Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Man of Steel (Blu-Ray 3D + Blu-Ray)

Gestartet: 23 Okt 2013 07:05 - 38 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2013 10:48

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Sehr schön geschrieben, allerdings ist das hier das Diskussionsforum für das offizielle Review. Du kannst Deins ja in der Rubrik "Mitglieder Reviews" zur Diskussion stellen. Es ist wirklich gut und wird dort mehr Beachtung finden als hier :thumb:
Geschrieben: 25 Okt 2013 11:00

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Michael.Speier
Sehr schön geschrieben, allerdings ist das hier das Diskussionsforum für das offizielle Review. Du kannst Deins ja in der Rubrik "Mitglieder Reviews" zur Diskussion stellen. Es ist wirklich gut und wird dort mehr Beachtung finden als hier :thumb:

Danke für die Worte und den Tip :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 25 Okt 2013 11:42

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke fürs Review, ich werde mir das 2D Steel holen, obwohl ich den Film ziemlich schwach fand und mich teilweise recht nervte. Vom 3D im Kino ganz zu schweigen...ein Witz.

Ich weiss nicht, aber dieser Superman, Cavill finde ich als Supi aber super ;-) ist nicht so ganz mein Fall.....
Ein Superman der tötet und sich nicht um die Menschen schert...:rolleyes::eek:... und einiges mehr

Eigentlich muss ich jeder vernichtenden Kritik recht geben, gibt ja so einige.
Ich werde mich aber dennoch heute vor den TV setzten und meinen Lieblings-Helden zusehen wie "er" alles in Schutt und Asche legt. ;)
Geschrieben: 25 Okt 2013 13:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
obwohl ich den Film ziemlich schwach fand und mich teilweise recht nervte

Ging mir ähnlich, die Gründe hatte ich ja mal im Kino-Forum geschildert. Für mich war MOS zusammen mit Superman IV:Quest for Peace definitiv der schlechteste Superman-Film. Wobei ich Michaels Review schon nachvollziehen kann in vielen Punkten. Die Optik fand ich teilweise z.B. auch sehr episch - bis auf den aufgesetzten Shaky-Cam-Kram, teilweise ja sogar in eigentlich ruhigen Szenen.

Ich werde mir den Film aus rein sammlungstechnischen Gründen irgendwann ins Regal stellen, wenn er für unter 10 Euro zu haben ist.
Geschrieben: 25 Okt 2013 17:42

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.012
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 188 mal.
Erhielt 398 Danke für 290 Beiträge

Gestern zuhause geschaut und muss sagen auch die deutsche tonspur hat mich überzeugt. Würde mindestens 8 punkte geben. Der film ansich locker 9 punkte. Mir gefällt er richtig gut.
Geschrieben: 25 Okt 2013 19:10

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Ich fand die Tonspur hauptsächlich eins: laut mit wenig dahinter! Dynamik fehlte, gut mein Bass war nun an vielen Stellen nicht schlecht (auch dank der generellen Einstellungen), aber insgesamt fehlte der Tonspur für so einen Film einfach alles, vor allem war sie zu dumpf. Für mich auch verbunden mit der heutigen Zeit und da wir vor allem mit der Blu-ray wissen was geht, ist einfaches Dolby Digital einfach zu wenig! Es macht vom Klang her nicht sonderlich Spaß. Ich muss sagen das mir das wirklich ein wenig die Freude am Film nahm, der mir im Kino auch einen Ticken besser gefiel. Wenn man wenigstens bei Blockbustern mehr machen würde, aber Warner spart einfach nicht nur am Cover-Material sondern auch dem technischen Inhalt. Schade eigentlich.

Bei Gatsby war doch auch eine DTS HD Master 5.1 möglich, die mir recht gut gefiel, wieso nicht bei Man Of Steel?
Geschrieben: 25 Okt 2013 21:59

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.012
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 188 mal.
Erhielt 398 Danke für 290 Beiträge

Zitat:
Zitat von Matys
Ich fand die Tonspur hauptsächlich eins: laut mit wenig dahinter! Dynamik fehlte, gut mein Bass war nun an vielen Stellen nicht schlecht (auch dank der generellen Einstellungen), aber insgesamt fehlte der Tonspur für so einen Film einfach alles, vor allem war sie zu dumpf. Für mich auch verbunden mit der heutigen Zeit und da wir vor allem mit der Blu-ray wissen was geht, ist einfaches Dolby Digital einfach zu wenig! Es macht vom Klang her nicht sonderlich Spaß. Ich muss sagen das mir das wirklich ein wenig die Freude am Film nahm, der mir im Kino auch einen Ticken besser gefiel. Wenn man wenigstens bei Blockbustern mehr machen würde, aber Warner spart einfach nicht nur am Cover-Material sondern auch dem technischen Inhalt. Schade eigentlich.

Bei Gatsby war doch auch eine DTS HD Master 5.1 möglich, die mir recht gut gefiel, wieso nicht bei Man Of Steel?

