Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Mein neues Wohnzimmerkino mit Multifformat Leinwand

Gestartet: 18 Okt 2013 23:00 - 34 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2013 13:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Maskierung ist schon wichtig... gerade in einem hellen Raum!
Mein Heimkino ist komplett abgedunkelt (sogar mit schwarzer Decke) und selbst hier hab ich noch graue Balken ohne meine Maskierung!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Okt 2013 19:16

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Da du ja zum HW 50 tendierst....den Beamer gibt es bei redcoon.de aktuell für 2499€.

Hab mir direkt einen bestellt :D

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 29 Okt 2013 20:19

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Preise purzeln echt ein wenig -nen JVC X35 wird im Moment für 2290€ angeboten. Guter Preis für das Teil!
Geschrieben: 29 Okt 2013 23:45

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Ich glaube ich kann im Januar auch den HW55 zu dem Preis bekommen. So etwas will ich dann auch eher beim Fachhändler kaufen, den ich dann auch mal anrufen kann. Aber momentan gehen bei mir jede Woche ein paar tausend € durch, da fällt es schwer an einen Beamer zu denken.

Aber ich stell mal ein kleines Update meiner Leinwand ein und hinten ist die Abkastung für die Schiebetür fertig :D

ibwr.jpg

zwa6.jpg
Gruß Andi

Geschrieben: 04 Nov 2013 22:22

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo

Ich habe mit meiner Frau verabredet, dass wir den Beamer in einer Abkastung einfassen wollen. Blu-Liner hat dies sehr gut umgesetzt: https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/blu-liner#

Ich bin zum einen am überlegen, welche Form ich dazu nehmen sollte. Momentan sind wir der Meinung, dass ein 6 - Eck ganz schön sein könnte. An den Seiten wollen wir dann ähnlich wie Blu-liner eine Stuckleiste machen und einen Sternhimmel integrieren. Was haltet ihr von der Form und habt ihr bessere Vorschläge? Es soll in dem Raum 4,88 * 8,6m nicht so mächtig wirken. Was haltet ihr davon zwischen dieser Abkastung und Leinwand noch ein 6 - Eck Absorberelement an die Decke zu machen?

Das weitere sind die Abmessungen. Nehmen wir mal ann ich könnte in 2 Jahren einen Sony 500 kaufen (W 495.6 x H 195.3 x D 463.6 mm) dann hätte die Abkastung nachher einen Durchmesser von ca. 1,10 m und müsste eine Höhe von ca. 25 cm haben. Dann sitzt der Beamer aber stramm unter der Decke. Sagen wir zwischen Stuckleiste und Decke wäre ein 2cm Schlitz und vorne an der Lampe würde die Stuckleiste weg gelassen, damit da heraus projeziert werden kann. Reicht das zur Belüftung aus?
Gruß Andi

Geschrieben: 12 Nov 2013 19:00

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crunkey
Da du ja zum HW 50 tendierst....den Beamer gibt es bei redcoon.de aktuell für 2499€.

Hab mir direkt einen bestellt :D

Achtung! Bei Redcoon nur 2 Jahre Garantie, beim Fachhändler 3 Jahre Garantie nach registrierung!

Für 2500 € bekommt man den HW50 beim Fachhändler auch! (Vl. sogar etwas günstiger)
Geschrieben: 12 Nov 2013 21:57

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für den Tipp! Hatte ich auch schon gehört.
Gruß Andi

Geschrieben: 01 Dez 2013 21:48

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Hier mal die neuen Bilder "mit Farbe" :D

jjxm.jpgsuhh.jpg

mit etwas Glück können wir noch vor Weihnachten einziehen. Für den beamer wird ein Sechseck mit Sternenhimmel gebaut. Durchmesser ca. 1,1m.
Gruß Andi

Geschrieben: 20 Dez 2013 20:48

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

So, ich bin etwas weiter gekommen. Mittlerweile ist alles gestrichen und die TV - Halterung ist dran. :D
4rx6.jpg
1j2o.jpg
edu8.jpg
k3ci.jpg
Gruß Andi

Geschrieben: 21 Dez 2013 14:37

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Echt geil, solch ein riesiges Wohnzimmer...:):(:D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 89 Benutzer und 700 Gäste online.