Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Logan (The Wolverine 3)

Gestartet: 05 Nov 2013 17:18 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Feb 2017 18:53

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Im anderen X-Men Thread hatte ich doch erwähnt, dass sich die Laufzeit von Logan bei einigen Kinoketten um 3 Minuten von anderen Kinos unterscheidet. Und viele dachten deshalb es seien die 3 Minuten aus der Post-Credit Szene. Aber laut einem Reddit User handelt es sich bei diesen zusätzlichen 3 Minuten um einen Clip, der für die Fans vor dem Film laufen wird.

Keine Ahnung ob da jetzt wirklich was dran ist, aber ich poste es der Vollständigkeitshalber trotzdem.
Geschrieben: 28 Feb 2017 16:48

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Premiere in Taiwan und Jackman mittendrin.

C5wGjSUU0AAeW2z.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2017 22:43

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Habe mir vorhin zur Einstimmung The Wolverine angesehen. Die Atombomben-Szene am Anfang und die Kampfsequenz über den Hochgeschwidigkeitszug sind visuell absolut beeindruckend. Mir hat in der ersten Hälfe besonders der bedächtige Erzählfluss gefallen. Das ganze Japan Setting verleiht dem Film eine nette Feelgood-Atmosphäre. Der 3. Akt schwächelt und ist für meinen Geschmack etwas zu actionlastig.

Freue mich jetzt umso mehr auf Logan. Morgen ist ein netter Mittwoch. Zuerst der Alien: Covenant Trailer, dann Vorpremiere von Logan und danach die neuste Legion Folge.
Geschrieben: 28 Feb 2017 22:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TheBub
Warum? Jackman hat die Jahre über immer wieder angesprochen wie sehr er es bedauert, nicht auf die Avengers treffen zu können.
Und auch was Wolverine betrifft hat er dauernd angekündigt, beim nächsten Mal wollen sie versuchen Wolverine richtig hinzubekommen. Jedes mal hiess es dann, diesmal kriegen die Fans Wolverine zu sehen. Beim nächsten Film wieder das gleiche. War dann rückblickend also doch nicht so. Immer dieselbe Leier. Kein Wunder, dass die Leute das irgendwann dann auch nicht mehr glauben. Jetzt bei Logan wieder dasselbe Thema. Nun angeblich zum allerersten Mal haben sies geschafft den wahren Wolverine auf die Leinwand zu bringen. Sorry, das hat er eben einfach schon zu oft gesagt.

Wobei Jackman dafür als Produzent der Wolverine Soloabenteuer selbst mitverantwortlich ist! Er hätte andere Enden durchdrücken können und sich für ein R-Rating stark machen können.

Im MCU würden wir auch nie nen richtigen Wolverine Film bekommen, weil Disney an ihrem besch....... PG-13 festklebt.

Also ich glaube nicht an Jackmans Ausstieg. Gebt den Mann ein paar jahre Pause und dann sehen wir weiter. Vlt. kommt er für deie X-Force zurück. Einen gemeinsamer Film mit Deadpool und einem R-Rating könnte ihm umstimmen.
Geschrieben: 28 Feb 2017 23:05

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Woher willst du denn wissen, dass sich Jackman intern nicht schon vor Jahren für ein R-Rating stark gemacht hat? Aber so einfach ist das eben nicht. Dass er nun mit Logan sein "Ding" machen darf liegt auch nur an 3 wichtigen Faktoren.

1. Der Erfolg von Deadpool, der die Produktionsleiter von Fox von einem R-Rating überzeugt hat.
2. Jackmans Abschied
3. Jackman hat auf einen Teil seiner Gage verzichtet.
Geschrieben: 28 Feb 2017 23:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Weil er als Produzent mitverantwortlich dafür war, dass das Drehbuch von X-Men Origins umgeschrieben wurde. Wird bei Minute 5 erwähnt.

https://youtu.be/k9gvzp4ZHBw?t=5m

Außerdem hätte er als Produzent nie die beiden vermurksten Enden zulassen dürfen.

Von daher glaube ich nicht daran, dass Jackman sich vor Jahren für ein R-Rating stark gemacht hat, zumindest gibt es dafür keinerlei Hinweise.
Geschrieben: 01 März 2017 08:52

GREE1138

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Schweiz
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 250
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bilbo, Thorin und Kili in den Fluten des Nachtwaldflusses - erstes Bild der Collector's Edition zu „Smaugs Einöde -
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 154 Danke für 62 Beiträge
GREE1138 waiting for SDCC 14...

