Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: Ragnarok (Thor 3)

Gestartet: 02 Nov 2013 20:09 - 667 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2018
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 März 2018 10:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.214
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6370 mal.
Erhielt 4268 Danke für 2665 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ja - mit dem Humor hat man es leider übertrieben. Das erinnerte mich an Iron-Man 3 - da haben wir alle einen düsteren Film erwartet und was gabs am Ende?

Unterhaltsam war der Film aber wirklich - meiner Freundin hat er sogar ziemlich gut gefallen... Und der Vollständigkeit halber wandert er halt in die Sammlung!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 März 2018 18:46

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Die Leute, die diesen Film feiern, haben wahrscheinlich nie einen Comic gelesen. Und damit meine ich das alte Zeug, das neue lese ich selber nicht. Ist eh alles an den Filmen angepasst.

Aber wer hätte vor 3 Jahren mit Ragnarok auch nur ansatzweise eine Komödie assoziiert? Der bisher größte Tiefpunkt des MCU. Und das will schon was heißen bei Konkurrenz wie GotG, Spider-Man und Civil War. Dass der Film dann auch noch bei den Marvel-Zombies und Kritiker positiv wegkommt, zeigt nur auf, wie schlecht es um das Superhelden-Genre bestellt ist.
Geschrieben: 12 März 2018 22:45

gelöscht

Ahh... jetzt ist das gebasche gegen McGregor vorbei, jetzt wird auf Thor rum gehackt. :confused:

Ziemlich negativ eingestellt, der Herr User.
Geschrieben: 13 März 2018 00:00

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Erstmal voweg... jeder hat seine Meinung... und Das ist auch gut so!:thumb:

ABER... ich nehme jetzt einfach folgendes Zitat nur,weil ich damit "meine Meinung" besser darstellen kann... also nix für ungut...;)

Zitat:
Zitat von Aaron
Die Leute, die diesen Film feiern, haben wahrscheinlich nie einen Comic gelesen. Und damit meine ich das alte Zeug, das neue lese ich selber nicht. Ist eh alles an den Filmen angepasst.

Ich persönlich gehöre zu den Leuten,die alt und neu lesen.... darum hast du mit dem "angepassten" nur bedingt recht,obwohl du das eigentlich nicht wissen kannst,denn du liest ja die neuen Sachen nicht...;) ...ist hier aber jetzt nicht das Thema,denn es geht ja schliesslich um den Film.:nerd:;)

Zitat:
Aber wer hätte vor 3 Jahren mit Ragnarok auch nur ansatzweise eine Komödie assoziiert? Der bisher größte Tiefpunkt des MCU. Und das will schon was heißen bei Konkurrenz wie GotG, Spider-Man und Civil War. Dass der Film dann auch noch bei den Marvel-Zombies und Kritiker positiv wegkommt, zeigt nur auf, wie schlecht es um das Superhelden-Genre bestellt ist.

Also...kommen wir wieder zurück zum Thema abfeiern...

Fast jedes mal wenn ein Film aus dem MCU thematisiert wird,kommt von einigen Usern ein interessantes Wort... Tiefpunkt!

Bei so einem "harten Wort" wundert es mich doch sehr,daß meist die gleichen Leute doch wieder und wieder die nachfolgenden Streifen einer bestimmten Reihe angucken,obwohl der letztgesehene Teil schon "schrott" war...:eek:
Ich denke,ist ein Film kacke und einer der nächsten "Teile" auch,sollte man die Reihe meiden,denn die Chancen sind doch wieder ziemlich hoch,daß ein weiterer Streifen dieser Reihe mindestens ebenso kacke ist...:shock:;)

Nö... da schreibt "der geneigte User" doch lieber,nachdem er sich wieder mal einen "schwachen Film" gegeben hat,wie ja zu erwarten ist/war...

