Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fantastic Beasts and where to find them (Harry Potter Universe Film)

Gestartet: 12 Sep 2013 21:47 - 206 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2016 09:00

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Die Kritiken bewegen sich zwischen okay bis sehr gut.
https://www.comicbookmovie.com/fantasy/fantastic-beasts-and-where-to-find-them-what-are-the-critics-saying-a146741

Der einzige Mangel ist meistgenannt die Regie von David Yates. Das Problem: der wurde gerade auch für die Teile 2-5 bestätigt. So ist zwar alles gleich, aber das muss ja nicht immer gut sein.

Yates ist mir schon bei Potter 5 ein Dorn im Auge gewesen, Teil 6 war sogar richtig schlecht umgesetzt, Teil 7 lebt insgesamt halt auch von der Action, gerade der zweite Film. Sein Tarzan hingegen war wieder was für die Kloake, muss ich sagen, obwohl ich mich nach den hübschen Trailern eigentlich drauf gefreut hatte.

Alles in Allem bestätigt Yates für meinen geschmack zu häufig seine absolute Durchschnittlöichkeit.

Dennoch hoffe ich, dass Rowlins Drehbuch bzw. Geschichte und das zauberhafte Potter-Setting den Film bzw. das Franchise für mich dennoch gut machen werden, wie ich den Gros seiner Potter-Filme bislang ansehe. Dennoch wäre mir ein Regiewechsel an sich nur recht.
Geschrieben: 16 Nov 2016 09:18

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Geht mir, was die Potter-Filme anbetrifft, ähnlich. Teil 5 und 6 waren Durchschnitt, 7.1 war für mich mit Abstand der Schlechteste der Reihe, 7.2 dann jedoch gut. Die Trailer stimmen mich vorsichtig optimistisch. Vielleicht ist es ein Vorteil, dass Yates hier etwas freiere Hand hat.
Geschrieben: 16 Nov 2016 09:21

gelöscht

Avatar gelöscht

Auch wenn ich eigentlich zum Kinoverweigerer geworden bin, so wäre das neben Dr. Strange wieder einer der Filme die mich ansprechen würden und ganz im Gegensatz zu Dr. Strange, hab ich diesmal sogar zwei Kinos gefunden wo der nicht nur in diesem Drecks 3D gezeigt wird. Eines davon sogar zu anständigen Zeiten, sprich Abends und Spät-Abends, das andere Kino zugehörig einer größeren Kette bringt den doch tatsächlich in 2D nur um 14:30 Uhr.

Bescheuerter gehts auch nicht und genau das hab ich der Tante am Telefon (nach Rückfrage wegen 2D) auch so gesagt. O-Ton: Gute Frau, das kann ja jetzt nicht ihr Ernst sein, das ich als Erwachsener in die Kindervorstellung um 14:30 muss, nur um den Film in 2D sehen zu könnens. Es soll tatsächlich Menschen, insbesondere erwachsene Menschen geben, die sich nicht Mittags um halb drei ins Kino setzen können. :sarcastic:
Geschrieben: 16 Nov 2016 12:50

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War das zufällig Cinestar? Die sind die Könige des Dilettantismus. Ich muss auch in eine 14.30 Vorstellung in 2D, sonst gibt es keine Alternative. Und wenn man sich die meisten google Bewertungen der Kette ansieht, kriegt man diese negative Bild stark bestätigt. Zu wenig, zu schlecht, zu teuer.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Nov 2016 14:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
War das zufällig Cinestar? Die sind die Könige des Dilettantismus. Ich muss auch in eine 14.30 Vorstellung in 2D, sonst gibt es keine Alternative. Und wenn man sich die meisten google Bewertungen der Kette ansieht, kriegt man diese negative Bild stark bestätigt. Zu wenig, zu schlecht, zu teuer.

Volltreffer... Genau der Saftladen ist es...

