Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss Popcorn Kino so blöd sein/werden?- Langer Beitrag!

Gestartet: 04 Dez 2013 17:46 - 131 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2013 23:57

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Gerade Filme wie beispielsweise "Pacific Rim" geben nie vor mehr zu sein als das was sie sind und sein können, und zwar pures Unterhaltungskino in seiner reinsten Form.

Wer die Trailer zu solchen Filmen sieht, dem sollte doch nach kürzester Zeit klar werden, worum es diesen Filmen geht, was ihre Intention ist. Wer sich dann später über Logiklöcher und über Dialoge aufregt und beschwert, die den Intellekt des Zuschauers wenig schmeicheln, dem ist mMn auch nicht mehr zu helfen. "You get what you pay for"
Jeder der Filme dieser Art nicht schätzt, dem steht es doch völlig frei sich anderweitig zu beschäftigen, mit Filmen, die dem persönlichen Geschmack eher entsprechen.

Und den Untergang der guten, klassischen Filmkultur sollte man auch nicht gleich an die Wand malen. Reines Unterhaltungskino hat es immer schon gegeben und es wird so schnell auch nicht verschwinden. Ob es "dümmer" geworden ist, will ich und kann ich nicht beurteilen. Ich sehe das ganz ähnlich wie Schlumpfmaster und finde diese Diskussion recht mühselig, ja eigentlich schon sinnlos aus den oben genannten Gründen.

Ich für meinen Teil kann einen Film wie das hier häufig erwähnte Beispiel "Pacific Rim" genau so genießen, wie etwa den Film "Prisoners".
Scheinbar kann ich mich darüber glücklich schätzen...
Geschrieben: 06 Dez 2013 13:42

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich habe den Anime NGE im Eingangsbeitrag nicht umsonst bei Pacific Rim angesprochen.

Das, genau DAS hatte ich mir von Pacific Rim nach dem Trailer als Real Film erwartet.

Geile Mech vs Monster Kämpfe, eine gut gemachte Story, tolle Charaktere, ,und was zum nachdenken im SCI-FI Bereich neben dieser ganzen Action. Nicht einen 0815 Popcorn Kino Film wie Transformers 1-3 und co. Gerade deshalb bin ich ja auch total enttäuscht von Del Toros Film Pacific Rim. Ich weiß, dass das alles möglich gewesen wäre.
Geschrieben: 06 Dez 2013 13:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man merkt halt, mit Verlaub, dass Du ein wenig jünger bist. Und PR direkt und ausschließlich mit NGE gleichsetzt. Mecha-Action ist keine Erfindung von NGE, aber ich gebe Dir recht, dass ich von einem Del Toro mehr erwartet hatte, gerade weil er ein großer Fan aller möglichen Nerd-Bereiche ist inklusive Manga und Filmklassiker. Die Action war toll, aber die Handlung die dieses Machwerk zusammenhält ist meines Erachtens nicht nur für Del Toro enttäuschend.

Aber damit ist der FIlm einer unter vielen, aber nicht einer von allen. ;)
Geschrieben: 06 Dez 2013 14:01

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Wenn ihr alle so über CGI- & Popcorn-Kino schimpft erklärt mir doch mal bitte, warum The Counselor im Kino so floppt. (Im übrigen war ich drin und fand ihn klasse.)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wobei das Problem von "The Counselor" ja sein soll das er einfach sehr langatmig ist. Gesehen hab ich ihn nicht, warte auf die BD.
naja, hab ihn gesehen - da hätte man mehr draus machen können bzw. müssen!
langgezogen und manchmal ohne Spannung - fand ihn nicht so toll :(
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2013 15:13

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Der Film The Counselor lief nicht in unserem Kino in der Nähe und ich unterstütze nicht mehr die großen Ketten wie UCI, Cinestar, und co. Möchte schöne kleine Kinos am Leben halten, und finde mein Geld außerdem nicht auf der Straße.
Geschrieben: 06 Dez 2013 15:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie es bereits gesagt wurde, alles eine Frage der Erwartung es ist war und sollte nie ein Actionfilm sein. Ridley Scott-typisch standen die Charaktäre und deren Zusammenwirkung mit Intrigen usw. im Vordergrund und genau das hat der Film super rübergebracht und deswegen auch ne gute Bewertung von mir bekommen.
Es kommt immer aufs Genre an und welche Aussagen bzw. Absichten die Filme haben.
Geschrieben: 07 Dez 2013 07:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

es gibt allerdings noch anspruchsvolle und gute aktuelle kinofilme ich nenne jetzt einfach mal "Stoker"

und wie schon erwähnt wurde hat NGE (ich kenne den anime seit über 10 jahren, hab die mangas gelesen , die remastered DVDs geguckt und schaue momentan auch die you can (not) redo rereleases...) das mecha genre nicht erfunden.. das gabs schon 15 jahre zuvor schon. in anspruchsvoller aber auch absolut doofer form...

hör dir unbedingt mal den directors commentary soundtrack zu pacific rim an, dann merkt man nach 20 min schon was del toro schaffen wollte, auf was er wert gelegt hat und vor allem was der film auch nicht sein sollte ;)

es war ein fun film, der bombe aussah und damit war ich auch zufrieden. ich muss mir nicht jeden tag nen fincher oder lynch film geben oder nen 60 jahre alten klassiker angucken (auch wenn ich das alles reichlich in meiner sammlung hab und sehr gerne schaue)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Dez 2013 10:22

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Für mich stellt die beste Kombi aus Effekten, Darsteller und Story immer noch Filme von Christopher Nolan dar, der neben Ridley Scott für mich der beste Regisseur Hollywoods ist.

Amen Bruder. Der Beweis, dass Kommerz nicht "dumm" sein muss.
Geschrieben: 09 Dez 2013 10:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenigstens einer der mir zustimmt. :pray:
Geschrieben: 09 Dez 2013 18:31

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ist ja nicht so, dass ich das im ersten Beitrag dieses Threads nicht angesprochen hätte...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 206 Gäste online.