Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Logan (The Wolverine 3)

Gestartet: 05 Nov 2013 17:18 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Feb 2016 14:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.427
Clubposts: 29.701
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27576 mal.
Erhielt 32669 Danke für 14136 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Raybluz
Bei mir hat das null Einfluss darauf, wie ich einen Film finde. Klar, bei bestimmten Filmen gehört das einfach dann je nachdem zu nem unterschiedlichen Grad dazu, aber wie gesagt, hat für mich null Einfluss auf den Filmgenuss.

bei bestimmten Genren bei mir schon :cool:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Was immer Du brauchst um Deinen Bedarf zu stillen. ;) Naja, verglichen mit Teil 1 sind 2-4 größtenteils nur Geballer und Gemetzel ohne wirklich Story dahinter, aber darauf hat man schließlich auch immer wieder mal Bock. ;)

und zurecht klassiker mit Prädikat Wertvoll :D

Zitat:
Zitat von Raybluz
What echt?! Ok, das scheint sich ja dann wirklich extrem von der Vorlage abzuheben - wundert mich ja dann schon fast, dass der Film-Wolverine trotzdem so beliebt ist.

YEU2g2l.jpg
http://i.imgur.com/YEU2g2l.jpg

hier siehste mal am besten seine Körpergröße. Ansonsten ist er im Film recht beliebt da Jackman den Charakter an sich sehr sympathisch spielt, wobei Comic Wolverine eher grimmig ist.

Jedoch muss auch gesagt sein Film X-Men hat bis auf den Namen der Charaktere an sich wenig mit der Vorlage gemeinsam.
Zitat:
Zitat von Raybluz
Ok, so gesehen ist dann seine Darstellung in den Filmen ja wohl auch storytechnich extrem limitiert...stimmt das überhaupt mit seiner Herkunft aus Origins mit seinem Bruder und so?

hat TheBub ja schon beantwortet, wie gesagt Fox X-Men hat kaum was mit der Vorlage gemeinsam

Zitat:
Zitat von Raybluz
Hm, es scheint wirklich bei einigen Comicverfilmungen sehr von Vorteil zu sein, die Comics nicht zu kennen...merk ich immer wieder. ;)

bei den X-Men auf jedenfall

Zitat:
Zitat von TheBub
Er ist auch in den Comics ein Fan Favorit, aber ich find in den Filmen ist man das falsch angegangen und hat ihn ja quasi zur Hauptfigur des ganzen Franchises gemacht. Cyclops dagegen wurde zu so einem Waschlappen degradiert der nur dazu da ist von Wolverine Sprüche gedrückt zu bekommen. Vom furchtlosen Anführer der X-Men ist da nicht viel zu spüren.

Cyclops fand ich schon immer langweilig, passte also :p

Schlimmer fand ich wie sie Gambit verbockt haben und wohl weiter verbocken werden :stop:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Feb 2016 14:40

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheBub
Ja, der ist so ein richtiger Kampfzwerg. Die anderen überragen ihn um Längen ;)

Also praktisch ein erwachsener Teen Wolf mit langen Krallen. :D ;)

Zitat:
Zitat von TheBub
Nee, das war auch so ein Filmblödsinn, wahrscheinlich um die Verbindung der beiden intensiver zu machen. Sie waren beide im Weapon X Programm und sind Erzfeinde, das war's aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Familientechnisch verbindet die beiden nichts.

Ok, da haben die ja wirklich praktisch nur die Figuren und deren Namen genommen und sich mehr oder weniger komplett was Neues ausgedacht...wusste nicht, dass es bei den X-Men wirklich SO krass ist. oO

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
und zurecht klassiker mit Prädikat Wertvoll :D

Jap, Sachen wie "was ist das?" "blaues Licht" "und was macht das?" "es leuchtet blau" sind eh auch auf einer Stufe mit "Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage"... :D ;) (Last Action Hero hat da ja im Gegensatz dazu nur geklaut anstatt auch so was Geniales zu erfinden :D )

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
YEU2g2l.jpg
http://i.imgur.com/YEU2g2l.jpg

hier siehste mal am besten seine Körpergröße. Ansonsten ist er im Film recht beliebt da Jackman den Charakter an sich sehr sympathisch spielt, wobei Comic Wolverine eher grimmig ist.

Lol, ich find ja sein "Kostüm" hier deutlich kritikwürdiger als alles andere... :D ;) Wie gesagt, grimmig ist er ja in den Filmen schon auch - er raunzt ja meist wen an, aber ich schätz mal das ist in den Comics noch deutlich ausgeprägter.
Geschrieben: 17 Feb 2016 14:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27576 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ok, da haben die ja wirklich praktisch nur die Figuren und deren Namen genommen und sich mehr oder weniger komplett was Neues ausgedacht...wusste nicht, dass es bei den X-Men wirklich SO krass ist. oO

mehr oder weniger. Viele Charaktere und Beziehungen untereinander wurden auch ausgetauscht z.B. im Day of the Future Past Comic war es nicht Wolverine der in der Zeit zurück ging, sondern Kitty. Blöd für Ellen Page das der Charakter Wolverine in den FIlmen beliebter ist als Kitty, somit musste Hugh Jackman ran ;)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Lol, ich find ja sein "Kostüm" hier deutlich kritikwürdiger als alles andere... :D ;) Wie gesagt, grimmig ist er ja in den Filmen schon auch - er raunzt ja meist wen an, aber ich schätz mal das ist in den Comics noch deutlich ausgeprägter.