Glücklicherweise wohn ich in ner Stadt welches noch ein anderes großes Kino hat, da läuft er um 19:50 und 22:30 Uhr. Nur was Dr. Strange betrifft hab ich bei beiden Pech. Das Kino BlueBoxx ziehe dem Cinestar eh vor, auch wenn ich dazu in den anderen Stadtteil fahren muss.
Geschrieben: 16 Nov 2016 15:09

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Hm...hatte mit Cinestar ehrlich gesagt noch nie Probleme. Auch von den Preisen her sehe ich keinen Unterschied zu anderen Ketten.

In meiner alten Stadt war ein riesiges UCI, bei meiner Freundin ist ein Cineplex. Alles recht identisch.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 16 Nov 2016 15:32

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Cinemaxx bei uns ist auch nicht besser, die gleichen Kritikpunkte.
Geschrieben: 16 Nov 2016 15:44

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Cinestar hat bei Disney Filmen zu 99% nie 2D (gilt generell: eigentlich 99% 3D only, egal welches Studio), auch nicht nach Monaten.
Meine Eindrücke nach vielen Jahren in 5 verschiedenen Häusern der Kette:
Sie haben kaum OV Veranstaltungen, teils lächerliche Preise für food and beverages, einige Kinos sind hoffnungslos veraltet, dreckig, unterbesetzt und runtergewirtschaftet. Ihr Onlinesystem ist auch ein Witz. Man zahlt rund 20% Strafgebühr für den online Kauf, weil man denen die Arbeit spart!
Oder die 5er-Tickets. Warum sind die nicht aufladbar oder frei anwendbar? Man hat so ein Ticket, geht zum Schalter (bei denen heißt das eine überforderte Studentin/Teilzeitkraft und 100 Gäste gleichzeitig), kriegt das tatsächliche Kinoticket, geht damit Richtung Saal und kriegt dort teils ein neu gescanntes Ticket vom Saalwächter, das aussieht wie ein Kassenbon. Der Hammer.
Krass auch, dass sie so wenig MItarbeiter haben, dass ich es tatsächlich erlebte wie eine Frau gleichzeitig Popcorn verkaufte und nach 10 Verkäufen an die Kasse wechselte und allen lautstark mitteilte, dass sie die nächsten 10 Minuten Kasse macht und dann schön im Wechsel. Kein Witz. Ich wartete knapp 30 Minuten und durfte mir dann anhören, warum ich Tickets für den folgenden Tag kaufen würde, ich könnte das doch den folgenden Tag machen. Als wäre es wichtig wann man kommt, warten muss man sowieso.
Viermal habe ich es schon erlebt, dass die nach Filmstart das Licht nicht ausmachen, da selbst dafür Leute fehlen. Ich also runter in die Haupthalle und suche Mitarbeiter.
Insbesondere der Chef einer Filiale
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Erfurt
wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Filmstart: 18.00. Einlass 17.50 Uhr. Vor der Tür schon alles voll, es ist Starttag. Die Tür wird geöffnet, ich gehe rein (habe keinen Bock Getränke etc. zu tragen und rund um ausgestreckte Füße zu balancieren) , da steht der Chef im Aufgang zur Loge auf der Treppe: "Was willst denn du? Verzieh dich, aber schnell!" - Ich: Es ist Einlass, die Türen sind doch auf." - "Du kriegst gleich Hausverbot wenn du hier diskutierst!" Ich gehe also raus, Leute kommen auf dem Weg in den Saal entgegen. Er: "Alle raus!" Er läuft hinter uns her und als wir vor der Tür draußen sind: "So, jetzt könnt ihr rein." WTF? Mach das in den Staaten und du warst die längste Zeit angestellt. Unfassbar. Seit wann duzen die einen? Und das ist der Chef! Das ist der berühmte deutsche Service. Der Kunde ist Bittsteller und nervig, drängt einem einfach Geld und Arbeit auf.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Nov 2016 17:56

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Unglaublich so ein Benehmen. Würde ich nicht mehr hingehen. Hier habe ich zum Glück die Wahl und solch eine Unverschämtheit auch noch nicht erlebt.
Was den Film angeht, ich bin gespannt und freue mich sehr darauf. Werde wohl Sonntag gehen
test.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2016 18:09

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In der Bude bin ich danach auch nie wieder gewesen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 520 Gäste online.