Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fantastic Beasts and where to find them (Harry Potter Universe Film)

Gestartet: 12 Sep 2013 21:47 - 206 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2016 17:56

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich verstehe die sture Haltung in Deutschland nicht. Wer bestimmt was läuft? Die Ketten selbst, der Vertrieb oder gar beide Hand in Hand?
Hier in den USA läuft beides parallel, mit immer ca 1h Versatz. Da findet dann jeder was er will. Ich verstehe diese Blockade Haltung gegen 2D überhaupt nicht. Hat in D nur zu meinem Hass gegenüber 3D beigetragen. Seit dem ich hier bin, hat sich das relativiert, weil ich mich nicht mehr gezwungen werde.
test.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2016 19:35

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ein (zusammengesetztes Haupt-)Wort: Profitmaximierung
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Nov 2016 20:19

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, das ist der einzige Grund den ich mir vorstellen kann
test.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2016 21:37

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der 3D Zwang in Deutschland ist zum kotzen. Im Kinopolis gibt es ihn im großen Kino nur in 3D. 2D natürlich in den kleinen Klitschen.....
Mir persönlich als 3D Gegner ist natürlich wieder der viel zu dunkle Stich aufgefallen. Darüber hinaus waren die Effekte ok aber nicht nötig!
Der Film ist an sich leider auch überhaupt nicht besonders gewesen und konnte mich persönlich nicht so verzaubern, wie die Harry Potter Reihe. Den Zynober um den Hauptdarsteller verstehe ich ohnehin nicht.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 19 Nov 2016 07:36

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Für das arbeitende Volk ein Ding der Unmöglichkeit!

Auch am Sonntag?!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 19 Nov 2016 18:36

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War nun drin. 2D ist hier echt angebracht, denn der Film ist erstens meist dunkel und zweitens wieder mal schlecht gefilmt. Yates und sein Kameramann können es einfach nicht. Wenn die 'Kino' hören denken die 'klein', nicht 'groß'. Verschwommene Totalen, reichlich Breitbildportraitaufnahmen, schlechte und sich auch noch wiederholende Blickwinkel, gerne auch an Gittern entlang oder in dunklen, dreckigen Treppenhäusern mit Balken im Bild. Räumlichkeit oder Größe brachte man nicht fertig. Positiv waren alle Szenen mit den Tieren, der Niffler ist der Showstealer. Bester Darsteller ist der Mensch Jakob. Bei Redmayne fragte ich mich öfters, wie wohl die Regie bei ihm ausgesehen haben könnte: "Eddie, immer bucklig gehen, den Kopf schief halten, denke an Hawking, Hawking, Hawking. Ein bißchen Glöckner darf es auch gern sein". Kann der Mann nicht mehr normal gucken und gehen? Die Story fand ich so lala, mir ist sie zu fad und die 'Action' war es auch. Hollywood sollte ein Verbot kriegen, die nächsten 50 Jahre einen dunklen Sturm/Tornado etc. als Feind nutzen zu dürfen. Und wieso zerstört dieser ständig sinnfrei Gebäude etc, wenn er auch dran vorbeifliegen kann? Die Hauptdarstellerin war für mich ein Totalausfall. Ich weiß jetzt, ne Stunde nach dem Film, ihren Charakternamen nicht, wusste ihn aber auch konstant während des Films nicht, bis er mal wieder gesagt wurde. Kurios auch die Zauberei. In England scheint es da bunter zuzugehen, denn die politischen Vertreter der US Magie sind ne Ansammlung namenloser, gesichtsloser Gestapoverschnitte ohne Sinn und Verstand. Alles in Einheitsklamotte ohne Stil. Und richtig tätig wurden sie auch nicht. Die Dialoge waren echt fad und pseudocharmant, denn es fehlte einfach die Chemie der Darsteller. Auch das NYC Setting wurde nur selten genutzt und nervte schnell, da eine Häuserzeile die nächste ablöste, ohne je in bekannte Gefilde zu gehen. Wohnblockcharme.
5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Nov 2016 19:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich fand den Film sehr schön. Hätte ich nach Yates' Totalausfall "Legend of Tarzan" nicht erwartet.
Die Kritikpunkte von agentsands kann ich nicht teilen. Mir hat die Story gefallen.
Die FSK-Freigabe finde ich allerdings etwas gewagt. Für Kinder unter 12 Jahren fand ich den Film doch etwas zu gruslig.
Geschrieben: 19 Nov 2016 21:19

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.132
Clubposts: 2.768
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
463
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8318 mal.
Erhielt 5760 Danke für 2373 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Wir waren heute drin und ich muss sagen wir fanden den Film sehr gelungen, überraschend besser als gedacht. Tolle Effekte, super Tierszenen, interessante teils unerwartete Story.
Zu dunkle Bilder und falsche räumliche Darstellungen sind mir nicht aufgefallen.
Einzige Minuspunkt, da kann ich Count Dooku nur zustimmen, FSK 6 ist ein Witz.
Aber in einem Land wo Olympus/London hast fallen und John Wick ab 16 sind, wundert mich nix mehr.
Zu agentsand Kritik, Redmayne laufe immer gebückt. Nun, man sollte sich fragen, warum dem so ist. Er ist ein Tierliebhaber und absoluter Fachmann. Wie konnte man sich denn bei Seidenschnabel, der Greif aus den HP Teilen, seinen Respekt verdienen?
Er ist ein Eigenprödler, perfekt um Dumbledore zu gefallen und nur mit wenigen Menschen zu recht zu kommen. Daher würde ich sagen, sehr gut in die Praxis umgesetzt.
Bis jetzt, und wahrscheinlich bis Roque One, das Highlight es Jahres!

Von uns gute 8,5 von 10 Punkten.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Nov 2016 10:48

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Gestern mit meiner Freundin drin gewesen. Fanden ihn beide wirklich gut!
Was mir super gut gefallen hat und toll umgesetzt wurde sind
SPOILER! Inhalt einblenden
 
die Szenen im Koffer, sehr fantasievoll und schön umgesetzt
.

Ich freue mich auf weitere Teile!


8/10 Punkten
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 20 Nov 2016 14:34

nop

Avatar nop

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 13.08.2016
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Un Monstruo Viene A Verme (ES Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Einzige Minuspunkt, da kann ich Count Dooku nur zustimmen, FSK 6 ist ein Witz.

Offizielle Begründung ( http://www.spio-fsk.de/?seitid=2737&tid=469&Vers=1&FGID=3584&tab=1 )
"Der Film enthält einige bedrohliche und düstere Szenen, bei denen teils auch Menschen zu Tode kommen. Diese Szenen können auf Kinder im Grundschulalter kurzzeitig erschreckend wirken, aber im Kontext der zahlreichen positiven und entlastenden Szenen entfalten sie keine nachhaltig ängstigende Wirkung. Auch die Vielzahl sympathischer Hauptfiguren, mit denen Kinder ab 6 Jahren sich gut identifizieren können, sowie das lange Happy-End tragen maßgeblich zur Entlastung bei. Eine Überforderung steht daher bei Kindern im Grundschulalter nicht zu befürchten."


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 522 Gäste online.