Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Logan (The Wolverine 3)

Gestartet: 05 Nov 2013 17:18 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 März 2017 08:53

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Aaron
Allerdings läuft er im Gegensatz zu Deadpool auch in China. Da in einer um 14 Minuten gekürtzen Fassung und somit für eine breite Zuschauerschaft zugänglicher. Dort hat er sogar einen besseren Start hingelegt als X-Men: Apocalypse. Aber das Einspielerergebnis von Deadpool wird er nicht erreichen. Ich rechne mit 500-600 Millionen, was auch ziemlich gut ist.

Die Zahl stammt aus dem Oktober. Auf Box Office Mojo und dem englischen Wiki Artikel wurde das Budget auf 97 Millionen korrigiert.

14 ! Minuten ?!!.........Ach du sch......:thumbdown:

braucht man sich dann ja erst gar nicht ansehen. Die übertreiben es schon hart mit ihrer Zensur.:silly:
Geschrieben: 07 März 2017 10:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Verdammte Zensur in Deutschland! Wir werden einfach nicht für voll genommen!!!!!

Oh...wait...:silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 März 2017 11:12

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nur um Missverständnisse auszuräumen. Mir ging es mit meinem Kommentar schon um die Chinesen:)
Geschrieben: 07 März 2017 11:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aaron
Die Zahl stammt aus dem Oktober. Auf Box Office Mojo und dem englischen Wiki Artikel wurde das Budget auf 97 Millionen korrigiert.

Also bei meinem BoxOfficeMojo steht gar kein Budget. ;)

Aber die Zahlen sind unabhängig vom Produktionsbudget für einen R-Rated-Film wirklich sehr gut.:thumb:
Geschrieben: 07 März 2017 11:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von John Woo
Nur um Missverständnisse auszuräumen. Mir ging es mit meinem Kommentar schon um die Chinesen:)

Das ist mir schon klar.

In der Vergangenheit gab es aber häufig großes Wehklagen, wenn in Deutschland was zensiert wurde. Teilweise gab es Beiträge, da dachte man es wären irgendwelche Menschenrechte verletzt worden und das Leben in Deutschland wäre nichts mehr wert, weil 2 Sekunden eines Films gefehlt haben.

Das bei einem demokratischen Lang wie China scheinbar auch möglich ist, wollte ich nur mit meinem Beitrag aufzeigen. Nicht das man glauben könnte, das wäre nicht schrecklich genug um es anzumerken.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 März 2017 12:30

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Nun gestern auch im Kino gewesen.
LOGAN ist die große Abschiedsvorstellung von Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine, die vielleicht wichtigste Figur innerhalb des X-Men Universum. In den X-Men Filmen war er die zentrale Figur und stellte alle anderen Figuren in den Schatten. Kein Wunder das die Figur in Spin-Offs weiter audgebaut wurde. Blieb das erste Spin-Off WOLVERIN: ORIGINS allerdings etwas hinter den Möglichkeiten zurück, wurde im folgenden Teil THE WOLVERINE wirklich vieles richtig gemacht und zählt zu meiner Lieblingsstory um Logan. Allerdings konnte James Mangold auch hier nur in der ungekürzten Fassung für das Heimkino die volle Stärke ausspielen, denn fürs Kino bekam er die Auflage eine jugendfreie Fassung zu releasen. Zum Glück wurde diese Politik auf Druck von Jackman nun fallengelassen bzw. durch Gagenkürzungen erkauft. Der Erfolg des R-Rated Hits Deadpool war daran aber sicherlich nicht ganz unschuldig.

Auf alle Fälle hat sich der Mut, eventuell Einnahmen durch die härtere Freigabe zu verlieren, bezahlt gemacht. LOGAN würde wohl viel von seiner Klasse verlieren, wenn man uns hier wieder nur eine weichgespülte Version serviert hätte. Dabei geht es auch nicht nur um die schonungslose Darstellung von Gewalt – wovon es dieses Mal reichlich gibt – sondern auch Kraftausdrücke dürfen da nicht fehlen. Im Gegensatz zu manch anderen Filmen verkommt die härtere Gangart hier aber nicht zum reinen Selbstzweck, sondern ist eingebettet in eine gute Geschichte, die irgendwie seines Gleichen sucht im X-Men Kosmos.