In den Comics gibt es teilweise sogar nur knurrgeräusche von Wolverine ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Feb 2016 15:30

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von JayPy
BTW: Für die PS3 gibt es mit "X-Men Origins: Wolverine " auch einen netten Titel, in dem man den Titelhelden mal richtig schnetzeln sieht. Das Spiel selbst war auch ziemlich gut.

Das Spiel war besser als der Film. :p
Schon allein das Cinematic Intro hab ich richtig abgefeiert. Umso lustiger, dass er dort auch total wie Jackman aussieht, aber ansonsten richtig abgeht ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 17 Feb 2016 15:48

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hmm, scheinbar bin ich auch hier wieder alleine was meine Meinung angeht, was auch ok ist. Aber ich mochte die Wolvi Filme alle wie sie da sind und brauch nicht zwingend einen R rated Film über den Charakter. Ist halt eine der vielen Interpretationen und auch nicht in allen Comics haut und metzelt er sich durch die Gegnerhorden.
Das Spiel habe ich selber mehrfach gespielt und hat mir gut gefallen. Aber ein Film muss nicht zwangsweise so sein.
test.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2016 16:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ok, das scheint sich ja dann wirklich extrem von der Vorlage abzuheben - wundert mich ja dann schon fast, dass der Film-Wolverine trotzdem so beliebt ist.

Das eine hat manchmal ja auch nicht zwangsweise mit dem anderen zu tun: Filme sind ein anderes Medium. Einiges, was in einem Comic oder auch einem Buch funktioniert, funktioniert in einem Film nicht. Außerdem sprechen Comicverfilmungen mittlerweile eine deutlich größere Zielgruppe an als die Comicvorlagen.

Wichtiger als die komplette Nähe zur Vorlage finde ich persönlich, dass der / die Filme in sich funktionieren und eine gute Story sowie gute Charaktere anbieten. Zumal es ja auch in den Comics nicht DEN Iron Man, DEN Wolverine oder DEN Batman gibt - sondern viele unterschiedliche Versionen. Frank Millers Batman ist z. B. ein völlig anderer als der von Jeph Loeb oder Bruce Timm. Deswegen mag ich z. b. auch die Tim Burton Filme genau so gerne wie die von Christopher Nolan (minus Dark Knight Rises) - es sind verschiedene Interpretationen, die aber beide Batman legitim umsetzen.

Von den X-Men kenne ich nur sehr wenige Comics und hauptsächlich die verschiedenen Zeichentrickserien. Ich finde Jackman als Wolverine super und finde die Veränderungen zur Vorlage keineswegs abwegig oder unstimmig. Allerdings mochte ich die beiden Wolverine-Einzelfilme auch nicht so besonders, weil die Stories einfach nicht besonders gut waren. Da hoffe ich doch endlich mal auf etwas mehr.
Geschrieben: 19 Feb 2016 05:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TheHidden
Die Ähnlichkeit.... wie soll es auch anders sein..... bestand natürlich auch schon zwischen Hugh und Clint

Stimmt schon, musste öfters dran denken. Hat Jackman eigentlich mal in einem Western mitgespielt, seine Rolle in Australia geht ja schon etwas in die Richtung?

Übrigens, das passt ganz gut zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=ciuOqv6u-aA

:D
Geschrieben: 19 Feb 2016 21:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Angeblich soll Teil 3 nun tatsächlich die Old Man Logan story nutzen und R-rated sein. Diese Entscheidung soll aber schon vor dem Erfolg von Deadpool gefallen sein, insbesondere, da man Wolverines Blutrausch endlich mal akkurat darstellen will. Ich persönlich glaube es erst, wenn ich es sehe, aber vielleicht setzt sich James Mangold durch, schließlich ist es der letzte Teil der Reihe und Fanservice scheint Fox nun tatsächlich etwas zu sagen.
http://www.comicbookmovie.com/x-men/the_wolverine/rumor-the-wolverine-3-to-be-rated-r-will-adapt-the-old-man-a131232
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Feb 2016 09:40

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das hört sich ja schon mal gut an!
Geschrieben: 22 Feb 2016 06:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27576 mal.

Also das wäre genial. Old Man Logan ist eh schon ein klasse für dich und das als R-Rated könnte einer der besten Filme der X-Men Leute überhaupt werden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 233 Gäste online.