Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Alien: Isolation (PS4)

Gestartet: 22 Okt 2013 10:25 - 161 Antworten

Beschreibung:
„Alien Isolation“ von Entwickler The Creative Assembly verspricht zahlreiche Stunden voller knisternder Spannung und nervenaufreibender Klaustrophobie. Fünfzehn Jahre nach den Ereignissen im ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 04 Okt 2014 11:50

Gast

Zitat:
Zitat von Nordolf
Das Problem ist das die meisten Leute so wie ich einfach nicht soviel Zeit haben zum zocken so wie du!
Mir fehlt schlichtweg die Zeit jedes Spiel anzuspielen.
Auf viele internationale Tests geb ich nicht viel.
Aber wenn man den Test von PC-Games noch dazu nimmt
http://www.pcgames.de/Alien-Isolation-PS4-258155/Tests/Test-Im-Weltraum-hoert-dich-niemand-fluchen-1138039/
oder andere dann fehlt mir wie gesagt die Lust meine Zeit mit mittelmäßigen Spielen zu verbringen über die ich mich dann auch noch aufrege weil sie unfair sind.
Und aus diesem Grund fallen die Tests für mich ernüchternd aus;)
Was nicht heißt das es für den einen oder anderen vielleicht ein echter Geheimtipp ist.
Nur für mich wohl leider nicht auch wenn ich mich eigentlich darauf gefreut habe.:(

So nett die Tests auch sind, wenn mich ein Spiel (das Gleiche gilt für Filme ebenso) interessiert, wird es auf jeden Fall angetestet, ganz gleich was irgendwer sagt, denkt, etc.
Wäre meines Erachtens auch dumm das dann ungetestet auszulassen.
Denn, sonst verpasst man womöglich ein sehr gutes Spiel.
Wenn ich auf all jene (zum Teil auch Idioten) gehört hätte, so hätte ich Vieles verpasst.
Ein gutes Beispiel hierfür ist, "Aliens: Colonial Marines".
Das Spiel war sehr gut und keinesfalls so schlecht wie man hörte/las.
Das Einzige das mich bei dem Spiel störte war, dass es zu schnell beendet war.
Ansonsten war es sehr gut.

Gleiches gilt für "Alien: Isolation".
Bin mir sicher, dass es mindestens sehr gut sein wird.
Geschrieben: 04 Okt 2014 15:50

Gast

So, gerade geholt/gekauft.
Ist sogar 10 Euro preiswerter als bei Amazon.de

Der Ersteindruck des Spiels ist genau das, was ich erwartet habe: SEHR GUT!
Die Atmosphäre des Spiels ist wirklich edel.
Die deutsche Synchronisation ist gut, ebenso die Grafik.
Edel ist, dass die Settings recht gut gelungen sind, es ist wie auf der Nostromo, hat man gut nachempfunden.
3 Schwierigkeitsgrade gibt es, leicht, mittel, schwer.
Die Steuerung ist auch ganz einfach.
Heute Abend folgen mehr Eindrücke...

Vorab-Fazit:
Sehr gut, bisher...

Geschrieben: 05 Okt 2014 00:17

Gast

So, nach über 5 Stunden am Stück spielen, kann ich jetzt viel mehr zum Spiel und dem Drumherum sagen/erzählen.

Es fesselt einen von Anfang an, vom Ende bin ich noch sehr weit entfernt, bin allerdings sehr weit beim Spiel, bzw. im Spiel gekommen.
Die Atmosphäre ist durchgängig brachial gut, wird durch die Musik auch weiter und weiter forciert, sodass man kaum zu Atem kommt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Es sei gesagt, dass man nicht nur gegen das Alien im Spiel kämpfen muss..., das ist dann auch ein Aspekt, der das Spiel auch aufwertet und man man extrem behutsam durch die Gänge, etc. sich bewegt.
Wenn man dann auf das Alien trifft, heißt vorab sich intelligent zu bewegen, denn wegrennen ist ZWECKLOS - man hat KEINE Chance!
Das heißt, man muss sich verstecken, in Luftschächten, kleinen Schränken, Spinden, etc.
Darin sollte man sich allerdings auch nicht ewig drin befinden, da, und das ist wirklich intelligent gemacht (auch wenn es einen ärgert), man fürher oder später von dem Vieh erwischt wird.
Es sieht allerdings schon klasse aus, wenn im Spind sich befindet, durch die Lamellen schaut und das Vieh sich hin und her bewegt und einen vermeintlich anschaut und dann weiterzieht...
Der Motiontracker ist ein heiliges Utensil, was man allerdings erst nach einer Weile findet, des Weiteren findet man auch Sachen wie Fackeln und Bauteile um sich beispielsweise Blendgranaten zu bauen und Medi-Kits, und vieles anderes.
Tipp:
Es ist absolut zu empfehlen, sich genau umzuschauen wenn man Räume betritt, denn es liegen oftmals sehr wertvolle Gegenstände herum die man später braucht...

