Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

San Andreas

Gestartet: 15 Okt 2013 08:15 - 196 Antworten

Veröffentlichung:
15.10.2015
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Mai 2015 23:43

Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge

Filme, bei denen man als Geologe einfach nicht mitdenken darf :rofl: wie bei The Core, 2012...etc.

Bin schon auf die Magnitude gespannt, 18.0 !?
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!
Geschrieben: 20 Mai 2015 21:08

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1001
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5328 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Finaler deutscher Kinotrailer legt die US-Westküste in Trümmer:

http://www.blairwitch.de/news/san-andreas-finaler-deutscher-kinotrailer-83142/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Mai 2015 13:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Erste Kritiken:
http://www.comingsoon.net/movies/reviews/444095-san-andreas-review#/slide/1
comingsoon: lächerlich, dumm, unlogisch, nicht spannend oder interessant, selbst die Action ist langweilig, voller Klischees, miese Darsteller, alles ist offensichtlich und die kaum vorhandene story wird noch per Vorschlaghammer dem dummen Zuschauer erklärt und hat größere Storyfehler als das Erdbeben Schäden verursacht
Bsp: die Telefonversorgung crasht, es gibt kein Netz. Lösung: man geht in einen mobile phone store, nimmt ein anderes mobile phone und telefoniert!! :eek:; oder Charaktere sind da, dann tauchen sie nie wieder auf
http://www.rottentomatoes.com/m/san_andreas/

"a classic case of spectacle over story that'll largely slip from the memory the second Sia's 'California Dreamin' kicks in over the end credits." (Digital Spy) Man hat also den Film schon beim Abspann vergessen, erinnerungswürdig ist nichts
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Mai 2015 13:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30382 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

hab nichts anderes erwartet. Wie heißt es so schön kennste einen Katastrophenfilm kennste alle
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Mai 2015 20:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Du suchst in solch einen Film nach Logik? :D
Aber gut, ein wenig Grundlogik sollte man schon erwarten und das was Du Beschreibst geht auch wirklich nicht. Das ist ja ein dummer Fehler
test.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2015 23:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich im angeblichen Katastrophenfilm-Spektakel "San Andreas 3D" und das war mein Eindruck:
Die Story (sofern man es überhaupt so nennen kann) erzählt vom Rettungshelikopterpilot Ray (Dwayne The Rock Johnson) dessen Familienverhältnis zerrüttet ist. Seine Frau Emma (Carla Gugino) will die Trennung und die gemeinsame Tochter Blake (Alexandra Daddario) reist mit dem neuen Freund von L.A. nach San Francisco. Währenddessen registriert der Erdbebenexperte Lawrence (Paul Giamatti) immer heftigere Erdbeben entlang des San Andreas Grabens, aber dies soll nur der Beginn von schlimmeren sein. Als Blake bei einem Erdbeben in Gefahr gerät macht sich Ray auf den Weg sie zu retten und fliegt geradewegs der Apokalypse entgegen.
Normalerweise beginne ich mit den positiven Fakten, jedoch muss ich sagen gibt es diese in diesem Film nahezu gar nicht. Nicht nur, dass der Film so derart übertrieben ist, dass selbst bei geringer Erwartung nur Kopfschütteln angesagt ist. Das Hauptproblem ist vor allem, dass der Film sich viel zu ernst nimmt und daher nichtmal bei der Zerstörungsorgie wirklich Spaß aufkommt. Auch dümmliche Dialoge kennt man bereits aus vergleichbaren Katastrophenfilmen wie 2012, aber mit dem großen Unterschied, dass hier noch ein gewisser Humor zur Geltung kommt, da Ernsthaftigkeit nicht so viel Bedeutung besitzt. Hier besteht der ganze Film nur aus Geschrei oder möchtegern-coolen One-Linern. Vergleicht man in Sachen Katastropheninszenierung den Film beispielsweise mit The Day after Tomorrow, verliert San Andreas ebenso, da in einfach zu vielen Szenen zu unrealistisch. Habt ihr schonmal gesehen, dass ein Ribexmotorboot im Gegensatz zu weitaus robusteren Booten senkrecht eine Flutwelle hochfährt oder dass eine Erdbeben eine Skyline trifft und ein Gebäude runterbricht und Nebengebäude nichtmal Kratzer abbekommen? Desweiteren sieht man exakt wo mit CGI gearbeitet wurde und 3D-Effekte total unscharf waren. Darstellerich sind noch Lawrence und Ray diejenigen, denen man am ehesten die Rolle abnimmt. Der Rest der Schauspielerriege ist nicht weiter erwähnenswert.
Aus reiner Gnade vergebe ich hier 2/10P für eine halbwegs gelungene Kameraführung und einem halbwegs guten The Rock. Der Rest des Films ist einfach nur grottenschlecht und selbst wenn man keinen Realismus oder Logik erwartet wird man trotzdem noch enttäuscht aufgrund oben genannter Fakten. Kurzum ist dieser Film für mich der absolute Kinoflop 2015. Diesen Film würde ich nichtmal nehmen, wenn man ihn mir schenken möchte, da er wirklich der schlechteste Katastrophenfilm aller Zeiten ist!
Geschrieben: 28 Mai 2015 07:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

:(

Dann wird es wohl nix mit dem Kinobesuch.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Mai 2015 08:11

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich sehe das schon am Trailer, dass der nichts für mich ist. Kommt mir wie eine schlechte Nachmache von 2012 vor.
Ich werde ihn meiden.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 28 Mai 2015 08:15

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Ich werd mir den auf alle Fälle kaufen, welcher Actionfilm ist schon realistisch?
Einen realistischen Actionfilm würd keiner sehen wollen.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 28 Mai 2015 08:19

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Selektives lesen ist schon etwas schönes:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 683 Gäste online.