Für mich ist das eigentlich egal ob ne hd tonspur oder nicht. Hauptsache sie klingt gut ;) Ich jedenfalls fand er hat ordentlich geklungen. Mein wände haben jedenfalls gewackelt :) Die stimmen hätten vielleicht lauter sein können aber sonst war ich zufrieden.
Geschrieben: 26 Okt 2013 01:00

shibby

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Prien am Chiemsee
kommentar.png
Forenposts: 540
Clubposts: 3
seit 03.12.2008
display.png
Samsung PS-50P96FD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge
shibby Warnschuss...! ;)

Also der deutsche Ton "geht in Ordnung", zumal ich meine Filme eh immer im o-ton ansehe. Ich hatte mir bei der deutschen Fassung jetzt genauso ein Fiasko wie bei "the dark Knight" vorgestellt, der ja kaum anzusehen war aufgrund der brutalen laut-leise-Differenz von Dialog und Action...

Was mir am meisten auf den Senkel geht, weil komplett ohne Sinn und Begründung, ist das fehlen von bonusmaterial. Warum die Fokus-Punkte des Maximum movie Mode fehlen ist mir absolut schleierhaft, Hauptsache ich erfahre etwas über die Dreharbeiten zum Hobbit...DAS finde ich einfach frech!
Geschrieben: 26 Okt 2013 02:34

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.085
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 613 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

Ich habe mich so auf den Release der Blu-Ray gefreut. Als ich vor 2 Tagen das Review über den Film gelesen habe, war ich enttäuscht aufgrund der Ton Bewertung. Da war ich sofort irgendwie demotiviert.

Das kann doch nicht sein, dass so ein guter Film nur eine mittelmäßige Bewertung beim Ton bekommt ?

Trotz voller Vorfreude habe ich mir den vorhin angeschaut....und...wurde eines Besseren gelehrt.

Ich weiss nicht was ihr habt oder mit was für ein Equipment ihr getestet habt. Ich besitze selber kein High-End Equipment. (Schaue Profil)

Was ich in der Review gelesen habe war entweder es hört sich stellenweise dumpf an, Subwoofer kaum in action, Rearboxen wenig angesteuert und und und. Ok, da habe ich gedacht es wird besimmt so enttäuschend sein wie bei TDKR ?!

Alleine die Eröffnungssequenz habe ich schon gemerkt, dass es nicht sein kann, das der Ton so schlecht klingen würde wie bei TDKR. Der deutsche DD 5.1 Ton ist sowas von Hammer! Es ist alles klar und deutlich zu verstehen, Sound ist glasklar, es ist nichts dumpfes zu hören und alle Boxen leisten eine sehr gute Arbeit was ein sehr guter Raumklang ergibt.

So muss sich "Man of Steel" anhören. Sogar am Anfang des Films musste ich nochmal zum Check auf die Select Taste des PS3 Controllers drücken ob es wirklich DD 5.1 ist ? Und es ist DD 5.1, da lag ich schon nicht falsch und es klingt als ob es eine HD Tonspur wäre.

Kann garnicht glauben, dass es sich noch besser anhören kann mit der HD Tonspur.

Es ist auf jeden Fall ERHEBLICH besser als im Review beschrieben wurde oder von einige Benutzer hier und TDKR. Min eine Bewertung von 8,5 von 10 Punkten verdient, Wenn sogar 9. Bei TDKR kann man sagen, dass die deutsche DD 5.1 Tonspur schlecht war.

Bild: 1A (2D)

Story: Ebenfalls.

KAUFEN!!!
Geschrieben: 26 Okt 2013 15:37

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von raubu
Ich weiss nicht was ihr habt oder mit was für ein Equipment ihr getestet habt.

Das steht ja im Review.

Und, ohne dem Reviewer zu Nahe zu treten zu wollen, ich bezweifle auch, dass man mit derartigen Equipment in der Lage ist, die Tonspur ernsthaft zu rezensieren. Bei einem Samsung-Komplettset für 250 € wird man kaum audiophilen Ton erwarten können, egal ob in HD-Codec oder nicht.

Die dort aufgeführten Kritikpunkte kann ich jedenfalls so nicht nachvollziehen, MOS bietet eine solide deutsche DD-Tonspur. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Warum (alle) Synchros in DD aufgespielt werden ist auch klar, je mehr Synchros, in desto mehr Ländern kann die BD-Pressung vertrieben werden.

Mir ist eine HD-Tonspur bei meinem Equipment natürlich auch lieber, aber der dauernde Tenor DD = Ohrenschmerzen stimmt nun wahrlich nicht. Das letzte Quentchen fehlt, aber das Entscheidende für die Audioqualität sind in erster Linie die Abmischung und die Lautsprecher der Anlage und nicht der verwendete Audiocodec.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 37 Benutzer und 312 Gäste online.