"Och menno,ist der Film doof... der Film davor war ja schon doof,,, aber der Film ist noch viiieeel doofer.... bla,bla... Tiefpunkt...":p

Kinners,Kinners... ein Teil von Euch ist schon echt unterhaltsam...:rofl:;) Ihr seit doch selbst schuld,wenn ihr keinen Bogen um solche Filme macht...:p:rofl:

Ich meine... Kein einziger Streifen,der MCU-Reihe ist pädagogisch wertvoll oder wird jemals storytechnisch groß punkten,da sind wir uns wohl alle einig,denke ich:nerd: ...muss es aber auch nicht,denn die Filme sind hauptsächlich für's breite Publikum gemacht... PUNKT! Vergleiche mit Comics usw. hinken also...
Das was im Kino passiert nennt sich schlicht und einfach Neuinterpretation,was für mich,als Comicleser,vollkommen OK ist.... denn auch Comics und/oder diverse Animationsstreifen,erfahren öfters Neuauflagen in veränderter Form...

soll insgesamt heissen....

Ich finde alle MCU-Filme (also auch Thor 3) "auf ihre Art" unterhaltsam... den einen Film mehr,den anderen weniger... ABER... insgesamt sind sie nicht schlecht.... Nur meine Meinung:beer:;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 13 März 2018 01:11

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Gut geschrieben DeGucka!
Was man bei den negativen Stimmen aus dem Forum natürlich nicht vergessen darf ist, dass eventuell der ein oder andere einfach generell die Filme schlecht reden will. Und in ganz wenigen Filmen sogar noch schlimmer, dass einer die Filme überhaupt nicht akzeptiert, da der eigene Arbeitgeber bald von der großen Marke übernommen wird. Vielleicht spielt da sogar die Angst um den eigenen Arbeitsplatz eine Rolle.
Geschrieben: 13 März 2018 07:08

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
399
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von DeGucka
Erstmal voweg... jeder hat seine Meinung... und Das ist auch gut so!:thumb:

ABER... ich nehme jetzt einfach folgendes Zitat nur,weil ich damit "meine Meinung" besser darstellen kann... also nix für ungut...;)

Ich persönlich gehöre zu den Leuten,die alt und neu lesen.... darum hast du mit dem "angepassten" nur bedingt recht,obwohl du das eigentlich nicht wissen kannst,denn du liest ja die neuen Sachen nicht...;) ...ist hier aber jetzt nicht das Thema,denn es geht ja schliesslich um den Film.:nerd:;)

Also...kommen wir wieder zurück zum Thema abfeiern...

Fast jedes mal wenn ein Film aus dem MCU thematisiert wird,kommt von einigen Usern ein interessantes Wort... Tiefpunkt!

Bei so einem "harten Wort" wundert es mich doch sehr,daß meist die gleichen Leute doch wieder und wieder die nachfolgenden Streifen einer bestimmten Reihe angucken,obwohl der letztgesehene Teil schon "schrott" war...:eek:
Ich denke,ist ein Film kacke und einer der nächsten "Teile" auch,sollte man die Reihe meiden,denn die Chancen sind doch wieder ziemlich hoch,daß ein weiterer Streifen dieser Reihe mindestens ebenso kacke ist...:shock:;)

Nö... da schreibt "der geneigte User" doch lieber,nachdem er sich wieder mal einen "schwachen Film" gegeben hat,wie ja zu erwarten ist/war...

"Och menno,ist der Film doof... der Film davor war ja schon doof,,, aber der Film ist noch viiieeel doofer.... bla,bla... Tiefpunkt...":p

Kinners,Kinners... ein Teil von Euch ist schon echt unterhaltsam...:rofl:;) Ihr seit doch selbst schuld,wenn ihr keinen Bogen um solche Filme macht...:p:rofl:

Ich meine... Kein einziger Streifen,der MCU-Reihe ist pädagogisch wertvoll oder wird jemals storytechnisch groß punkten,da sind wir uns wohl alle einig,denke ich:nerd: ...muss es aber auch nicht,denn die Filme sind hauptsächlich für's breite Publikum gemacht... PUNKT! Vergleiche mit Comics usw. hinken also...
Das was im Kino passiert nennt sich schlicht und einfach Neuinterpretation,was für mich,als Comicleser,vollkommen OK ist.... denn auch Comics und/oder diverse Animationsstreifen,erfahren öfters Neuauflagen in veränderter Form...

soll insgesamt heissen....

