltvoll, wie beispielsweise in den 70ern und bei genauem Hinschauen, hatten die 80er mehr schlechte als gute Sci-Fi-Filme geliefert.

Die 80er waren nämlich neben der Neuerfindung des Horrorgenres in aller erster Linie die Zeit in der sich das Blockbusterkino als oberste Instanz entwickelte und etablierte.

Meines Erachtens geht es bei Trash oder nicht heut zu tage auch viel weniger um Budget, sondern eher um den Geist den der Film lebt. Heute gibt es eben auch Trashfilme, die über 100 Mio. kosten.

Die 90er haben auch nicht mehr Komödien zu bieten als die 80er.

Genau genommen wurde die Teenie-Komödie in den 80ern so richtig groß: Breakfast Club, Pretty in Pink, Gotcha, Loverboy, Lisa der helle Wahnsinn, Ferrys macht blau, alles von Michael J. Fox - mit ein oder zwei Ausnahmen....diese Filme geben den 80ern genauso ihr unverwechselbares Gesicht, wie Schwarzenegger, Stallone, Star Wars, Nightmare on Elmstreet oder Aliens...;)

Vieles wird heute einfach auch schlechter bewertet, weil man das eben alles schon irgendwie kennt und als Erwachsener mit entsprechender Vorprägung lässt man sich nun mal nicht so leicht beeindrucken, wie das noch in unserer Kindheit der Fall war...aber der Hauptgrund wieso gehaltvollere Filme heute viel weniger Chancen auf Erfolg haben ist das extreme Überangebot im Hochpreissegment. Von viele Filmen bekommt man daher heute gar nichts mehr mit, oder die Filme laufen einfach in keinem Kino in der Nähe....
Geschrieben: 14 Dez 2013 14:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Mit den 70ern und 80ern muss ich dir widersprechen, denn da war halt die Ausrichtung eine ganz andere vom Filmgenre. Das eigtl. Action und Trash-Genre kam erst in den 90ern richtig zur Geltung mit From Dusk Till Dawn und sowas. Die 70er und 80er beispielsweise waren eher Pionierjahre des Sci-Fi und Horrorgenres.

sorry das ist schwachsinn, guck mal auf das label arrow was die an scifi / aktion und horror filmen aus den 70/80ern releasen oder shout! factory in den usa.. da ist trash und popcorn zeug in allen genres dabei.

die filme von damals sind sicherlich nicht "gehaltvoller" als heute grade in den 70/80ern. für jeden guten film gab es damals direkt 3 popcorn versionen.

die 70er und 80er hatten eventuell hier und da genre perlen geschaffen aber pioniere? scifi filme gabs auch schon weit vorher...

scifi zb mit metropolis 1927 , things to come 1935 ,
aktion abenteuer gabs 1933 schon mit king kong.
horror island of lost souls 1933

immer dieses gerede von star wars , alien etc als wären dies die maßstäbe für alle filme dies davor und danach gab.

ich mag aber grad diese 80er trash/horror sachen und auch das scifi zeug wie lifeforce enorm, oder frankenhooker. aber das sind für mich eben nur fun filme. dazu den 80er jahre nostalgie faktor der sicher bei vielen dazu kommt..
Geschrieben: 14 Dez 2013 19:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sry und du solltest mal Beiträge richtig lesen bevor du über meine Sachen immer herziehst.
Ich hab Star Wars nur als Beispiel und nicht als Maßstab genannt oder willst du mir jetzt erzählen, dass diese nicht für dieses Jahrzehnt stehen?
Trash ist für mich z.B. in den 80ern noch nicht groß rausgekommen. Das waren dann eher Namen wie Rodriguez und Tarantino, die man damit verbindet und das war in den 90ern.
Das ist Fakt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 4085 Gäste online.