Klasse ist, dass, wenn der Motiontracker piept/funkt, der Controller vorne grün aufleuchtet, blinkt - ist wirklich wahr.
Wie eingangs erwähnt ist die Atmosphäre herausragend gut, seit dem PC-Spiel "Aliens vs. Predator" habe ich bei keinem Spiel sowas wieder erlebt, bis heute.
Mir erging es teilweise so, dass ich mich beruhigen musste und mich umschaute, dass nicht plötzlich wer hinter mir ist.
Wirklich krass gut.
Die Grafik ist wirklich gut, weist aber Luft nach oben auf.
Die Stimmen sind deutsch gesprochen, darüber hinaus lässt sich sagen, dass die deutsche Synchro sehr gut ist, einige bekannte Stimmen sind hierseits auch zu vernehmen.
Dieses Spiel ist ein Spiel, bei dem man wirklich seinen Kopf gebrauchen muss und absolut intelligent sich verhalten sollte, da bringt es auch nicht, nach vorne zu preschen oder den Helden spielen zu wollen.
Auch ist es ratsam, sich Bewegungsmuster des Alien einzuprägen um an bestimmten Stellen vorbeizukommen.
Es gibt nicht wenige Stellen, an denen man sich die Zähne ausbeißen muss oder wird...
Der Spielspaß ist auch gegeben, auch nach der Spielzeit von über 5 Stunden am Stück.
Fazit:
"Alien: Isolation" ist einer der erfrischenden Spielideen die auch klasse umgesetzt wurde.
Das Spielprinzip ist zwar nicht neu, wenn man es alleridngs auf das Alien-Universum beschränkt dann schon, da es kein Spiel ist, bei dem man eine Pulse-Rifle, Smartgun, etc. hat und sich den Weg freischießt.
Das alles ist hier nicht der Fall!
Hier heißt es intelligent bewegen, nicht auffallen, den Gegner täuschenund unterm Strich immer der Bessere sein, denn nicht nur das Alien das frei herum läuft ist der Feind...
Grafisch ist das Spiel auf der Höhe der Zeit, die Atmosphäre bei einem Spiel ist das Beste was man seit Jahren zu sehen bekommt, das wiederum den Spannungsbogen immens erhöht.
Spielt man das Ganze dann noch im Dunkeln, so spitzt sich das alles ins Unermessliche zu!
***Eines der besten Spiele für die Konsole und mit das beste Spiel was die atmosphärische Dichte angeht!***
Geschrieben: 05 Okt 2014 01:02

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Der Teil davor hat ja echt abgeschreckt, kann mir zur Zeit noch nicht vorstellen das dieses Speil so der Hammer sein soll ^^
cat.jpg

Geschrieben: 05 Okt 2014 01:06

Gast

"Aliens: Colonial Marines" war sicher nicht schlecht, wurde meines Erachtens zu Unrecht geschmäht, da war nur das Problem, dass es zu schnell zu Ende war, im Singleplayer-Modus.

"Alien: Isolation" ist vom Spielprinzip ein ganz anderes, liegt auch daran, dass man hier gefordert ist, was das Mitdenken, etc. betrifft.
Das und noch viel mehr ergeben ein herausragend gutes Spiel.
Ich bin froh, dass ich es mir holte und es auch nicht bereute, aber anhand des ganzen Bildmaterials vorher schon, war ich mir sicher, dass es sehr gut sein wird, das Spiel.
Geschrieben: 05 Okt 2014 11:00

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

danke an el mago...das war ein toller bericht...jetzt in ich sicher das ich es mir auch kaufe. danke
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Okt 2014 11:22

Gast

Zitat:
Zitat von shiverwolf
danke an el mago...das war ein toller bericht...jetzt in ich sicher das ich es mir auch kaufe. danke

Ich kann für mich sprechen, dass der Blindkauf richtig war.
Seit Monaten freute ich mich auf das Spiel, da man bei den Teasern, Trailern, etc. bereits sah, dass das Spiel top sein wird.
Kurzum, ob man es gleich kauft hängt vom persönlichen Empfinden ab, ganz sicher lohnt sich das Ausleihen, dann kommt man auch schnell zum Entschluss, das Spiel kaufen zu wollen...
Geschrieben: 05 Okt 2014 11:25

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Danke El-Mago, ich bin jetzt auch ganz schön angefixt! :D Wenn es in naher Zukunft mal billiger wird, wird es auch zugelegt. Aber so eilig habe ich es nicht.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2014 11:47

Gast

kostet bei müller.de 51,99€
Geschrieben: 05 Okt 2014 12:09

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Wie sieht es denn mit einem evtl. Online Modus aus? Hab die Entwicklung immer nur so neben bei verfolgt.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 107 Benutzer und 580 Gäste online.