Ich finde alle MCU-Filme (also auch Thor 3) "auf ihre Art" unterhaltsam... den einen Film mehr,den anderen weniger... ABER... insgesamt sind sie nicht schlecht.... Nur meine Meinung:beer:;)

:thumb: :thumb: :thumb:

Top geschrieben. Aber du wirst gleich die Argumentation hören: "Ich interessiere mich für Comics, daher schaue ich mir die Filme halt an und hoffe, dass es besser wird!"

Hinkt für mich trotzdem, das Argument, da nach 15 Filmen nun inzwischen klar sein sollte, inwiefern der Stil der Filme einem zusagt und man mit Bestimmtheit sagen kann, ob einem zukünftige Filme mit dem gleichen Stil nun gefallen oder nicht.

Nein, auf mich wirkt es so, als schaue man sich das bewusst mit den Gedanken an, diese Filme, die man (aus (sicherlich subjektiv betrachtet berechtigten Grünen) nicht mag, dann zu zerreden und anderen den Spaß daran zu rauben.

Man muss es nochmal sagen: MARVEL Studios scheint so viel nicht falsch zu machen, denn jeder neue Film feiert massive Erfolge am Box Office und lässt alle anderen Comic Verfilmungen hinter sich. Und ich finde es ziemlich fragwürdig, wenn dann so Begriffe wie "Marvel Zombies" fallen, das grenzt schon an Diffamierung.

Zitat:
Was man bei den negativen Stimmen aus dem Forum natürlich nicht vergessen darf ist, dass eventuell der ein oder andere einfach generell die Filme schlecht reden will. Und in ganz wenigen Filmen sogar noch schlimmer, dass einer die Filme überhaupt nicht akzeptiert, da der eigene Arbeitgeber bald von der großen Marke übernommen wird. Vielleicht spielt da sogar die Angst um den eigenen Arbeitsplatz eine Rolle.

Ich glaube fast MARVEL Deutschland hat sich hier schon eingeschaltet und den blauen Brief, gültig ab Übernahmedatum, zugestellt. :rofl: :rofl:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 13 März 2018 07:37

Gast

Wie ja schon bei dem letzten Star Wars oder Spiderman sind die Filme nur dafür gemacht eine breite Masse ins Kino zu locken,Da Zurzeit Humor trumpf ist:D (wahrscheinlich wegen Guardians of Galaxy) versuchen die Filme das Konzept zu kopieren und in jedes mögliche Franchise hinein zukopieren.Leider macht Warner mit ihren DCU jetzt genau da mit und somit geht jede Eigenständigkeit verloren und die Filme sind nur noch Produkte.Bei Marvel geht das gerade noch in Ordnung,weil schon der erste Iron Man onlinern lebte und der Humor Anteil bis zu den Avengers ständig ausgebaut wurde!Bei DCU passt es überhaupt nicht ,da gerade Batman v.Superman sehr düster war.Nach den Nachdrehs von dem S,Squad wurde der Film ja auch lustiger und Wonder Women war ein Cap.America Klon per Excellence und hat mir schon deswegen nicht mehr gefallen,weil so ein Film hat Marvel schon vor Jahren gedreht.Nach dem ersten Thor Trailer und der bunten Optik sollte man eigentlich wissen wo die Reise hingeht!Bei Star Wars Ep.8 hingegen kann man schon fast von Täuschung sprechen,da die Trailer viel düsterer aussahen.....und letztendlich ist ja doch nur wieder Kasperle Theater im Reinkultur raus gekommen.Die Box Office Zahlen sprechen leider für dieses Konzept und Thor scheint da noch einmal eine Schippe drauf zusetzen ;)Das Motto:Wenn wir schon Gaga machen,dann aber richtig:)
Geschrieben: 13 März 2018 08:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Hinkt für mich trotzdem, das Argument, da nach 15 Filmen nun inzwischen klar sein sollte, inwiefern der Stil der Filme einem zusagt und man mit Bestimmtheit sagen kann, ob einem zukünftige Filme mit dem gleichen Stil nun gefallen oder nicht.

Erstmal haben die Filme ja nun mal nicht alle denselben Stil. Klar, nach Guardians bin ich durch mit der Materie, habe diesen hier nicht gesehen und habe auch nicht vor, mir noch irgendwas aus dem MCU anzusehen.