Das fängt schon bei der zeitlichen Einordnung an. Zum letzten X-Men Film sind gefühlte 20 Jahre vergangen, die Figuren entssprechend gealtert und körperlich auch nicht mehr die Actionhelden wie wir Sie vielleicht in Erinnerung haben. Logan ist ein grießgrämmiger alter Mann, nur noch ein Schatten seiner selbst. An den tugendhaften Wolverine erinnert nur noch wenig. Auch Professor X erinnert nur noch entfernt an den mentalern Führer der X-Men, der nur phasenweise ansprechbar ist und ansonsten mehr an einen Demenzkranken erinnert. Für den Fan der Figuren ist das alles sicher recht schwer in Einklang zu bringen mit dem Bild der Figuren, wie man Sie bisher kennt, schafft aber eine glaubhafte und dramatische Grundlage… vor allem macht es Wolverine aber deutlich menschlicher und entrückt wie in den früheren Filmen.
Mit Weapon X-23 wird eine weitere Figur eingeführt, die möglicherweise Wolverines Erbe antreten könnte. Auch wenn es sich hier um ein Kind handelt, geht man recht behutsam mit der Figur um, so das Sie eigentlich zu keinem Zeitpunkt richtig nervt. Wie sich das in künftigen weiteren Solo-Abenteuern darstellt, bleibt abzuwarten.
Jackman und Stewart liefern jedenfalls eine tolle Performance, dieses Mal weitaus stärker als Charakterdarsteller. Die Bad Guys bleiben hingegen eher blass, einen richtigen Widersacher im klassischen Sinne gibt es gar nicht. Schadet dem Film aber auch nicht.

Dann wäre da noch das Setting. Am Anfang erinnert die Szenerie stark an Endzeit, die Landschaft ist öde und man könnte denken man wäre in Mad Max. Im Verlauf wird man mitgenommen auf eine Art Road Trip, immer mit den bösen Mutantenjägern im Nacken, der uns auch einkleinwenig die Figuren zu alter Stärke wiederfinden lässt und am Ende auch eine neue Basis für künftige Abenteuer im X-Men Universum schafft.

Fazit:
Trotzdem ist dieses letzte Wolverine Abenteuer von schmerzlichen Entbehrungen geprägt und setzt damit auch ein sehr deutliches Ausrufezeichen. Für X-Men Fans und Liebhaber der Figuren ist dieser Film also in mehrfacher Hinsicht ein einschneidendes Erlebnis. Die Einordnung fällt mir noch etwas schwer, aktuell würde ich ihn etwas unter THE WOLVERINE ansiedeln und zwischen 8,5 - 9 / 10 Punkten geben.

PS: Lief bei Euch der Deadpool 2 Teaser? Bei mir nicht, hatte nach den ersten Meldungen eigentlich fest damit gerechnet, aber ich vermute mal da es bisher keine Synchro dazu gibt, das er auch nur bei den OV Vorstellungen gezeigt wird. Eigentlich schade.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 März 2017 14:18

rudiment

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von movieguide
PS: Lief bei Euch der Deadpool 2 Teaser? Bei mir nicht, hatte nach den ersten Meldungen eigentlich fest damit gerechnet, aber ich vermute mal da es bisher keine Synchro dazu gibt, das er auch nur bei den OV Vorstellungen gezeigt wird. Eigentlich schade.

Nein, leider nicht (war gestern in Bochum im Kino).
Hab mir den Teaser aber heute morgen online angeschaut. :thumb::D
Fand das "Superman" Theme am besten! ;)
Geschrieben: 07 März 2017 15:48

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Das fängt schon bei der zeitlichen Einordnung an. Zum letzten X-Men Film sind gefühlte 20 Jahre vergangen

X-Men: Apocalypse und Logan trennen 47 Jahre.

Das ist der Vorteil von Logan. Er konnte sich dank dem großen Jahrendabstand vom Status Quo der vorherigen X-Men Filme lösen und sein eigenes Ding machen.
Geschrieben: 07 März 2017 16:11

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5667 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Ganze 85.3 Millionen Dollar schwemmte das Drama in amerikanische Kinokassen. Das sind ganze 60% mehr als beim letzten Ableger The Wolverine im Jahr 2013.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/logan-risiko-zahlt-sich-aus-kinoerfolg-54856/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 März 2017 10:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tatsächlich waren es mehr als 88 Millionen.

Selbst BoxOffice hatte das bereits gestern schon mit einem Update versehen. :p;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 500 Gäste online.