Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: Ragnarok (Thor 3)

Gestartet: 02 Nov 2013 20:09 - 667 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2018
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Nov 2017 20:03

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bin gestern völlig geflasht aus dem Kino gekommen.. was für ein HAMMER Film.
Mein erstes "Dolby Atmos"-Erlebnis war bombastisch, das 3D war ganz okay, auch wenn ich darauf auch verzichtet hätte.

Der Film selbst hat mich echt umgehauen. Man hat sich hier sehr viel Mühe gemacht mit einer guten Story zu überzeugen - und das ist mehr als gelungen. Für die Story und Charaktere hat man sich griechische Mythologie näher angeschaut - und sehr viel Mut bewiesen. Der Cast ist mehr als beeindruckend und während die bekannten Darsteller sich in Bestform zeigen, schaffen es die neuen Darsteller hervorragend sich neben ihnen zu behaupten.
Die Effekte sind überragend. Einzig der Hulk wirkt manchmal etwas "einfach". Für mich war es aber ein Stilmittel das den Comic-Charakter betont und als solches akzeptabel.
Bei den Kamera-Einstellungen zeigte man sich mal wieder sehr kreativ. Einen Fight von Thor aus der Perspektive von Thors Hammer ist mal was neues und ich konnte mir das Grinsen nicht mehr verkneifen.
Der Score ist einfach BOMBASTISCH! Hier passt einfach alles perfekt zusammen!

Aber was soll ich noch sagen.. Für mich bisher der Film des Jahres! Volle Punktzahl: 10 von 10 Smashs :cool:
Geschrieben: 12 Nov 2017 17:53

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

56,6 Mio. $ am zweiten Wochenende. Aktuell also 211 Mio. in Amerika und weltweit bei 650 Mio. $ und somit der erfolgreichste THOR Teil.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=marvel2017.htm
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 12 Nov 2017 22:18

Sonic Boom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 2
seit 27.09.2009
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
724
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Steelbook bei Cede.de für 24.99 € bestellbar
Geschrieben: 15 Nov 2017 16:30

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Meine Review zu "Thor 3 - Tag der Entscheidung":

Thor 3 ist ein echtes Fest für Freunde des Humors. Teil Eins und zwei boten, ebenfalls den typischen Marvel Humor, allerdings nicht so ausufernd. Mit Taika Waititi hat man einen Regisseur engagiert, der nun wahrlich seinen zielstrebigen Stil verfolgt. Der Film bietet aberwitzige Szenen. Skurril was die Charakterzeichnung angeht, jedoch driftet man nicht ins Lächerliche ab, da man der Geschichte auch einen ernsten Anstrich verpasst hat. Ich für meinen Teil wurde bestens unterhalten und Marvel schert sich auch nicht darum, ob es für jeden Zuschauer plausibel erscheinen mag, was er zu sehen bekommt. Marvel Filme sind im Grunde genommen diese Unterhaltungsfilme, die sich die breite Masse wünscht. Es wird bestimmt einige kritische Filmliebhaber kennen, die mit solchen Filmen ihr Grauen erleben werden.
Insgesamt ist "Thor 3" nicht mit anderen Thor Filmen zu vergleichen, da man der Reihe frischen Wind einhauchen wollte und genau das macht diesen Film so lebendig. Er wurde leichtfüßig und mit unheimlich viel Liebe zum Detail inszeniert. Vor allem die Charaktere sind äußerst skurril. Am meisten hat mir Jeff Glodblum gefallen, da er sich entfalten durfte mit einigen interessanten Dialogpassagen. Auch Chris Hemsworth wurde mit einigen netten Dialogen, bestens in Szene gesetzt. Er ist reifer und bringt deutlich mehr Erfahrung mit sich und stemmt diese Rolle mittlerweile auf eigenen Schultern. Mark Ruffalo, Tom Hiddleston & Anthony Hopkins meistern ihre gewohnten Leistungen mit Bravour. Cate Blanchett zeigt ihre beste Leistung seit sehr langer Zeit. Ich habe jede Szene mit ihr genossen, da sie ihre Rolle energiegeladen auf die Leinwand zauberte.
Was die Action angeht, wurde wieder einmal das typische Hollywood Repertoire ausgepackt. Der Film bietet fulminant inszenierte mega Actionszenen, womit das Budget vollends ausgeschöpft wurde. Hier merkt man den Punkt einer teuren Filmproduktion. Die Effektabteilung hat exzellente Arbeit abgeliefert, womit wohl jeder zufrieden gestellt wurde. Sowohl visuell als auch akustisch werden hier einige Höhepunkte des Kinos zelebriert. Genau dafür geht man ins Kino, das man als Zuschauer einen wahren WOW-Effekt erleben darf.
Die technischen Aspekte wie Kameraführung, Szenenbild, Schnitt, Licht, Effekte & Farben, sorgen für keinerlei Kritik. Man bekommt einen astreinen Film geboten, der auf den Blick ohne große Fehler gemeistert wurde.