Aber falls Du hier sagen willst, die Filme sind doch eh alle gleich: Nein. Sind sie nicht. Ein Captain America 2 hat mit mit Guardians of the Galaxy 2 wirklich nicht so viel gemeinsam. Und möglicherweise erwartet man auch von einem Black Panther etwas anderes als von Spiderman, ich weiß es nicht, ich guck mir weder das ein och das andere an.

Aber zu sagen, "Du weißt doch eh, dass Dir der Film nicht gefällt," ist Quatsch. Mir haben einige gefallen, andere waren okay, wieder andere waren mies. Letztlich sind mir die Filme, auch die, die vielleicht so okay sind, aber einfach zu öde. Superhelden sind langweilig geworden - für mich.

Zitat:
]Nein, auf mich wirkt es so, als schaue man sich das bewusst mit den Gedanken an, diese Filme, die man (aus (sicherlich subjektiv betrachtet berechtigten Grünen) nicht mag, dann zu zerreden und anderen den Spaß aran zu rauben.

Kannst Du damit nicht endlich mal aufhören? Hier raubt niemand jemandem den Spaß. Wenn Dein Spaß weg ist, weil irgendjemand den Du nicht mal persönlich kennst, den Film verreißt, den Du magst, dann scheint es ja nicht so sehr weit her zu sein, mit dem Spaß.

Auch wenn ich besagten User und seine Aussagen nicht verteidigen will und überhaupt keinen Grund dazu habe (ganz im Gegenteil), finde ich doch, dass hier jeder seine Meinung zu jedem Film sollte sagen dürfen. Und wenn alles Mist ist, ist eben alles Mist. Dafür muss man bei niemandem unlautere Motive suchen und vermuten.

Weißt Du, es ist vielleicht nicht toll, hier Verrisse zu lesen von Zeug, das man nicht mag. Es ist aber auch nicht toll zu lesen, dass Deine Kritik, die ja vielleicht ernstgemeint ist, von vorneherein in die Ecke gestellt wird, in der die Spielverderber und die anderen Arschlöcher stehen.

Warum kann das denn nicht mal aufhören? Warum muss jemand der einen Film nicht mag, immer gleich die Niedertracht in Person sein, der mit dem Messer der Missgunst hier die braven Anhänger meuchelt? Das macht die ganze Angelegenheit nun mal auch kein Stück besser.

Warum immer diese generellen Rundumschläge gegen Menschen die nicht Deiner Meinung sind? Das ist doch wirklich nicht nötig.

Zitat:
Man muss es nochmal sagen: MARVEL Studios scheint so viel nicht falsch zu machen, denn jeder neue Film feiert massive Erfolge am Box Office und lässt alle anderen Comic Verfilmungen hinter sich.

Das Produkt wird gekauft. Ja. In der Hinsicht macht Marvel nichts falsch. In wieweit wem welcher Film des MCU gefällt, hat damit aber nichts zu tun. Wie ich schon sagte, ich fand einige gut, andere durchschnittlich und ein paar auch mies. Darf ich das trotzdem?

Zitat:
Und ich finde es ziemlich fragwürdig, wenn dann so Begriffe wie "Marvel Zombies" fallen, das grenzt schon an Diffamierung.

Nun ja, erfrischend originelle Ausdrucksweise, wie immer halt. Ich spring ja auch hin und wieder drauf an. Gibt halt Menschen, mit denen man im Konversationssinne nicht so viel gemein hat ;)

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass mit der Kritik an kritischen Stimmen etwas differenzierter umgegangen wird und wir nicht immer wieder dieselbe Grundsatzdiskussion darüber führen müssten, wer nun welchen Film sehen und sich dann dazu äußern darf. Ich glaube nämlich, dass das hier gar niemand zu entscheiden hat.
Geschrieben: 13 März 2018 09:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na scheinbar kommen wir bei keinem Marvel oder DC Film drum herum dieses Thema zu erörtern.

Sicherlich gibt es Leute, denen es Spaß macht Filme einfach nur zu zerreißen. Andere wiederum sind da aber dann doch differenzierter.