So ich war gestern in der Vorpremiere.
Phuu was soll ich sagen? Es ist in meinen Augen der Wolverine Film, den wir schon lange verdient haben. Er hat sicher auch seine Schwächen, jedoch ist die Leistung von allen 3 Hauptdarstellern grandios!
Wolverine ist wirklich am A... in diesem Film und es wird so hervorragend gespielt. Auch Professor X wird fantastisch dargestellt.
Also ich kam sehr positiv aus dem Film, auch wenn damit eine Ära zu Ende geht.
Absolut empfehlenswert :thumb::thumb:
vode an...
Micha

A_long_time_ago.png
Geschrieben: 01 März 2017 23:56

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Habe ihn vorhin auch gesehen und bin absolut begeistert. Keine Ahnung wo ich anfangen soll. Hier meine ersten Eindrücke.

SPOILER! Inhalt einblenden

- Die Schauspielleistungen des Hauptcast um Jackman, Stewart, Dafne Keen und Hoolbrook war fantastisch bis solide. Insbesondere Patrick Stewart, mit dem man großes Mitgefühl empfinden.

- Dafne Keen als X23 ist super und hat alle Erwartungen übertroffen. Vor allem in den Szenen wo sie gesprochen hat.

- Die Action ist blutig und brutal. Ein Genuss Wolverine im Berseker Rage zu sehen.

- Der Film wirkt tatsächlich nicht wie eine Comicverfilmung. Er wirkt so anders und frischer als alle letzten Comicverfilmungen.

- Das Auftauchen von X-24 war eine große Überraschung und hat mir gefallen.

- Gänsehaut-Moment bei der Endszene. Ich hätte vorher niemals erwartet, dass Wolverine tatsächlich sterben wird, da ich davon ausging, dass sich Jackman eine Rückkehr offen halten will. Aber das man so konsequent war und ihn doch killte, war umso überraschender. Als am Ende der Schriftzug "Logan" aufkam, war ich sprachlos. Das letzte mal das ich bei einem Ende so sprachlos war, war bei dem Ende von The Last of Us.
Geschrieben: 01 März 2017 23:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Logan" oder besser gesagt Wolverine 3 und das war mein Eindruck:

Logan (Hugh Jackman) erwacht im Kofferraum einer Limousine und befreit sich zügig. Mit der Nobel-Karosse fährt er zunächst gegen Geld ein paar Leute durch die Gegend. Eines Tages bittet ihn eine Mexikanerin mit ihrer Tochter um Hilfe. Zunächst lehnt er ab, wird dann aber von einem Fremden namens Pierce (Boyd Holbrook) nach dem Kind gefragt. Zunächst kümmert sich um den mittlerweile sehr schwachen Professor X (Patrick Stewart), der seine Kräfte nur noch mit Hilfe von Medikamenten kontrollieren kann. Er erzählt Logan, dass es noch Mutanten geben muss, die ihren Weg finden müssen. Kurz darauf taucht das Mädchen namens Laura wieder auf und wird von Pierce mit mehreren Leuten attackiert. Da offenbart sich bei der Gegenwehr, dass Laura Logans Kräfte besitzt und wird nun von Logan und Professor X beschützt. Gemeinsam treten sie eine Reise mit unbekanntem Ausgang an. Werden sie Laura schützen können?

Viele kritisierten damals Wolverine 2 - Weg des Kriegers, da er eine schwächliche Seite von Wolverine zeigte. Dies ist, wenn auch in etwas anderer Form beim dritten Teil so. Logan wirkt depressiv und auch angeschlagen, aber weiß sich trotzdem zu wehren. Im Verlauf des Films merkt man, unterstützt von einem durchgehend eher traurigen Soundtrack, dass es mit den X-Men dem Ende zugeht, aber es gibt auch Hoffnung. Sehr gewagt ist allerdings die Altersfreigabe mit FSK16, da der Brutalitätsgrad teils sehr hoch ist und mit rollenden Köpfen und Blut nicht gespart wird. Das einzige was echten X-Men-Fans etwas Sorge machen dürfte ist die Entwicklung der Geschichte mit einem Blick in die Zukunft. Besonders auffällig war, dass es diesmal keine Marvel-typische Abspannszene gab.

Der Film funktioniert als Abschluss der Wolverine-Reihe sehr gut, auch wenn er für X-Men-Fans stellenweise etwas ungewohnt sein dürfte. Persönlich hat mir der 2.Teil "Weg des Kriegers" aufgrund des Settings etwas besser gefallen, aber trotzdem ist der dritte Teil keineswegs schlecht und aufgrund viel Action und Brutalität sehr sehenswert. Von mir gibt es dafür 8/10P!
Geschrieben: 03 März 2017 00:15

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beschreibung des exklusiven vorgeschalteten Teasers vor dem Film. Es ist eine Szene zu

Deadpool
Spoiler!
https://www.comicbookmovie.com/x-men/logan/spoilers-detailed-description-of-secret-teaser-being-shown-before-a149341
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 466 Gäste online.