Fazit: Ein sehr unterhaltsamer Film, der sich deutlich von den anderen Thor Filmen unterscheidet. Skurrile Charaktere, viel Action, eine solide Geschichte, eine tadellose Optik, sowie einige nette Ideen, sorgen dafür das man sich als Zuschauer nicht die Frage stellen muss, ob das nicht schon mal so gesehen habe. Ich finde mit "Thor 3" hat Marvel den Schritt gewagt einen Regisseur zu verpflichten, der bisher für kleinere Filme zuständig war. Ich kann jedem Fan der Reihe diesen Film wärmstens empfehlen. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. 9/10
Geschrieben: 19 Nov 2017 23:46

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
Forenposts: 289
Clubposts: 100
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
maximus85 no pain no gain

Habe den Film gestern im Kino gesehen und fand das Ergebnis sehr ernüchternd. Ja die Animation waren gut und die Story war auch okay. Aber diese aufdringliche und teilweise absolut fehlplatzierte Komik. Sorry aber warum macht man sowas, das hat aus meiner Sicht den ganzen Film kaputt gemacht. Hoffe die kommenden Marvel Filme werden wieder etwas ernster.
Geschrieben: 20 Nov 2017 07:28

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Das aktuelle Box Office:

Total Lifetime Grosses

Domestic: $247,382,170 33.5%
+ Foreign: $490,700,000 66.5%

= Worldwide: $738,082,170

Der Film könnte es über 800 Mio schaffen. So oder so ein voller Erfolg für MARVEL!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Nov 2017 21:28

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Heute endlich gesehen (in 2D) und bin nicht enttäuscht worden. Einige Kritiken die ich gelesen hatte, hatten ja den großen Humoranteil etwas negativ aufgenommen und ich hatte ein paar Befürchtungen deswegen, aber wie bei so ziemlich allen Marvel-Filmen hält sich das genau in dem Maße wie man es sich wünscht. Was ich aber zugeben muss, der Film hat wirklich ein gewissen "Guardians of the Galaxy" Feeling, sowohl von der Atmosphäre, als auch der Bebilderung und Farbgebung. Ist aber dennoch keine Kritikpunkt, der Film war eigenständig genug und hat einfach unglaublichen Spaß gemacht. Ein Wahnsinns Cast der sich hier zusammengefunden hat und jeder bekommt seine Momente, das steigert die Lust auf den neuen Avengers auch gehörig.
Die 130 Minuten vergingen wie im Flug und THOR: RAGNAROK könnte sich bei meinen Favoriten der Marvel-Filme einreihen.
Gebe ihm 8,5/10 grünen Gladiatoren
Geschrieben: 23 Nov 2017 21:43

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.469
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2497 mal.

laut box office ist der aktuelle Stand auf dem Geld Konto:

= Worldwide: $749,136,643
Geschrieben: 27 Nov 2017 05:52

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Nächste Woche könnten die 800 Mio geknackt werden:

Total Lifetime Grosses
Domestic: $277,468,394 35.1% + Foreign: $512,600,000 64.9% = Worldwide: $790,068,394
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Feb 2018 00:21

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Der aktuelle Comedy-Ansatz des MCU funktioniert eindeutig besser als der ernste. Ragnarok ist zwar nicht konsequent genug "drüber", schaffst es aber zumindest über längere Phasen aus dem selbstauferlegten Korsett auszubrechen. Ist dann am besten, wenn er versucht keine Geschichte zu erzählen und einfach eine 80s-B-Movie-Space-Opera sein will. Der Humor ist nicht zwangsläufig besser als in anderen Marvel-Filmen, dafür schaffst er es die quatschige Seriosität aus einer unseriösen Geschichte fern zu halten. Diese Filme sollten gar nicht mehr versuchen sowas wie Drama zu installieren.

Auch wenn die typischen Marvel-Krankheiten alle vorhanden sind, schafft es Waititi einen festgefahrenen Fließbandprodukt etwas eigenem Charme einzuatmen. Was können etwas 80er Synthesizer-Score, das Priorisieren von Quatsch über Inhalt und etwas Retro-Neon manchmal doch für Wunder bewirken. Jeff Goldblum mit der besten Jeff-Goldblum-Imitation ist da auch sehr hilfreich.

Nahezu alles mit Cate Blanchet ist schlecht (klingt unlogisch, ist aber so), der Familien-Part langweilt, die Action ist bestenfalls Durchschnitt und viele Gags zünden nicht. Aber gerade die ersten beiden Drittel sind das Frischeste, was das MCU seit dem Spionage-Part aus The Winter Soldier zu bieten hatte.

Unterm Strich ist das zwar immer noch ein Marvel-Film von Taika Waititi anstatt eines Taika Waititi Films, aber der Bruch mit etwas Festgefahrenem ist meist etwas Gutes.

(7/10)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 935 Gäste online.