Hier im Forum würde ich aber den wenigsten die Absicht unterstellen wollen, dass es darum ginge jemandem den Spaß an einem Film zu nehmen oder generell Stimmung gegen die "Maus" machen zu wollen.

Ich kann viele Kritikpunkte am MCU oder dem X-Men-Franchise oder eben auch dem DCEU vollkommen nachvollziehen. Und bei einem Film sind Kritikpunkte nicht immer zwingend subjektiv, immer subjektiv eingefärbt und immer der subjektiven Wahrnehmung geschuldet, ob man sich an diesen Punkten stört oder nicht.

Ich übe beispielsweise auch viel Kritik an den Filmen, wenn auch nicht so wie andere, was aber daran liegt, dass ich gewisse Dinge sehe, die besser hätten sein können, die mich aber am Ende nicht so stören, als dass ich kein gefallen am Franchise hätte, bei anderen sind die Tendenzen nun mal anders ausgeprägt und andere wiederum sind einfach nur rundum glücklich.

Ich finde dass das alles absolut legitim ist und jeder dieser Standpunkte und Betrachtungen hier ins Forum gehören, denn nur durch diese Gegensätzlichkeiten gibt es doch auch lebendigen Austausch, der über reines Abfeiern oder reines gebashe hinaus geht.

Und ein weiterer Vorteil eine Forums mit lang zeitigen Usern: man lernt sich zumindest in dieser Hinsicht kennen, deren Standpunkte einzuschätzen und das ins Verhältnis zu seinen eigenen Ansichten zu setzen.

Dieses gegeneinander Sticheln oder Abwerten mag manchmal nicht zu vermeiden sein, bei gewissen Reaktionen, aber so allgemein, wie das "deine Meinung ist doof"-Karusel dann hier jedes mal schlimmstenfalls seitenweise die Runde macht empfinde ich dann tatsächlich als.... nun ja ermüdend.;)
Geschrieben: 13 März 2018 11:00

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich fühl mich jetzt zum Teil mal angesprochen, weil ich bei den letzten MCU Vertretern auch ummer wieder Tiefpunkt nutzen musste. Witzigerweise musste ich mir bei Phase 2 immer anhören, dass ich der MCU Fanboy bin :P
Aber es ist nunmal wirklich so, dass Phase 3 eigentlich fast durchweg enttäuschend war bisher. Das ging schon mit Civil War los. Da lag es aber weniger am Humor sondern eher dieser völlig sinnfreien Story (Zemo), was mich jedes mal unfreiwillig komplett rausgerissen hat. Im Nachhinein war der Film auch noch einer der besseren in dieser Phase. Doctor Strange war ich nie ein Fan von und auch der Film konnte mich da nicht bekehren. Guardians war nach dem grandiosen ersten Teil eine richtig derbe Enttäuschung und Thor 3 ist eben wirklich der absolute Tiefpunkt für mich.
Zu Black Panther kann ich nichts sagen, weil ich den auslasse. Einzig Spider-Man war noch wirklich unterhaltsam diese Phase.

Und @KyleKartan, der 15 Filme Spruch passt da wirklich nicht. Die Guardians Filme mögen vielleicht mit die Humorlastigsten gewesen sein, aber so etwas wie Thor 3 gab es im gesamten MCU vorher nicht. Und abgesehen davon, selbst wenn einzelne Reihen ihren eigenen Ton haben - dagegen ist ja absolut nichts einzuwenden - aber Thor 3 passt nun in keinster Weise mehr zu Teil 1 und 2.
Wenn man sich die Trilogie abseits des MCU ansehen würde ist das so ein extremer Stilbruch.
Thor 3 ist tatsächlich der 17. Film im MCU, davor gab es also 16 Filme wovon ich wahrscheinlich ca 6 Filme absolut abfeiere, 6 Filme gut bis sehr gut finde, und 4 dann eher mittelmässig bis arg enttäuschend.
Aber auf sowas wie Thor 3 konnte mich da kein einziger der Filme vorbereiten. Nichtmals die Trailer konnten auf den Parodiefilm schliessen lassen. Am allerwenigsten der Titel.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 446 Gäste online.